wie ein Notebook auf werkseinstellung zuücksetzen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von claudi123, 12.08.2007.

  1. #1 claudi123, 12.08.2007
    claudi123

    claudi123 Guest

    Hallo, ich habe einen acer extensa mit xp.Nun würde ich gerne das notebook auf werkseinstellung zurückstellen. Wie stelle ich das an? Ich habe bei der ersten benutzung eine back-up cd erstellt, auf diesen Stand würde ich den PC gerne bringen. Gibt es wie bei dem Handy einen Punkt "auf werkseinstellung zurücksetzen"? Danke für die Hilfe!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    so viel ich weiß, ist unten am Notebook eine kleine Vertiefung (reset), in die drückt man die Spitze eine Kugelschreibers (oder was anderes spitzes), dann wird es zurück gestellt.
    Das müsste aber in Deiner Anleitung stehen.

    Ich habe jetzt gerade woanders gelesen neu aufsetzen nennt Acer "auf Werkseinstellung".
     
  4. #3 claudi123, 12.08.2007
    claudi123

    claudi123 Guest

    nein leider ist da kein rest knopf!!
     
  5. #4 julchri, 12.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das ist kein Knopf, sondern ein kleines Loch.
     
  6. #5 claui123, 12.08.2007
    claui123

    claui123 Guest

    ja das meinte ich, also kein kleines Loch! Auch nicht laut Anleitung!
     
  7. #6 Dark_Mod, 12.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Sry aber das halte ich für einen Witz! Soviel ich weis gibt es kein Resetloch oder Knopf.

    Um aber auf das eigentliche Thema zurückzukommen, mit welchem Programm hast du das Backup erstellt?? (vllt. Windows xp Sicherungsprogramm?)
     
  8. #7 claudi123, 12.08.2007
    claudi123

    claudi123 Guest

    ja genau, xp. Lt. Anleitung soll man an einer bestimmten Stelle beim Hochfahren die Tastenkombi alt f10 drücken, dann sollte man zum wiederherstellungsvorgang gelangen. Aber es tut sich nichts dabei. Habe auch mal alt f7, fnf7, fn f10 ausprobiert, aber klappt nicht ;-(
     
  9. #8 DodgerTheRunner, 12.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Zum Erstellen der Back-Up CD hat dich dein Notebook doch bestimmt aufgefordert, oder?
    Dann musst du im Bios die Bootreihenfolge so ändern, das von CD gestartet wird und die Backup-CD eingelegt haben.
    Wahrscheinlich ist das nämlich die Windows Recovery-CD oder so, oder du hast eine versteckte Partition drauf, auf der sich ein "jungfräuliches" System befindet.
    Allerdings entspricht diese Vorgehen einer Neuinstallation des Betriebssystems, d.h. alles was auf C: war ist dann weg!!

    Das mit dem Loch als Reset-Knopf kenne ich nur von Handys oder PDAs, bei einem Notebook hab ich sowas noch nie gesehen. Was soll der Reset-Knopf denn zurücksetzen???


    Gruß

    Dodger

    ***EDIT***
    Mist, das kommt davon wenn man nur mit 2 Fingern tippt...
    Dann sind schon neue Postings da, bevor man fertig ist.
    Gibt es nicht trotzdem eine Recovery-CD?

    ***EDIT V.2***
    Hast du auch mal diese Recovery-Funktion direkt im BIOS getestet (stand im Handbuch von der Acer-Homepage).
    Disc-to-Disc hieß das, oder so ähnlich
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 claudi123, 12.08.2007
    claudi123

    claudi123 Guest

    Also nachdem ich die Reihenfolge geändert habe und mit cd gestartet habe hat er plötzlich nach der 2. bach up disc gefragt. Ich habe aber nur eine.

    Genau, bei der ersten benutzung wurde ich aufgefordert die CD zu erstellen.
     
  12. #10 julchri, 13.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Doch, wir hatten ein älteres Notebook mit diesem "Loch". Da konnte man auf Werkseinstellung zurücksetzen, ehrlich.
     
Thema: wie ein Notebook auf werkseinstellung zuücksetzen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop auf werkseinstellung zurücksetzen

    ,
  2. laptop auf werkszustand zurücksetzen

    ,
  3. laptop auf werkseinstellungen zurücksetzen

    ,
  4. laptop werkseinstellung zurücksetzen,
  5. samsung laptop werkseinstellung zurücksetzen,
  6. netbook auf werkseinstellung zurücksetzen,
  7. notebook auf werkseinstellungen zurücksetzen,
  8. notebook auf werkseinstellung zurücksetzen,
  9. netbook auf werkszustand zurücksetzen,
  10. netbook auf werkseinstellungen zurücksetzen,
  11. laptop einstellungen zurücksetzen,
  12. netbook auf werkseinstellung zurücksetzen windows xp,
  13. notebook werkseinstellung,
  14. samsung notebook werkseinstellungen zurücksetzen,
  15. laptop in werkszustand zurücksetzen,
  16. samsung laptop auf werkseinstellung zurücksetzen,
  17. notebook auf werkseinstellung,
  18. laptop werkseinstellungen zurücksetzen,
  19. laptop werkszustand zurücksetzen,
  20. netbook auf werkseinstellung setzen,
  21. werkseinstellung notebook ,
  22. laptop auf werkseinstellung zurücksetzten,
  23. wie laptop auf werkseinstellung zurücksetzen,
  24. samsung laptop werkseinstellung,
  25. samsung notebook werkseinstellung zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

wie ein Notebook auf werkseinstellung zuücksetzen?? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...