Wie eigenes WPA-Passwort herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Shald, 05.12.2009.

1. Shald

Shald MacUser

Hallo!

Zu beginn garantiere ich, dass ich nicht vor habe, en Netzwerk zu knacken sondern es um mein eigenes Netzwerk geht.

Ich habe leider mein WPA-Passwort vergessen und nun kann ich mein MacBook nicht via WLAN verbinden... Bisher bin ich nur via LAN verbunden, was aber sehr nervig ist, da ich so z.b. nicht gleichzeitig im Internet surfen und gleichzeitig TV gucken kann... Der WPA-Code wurde bereits einmal geändert und deshalb steht er auch nichtmehr in den Unterlagen... :mad:

Ich habe gehört, dass ich den WPA-Schlüssel herausfinden kann, wenn ich mein MacBook via LAN mit dem Router verbinde und dann die IP-Adresse des Routers eingebe, den WPA-Code bekommen könnte. Ich habe es bereits einmal probiert, doch dann komme ich an eine Stelle wo ich als erstes einen Benutzernamen und ein Passwort angeben muss. Hmm, ich habe die bestimmt 15 Blatt umfassenden Unterlagen durch die uns Arcor zugeschickt hatte, aber ein Passwort oder einen Benutzernamen habe ich noch nicht gefunden :(

Eine andere Möglichkeit müsste doch sein, den WPA-Code über einen via WLAN verbundenen Computer herauszufinden, oder? Irgendwo müsste doch der WPA-Code im Rechner hinterlegt sein, oder? Es stehen 3 Rechner zur Verfügung die bereits mit dem Router verbunden sind (2 mit Vista, einer mit XP). Kann man das irgendwo nachlesen, z.B. unter WLAN oder so?

Wenn irgendwie möglich, würde ich es vorziehen wenn ich den Router nicht neu konfigurieren müsste, um das WPA-Kennwort zu ändern bzw. herauszufinden.

Es handelt sich um das Arcor DSL-WLan-Modem 200

Vielen Dank im Voraus
    Weiß wirklich nicht mehr weiter...

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Computergroup, 05.12.2009
    Computergroup

Computergroup Benutzer

Hallo Shald,

welchen router ist denn im einsatz? wuerde auf dem router WPA neu konfigurieren und allen wlan - pcs eine geaenderte verbindung einrichten.

MfG

P.S.: und ein merkbares neues pw verwenden

4. #3 Ostseesand, 05.12.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

entweder du installierst den router neu, oder schreibst die verschlüsselung auf einem anderen pc ab, der mit dem router auch verbunden ist.

unter drahtlos netzwerkverbindung---drahtloseigenschaften---sicherheit
    dort steht das verschlüsselungspasswort.

alles andere wie passwort hacken usw.. wird hier nicht abgehandelt.

5. #4 Ostseesand, 05.12.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

genau davor würde ich jeden abraten.
    ein passwort sieht so aus mit 63 zeichen.
    [_t!yy^E~J?>_u59AuvqA\aGz}2~][P)Jqf01%.pI`djPB"34pHTL^1Xj'Yvpm]
    den kann man bequem auf einen usb stick kopieren und auf jeden pc übertragen.

6. Shald

Shald MacUser

@ Computergroup
    Es wird das Arcor DSL-WLan-Modem 200 verwendet

@ Ostseesand
    Danke für deine Antworten.

drahtlos netzwerkverbindung---drahtloseigenschaften---sicherheit

Ich bin in Netzwerkverbindungen - dort wird mir auch die WLan-Verbindung angezeigt, aber ich bekomme kein Verschlüsselungspasswort angezeigt. Ich finde den Button Drahtloseigenschaften ebenfalls nicht...

Ich nehme mal an, das war eine Anleitung für Vista, oder? Könntest du mir bitte auch beschreiben wie das bei XP geht? Ich müsste bis Morgenabend auf das Vista-Notebook warten.

ein passwort sieht so aus mit 63 zeichen.
    [_t!yy^E~J?>_u59AuvqA\aGz}2~][P)Jqf01%.pI`djPB"34pHTL^1Xj'Yvpm]

Mein altes Passwort hatte 13 Zeichen bei denen man die Groß- und Kleinschreibung ebenfalls beachten musste...

Wäre sehr dankbar wenn mir weiter geholfen würde...

MfG

7. #6 julchri, 05.12.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

der Schlüssel wird, wenn alles richtig ist, angezeigt.
    Hier kannst Du eine PDF anklicken, wo Dein Modem beschrieben ist.
    Auf Seite 40 kann man deutlich die Zahlen erkennen.

Wenn es nicht anders geht, musst Du neu konfigurieren. Du weißt, Anleitungen zum Passwortknacken gibt es nicht.

8. #7 zille3000, 05.12.2009
    zille3000

zille3000 Master

Versuch mal als Login
    Vendor Model Protocol Username Password ZYXEL PRESTIGE HTTP n/a 1234 ZYXEL PRESTIGE FTP root 1234 ZYXEL PRESTIGE TELNET (none) 1234 ZYXEL PRESTIGE 643 CONSOLE (none) 1234 ZYXEL PRESTIGE 652HW-31 ADSL ROUTER HTTP admin 1234 ZYXEL PRESTIGE 100IH CONSOLE n/a 1234 ZYXEL PRESTIGE 650 MULTI 1234 1234 ZYXEL PRESTIGE 900 HTTP webadmin 1234 ZYXEL PRESTIGE 645 HTTP admin 1234 ZYXEL PRESTIGE P660HW MULTI admin 1234 ZYXEL ZYWALL 2 HTTP n/a (none) ZYXEL ADSL ROUTERS Rev. ALL ZYNOS FIRMWARES MULTI admin 1234 ZYXEL PRESTIGE 660HW MULTI admin admin ZYXEL P-660HW-61 Rev. PRESTIGE 660HW-61 HTTP n/a 1234Ich weiß jetzt nicht, was dein Router ist

quelle: Default Router Passwords - The internets most comprehensive router password database

9. #8 zille3000, 05.12.2009
    zille3000

zille3000 Master

• Benutzername: „admin“
    • Kennwort: „1234“

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TIPower, 05.12.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Es gibt auch Programme , die das knacken , aber ich weiß nicht ob ich die links posten darf.

12. #10 Leonixx, 05.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist lediglich das Passwort für den ersten Log in das Routermenü und nicht der Wlanschlüssel.

Du weißt selbst das hierzu keinerlei Tipps gegeben werden.

@Shald

Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Einfachste Methode wieder ein funktionierendes Wlan zu bekommen.

Thema: Wie eigenes WPA-Passwort herausfinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpa kennwort

,
  2. WPA passwort

,
  3. wpa-kennwort

,
  4. was ist ein wpa kennwort,
  5. wpa kennwort mac,
  6. wpa kennwort vergessen,
  7. wpa passwort vergessen,
  8. wpa passphrase herausfinden,
  9. wpa herausfinden,
  10. wpa schlüssel herausfinden,
  11. was ist wpa kennwort,
  12. modem passwort herausfinden,
  13. wpa passwort knacken,
  14. wpa kennwortschlüssel,
  15. wpa code herausfinden,
  16. wpa kennwort herausfinden,
  17. wpa passwort finden,
  18. wap2 kennwort,
  19. internet passwort herausfinden,
  20. wpa kennwort finden,
  21. was ist das wpa kennwort,
  22. wpa passwort auslesen,
  23. wap kennwort,
  24. eigenen wpa schlüssel herausfinden,
  25. wpa-kennwort mac
Die Seite wird geladen...

Wie eigenes WPA-Passwort herausfinden? - Ähnliche Themen

1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  3. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  4. Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]: Hallo Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert) Zu der Grundeinstellung der...
  5. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...