Wie DSL nach Formatierung einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Donmaltone666, 11.08.2008.

  1. #1 Donmaltone666, 11.08.2008
    Donmaltone666

    Donmaltone666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe vor in den nächsten Tagen meinen PC zu formatieren weil nichts mehr richtig funktioniert. USB, internet etc. Da ich mich nicht besonders gut mit PC auskenne wollte ich fragen wie man denn eine DSL Verbindung nach der Formatierung herstellt. Im moment habe ich schon DSL. Und zu Hause haben wir 2 Pc vobei der von meinem Vater wohl so eine Art hauptrechner ist( Kein Netzwerk). Wir gehen über Ewe Tel ins Internet und die Zugangsdaten habe ich auch alle. Aber wenn ich so normal ins internet gehe sehe ich die gar nicht.

    Also welche Daten sollte ich vor der Formatierung aufschreiben um später eine internet verbindung herstellen zu können.

    Bei Netzwerkverbindungen und Eigenschaften gibt er folgende Daten an:
    Verbindung herstellen über:

    SiS 900 basierte PCI- Fast Ethernet- A

    Betriebssystem: XP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen.

    An sich brauchst Du gar nichts aufschreiben.
    Welchen Router habt Ihr denn?
    Neu installieren und wieder anstecken, so wie Du es vorher gemacht hast.
     
  4. #3 Donmaltone666, 11.08.2008
    Donmaltone666

    Donmaltone666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Puhh....also ich weiß das gar nicht.....wo kann ich das denn nachgucken?? Sorry aber ich hab da echt keine ahnung von. Ist der beim Geräte manager bei dem Pc von meinem Vater?

    Und ich brauch echt nicht irgendwelche Zugangsdaten und sowas? einfach kabel rein und firefox an?
     
  5. #4 xandros, 11.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kommt ganz darauf an, wie das derzeit bei dir bzw. in eurem Netzwerk eingerichtet ist.
    Wenn jeder Rechner für den Zugang eine Einwahlsoftware verwendet (was ich mir nicht vorstellen kann!), dann benötigt man schon die Zugangsdaten.

    Ist das im Router hinterlegt, sind die Daten darin gespeichert und bleiben natürlich erhalten.
    BTW: Der Router ist nicht im Gerätemanager zu finden, da es sich nicht um ein Bauteil eines Rechners handelt. Diesen findest du direkt nach dem Splitter an eurem DSL-Anschluss. (Es kann auch sein, dass hier nur ein Modem hängt....)
     
  6. #5 Donmaltone666, 11.08.2008
    Donmaltone666

    Donmaltone666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub nicht, dass ich eine einwahl Software habe, das hatte ich früher bei ISDN aber mittlerweile hab ich sowas nicht. Aber es ist ja eigentlich voll cool wenn ich nichts brauch...und es reicht das kabel reinzustecken.

    Danke für eure Hilfe.
     
  7. #6 julchri, 11.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also an der Telefondose steckt ein so genannter Splitter. Da dran hängt ein Router oder Modem. Wie heißt das Teil? Von da geht ein Kabel zu Deinem PC.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Donmaltone666, 11.08.2008
    Donmaltone666

    Donmaltone666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Kabel geht in das büro von meinem Vater, dann in so eine rote Box hinten steht drauf "Modem/Router" :) (Fritz Box SL) und von da geht ein kabel in einen kleinen schwarzen Kasten von "Level One FSW- 0508TX 5port 1 10/100MB ps Switch" und von da geht mein Kabel dann nach oben zu mir in den Pc.
     
  10. #8 Donmaltone666, 13.08.2008
    Donmaltone666

    Donmaltone666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab den PC formatiert und wieder Xp draufgespielt. Wollte ganz normal eine verbindung herstellen. Ging nicht. Hab also manuel eine hergstellt. Aber als ich mich dann verbinden wollte kam immer:

    Fehler 678 Verbindung zum Remote Computer konnte nicht hergestellt werden...

    Was mach ich jetzt?
     
Thema: Wie DSL nach Formatierung einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet nach formatierung einrichten

    ,
  2. internet einrichten nach formatierung

    ,
  3. ewetel internetzugang einrichten

    ,
  4. dsl instalieren nach formatierung?,
  5. einrichtung internet nach formatieren,
  6. nach formatierung internet einrichten,
  7. windows xp internet einrichten nach formatierung,
  8. internetverbindung herstellen nach formatieren windows 7,
  9. nach formatieren Netzwerk Modem einrichten,
  10. internetverbindung einrichten nach formatieren,
  11. pc formatiert internet einrichten,
  12. dsl modem nach formation,
  13. nach format wie man internet installieren,
  14. keine dsl verbindung nach formatierung des,
  15. pc formatieren xp dsl einrichten,
  16. pc nach formatierung einrichten,
  17. internetverbindung nach formatierung herstellen,
  18. nach formatieren internet einrichten,
  19. internet einrichten ewe-tel,
  20. dsl-verbindung konfigurieren nach pc formatieren,
  21. nach formatierung internetverbindung herstellen,
  22. internet einrichten nach formatieren
Die Seite wird geladen...

Wie DSL nach Formatierung einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  4. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

    Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...