Wie Drucker richtig anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Puma45, 18.12.2009.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    meine Mom hat von nem Bekannten diesen HP Laserjet 4000TN bekommen, nun würde sie ihn natürlich auch gerne verwenden. :D

    Dieser verfügt über folgende Schnittstellen: parallel, seriell, PHA, JetDirect interner PrintServer, RJ-45

    Wie schließ ich den am besten an den PC an? Und was benötige ich dafür? Reicht ein serielles Kabel, oder benötige ich dafür einen Printserver/Router etc???

    mfg und thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gagaja

    gagaja Guest

  4. #3 Puma45, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Also ein solches Kabel: hardwareversand.de - Artikel-Information - Digitus USB Druckerkabel DC USB-PM1 USB 1.1 ?
    Danke schonmal.

    Das Ganze funktioniert aber auch mit einem Patchkabel, oder? Meine Mom würde den Drucker gerne im Keller positionieren, so lange Parallel-kabel gibts wohl nicht!?!
    Wenn ich das Ganze mit nem Netzwerkkabel bewerkstellige, benötige ich auch einen Switch (oder muss es ein Router sein?) oder?
    Ein Printserver scheint in dem Drucker integriert zu sein?

    thx!
     
  5. #4 helidoc, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ja, der Laserjet 4000TN besitzt bereits, wie das "N" im Namen verrät, einen Printserver. Man kann den Drucker also auch per Netzwerkkabel zB an einem Port des Routers oder an einem Switch anschliessen.

    Wenn kein Router vorhanden ist, der PC also auch nicht am Internet angeschlossen ist, sollte auch ein gekreuztes Patchkabel funktionieren.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir Helidoc, auch dir gagaja!

    hab' mal versucht, den PC direkt mit dem Drucker (per Patchkabel) zu verbinden. Allerdings war es kein x-over Kabel... Wird, wenn es funktioniert, am PC, wo normalerweise die Netzwerk-aktivität (also unter SysSteuerung ->Netzwerverb.->LAN verb.) angezeigt wird, ebenfalls etwas angezeigt?
    Denn woher weiß der PC, dass eine Verbindung herrscht?

    Wenn z.B ein USB-Stick angesteckt wird, blinkt ja so Intialisierungszeugs auf :D Gibts das dann auch, wenn man den Drucker via Patchkabel mit dem PC verbindet?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 helidoc, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wie man den Drucker per Netzwerk anspricht, und ob/welche Treiber man benötigt, sollte eigentlich im Handbuch stehen. Wenn nicht, finden sich auf der HP-Webseite Anleitungen, wie man den Drucker unter verschiedenen Betriebssystemen per Netzwerk anspricht. Einfach dort nach dem Model jeweils benutzte Betriebssystem suchen...

    Da es sich bei benutzen Betriebssystem wohl ganz offensichtlich um eine Windowsversion handelt, weiss ich es nicht konkret, daher der verweiss auf die Doku. Einen brauchbaren Link hat gagaja bereits gepostet.
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Den Treiber etc hab' ich bereits schon VOR dem Erstellen meines themas von der HP homepage geholt :D Kenne die Seite vom Link daher, trotzdem danke.

    Handbuch ist leider keines mehr vorhanden, werd' mich aber auf der HP schlau machen.

    Danke inzwischen!!
     
Thema: Wie Drucker richtig anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker an switch anschließen

    ,
  2. drucker über switch anschließen

    ,
  3. drucker richtig anschließen

    ,
  4. drucker am switch anschließen,
  5. switch drucker anschließen,
  6. netzwerkdrucker über switch anschließen,
  7. netzwerkdrucker an switch anschließen,
  8. drucker switch anschließen,
  9. netzwerkdrucker richtig anschließen,
  10. netzwerkdrucker switch anschließen,
  11. drucker mit patchkabel anschliessen,
  12. drucker anschließen patchkabel,
  13. usb drucker an switch anschließen,
  14. drucker über patchkabel,
  15. Drucker an Switch,
  16. drucker an switch angeschlossen ,
  17. netzwerk switch mit usb drucker anschlußplan,
  18. drucker über patchkabel verbinden,
  19. drucker am switsch anschliessen,
  20. usb-drucker an switch anschließen,
  21. patchkabel für drucker an pc,
  22. Drucker mit Seriellkabel anschließen,
  23. fritzbox 6490 cable netzwerkdrucker hp 4000 laserjet,
  24. netzwerkdrucker richtig anschliessen,
  25. drucker über switch an netzwerk anschließen
Die Seite wird geladen...

Wie Drucker richtig anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Welcher Drucker?

    Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...