Wie die " Wiederherstellungspunkte" auf einer anderen Festplatte speichern?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 11.08.2009.

1. #1 Daffy1234, 11.08.2009
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich habe meine 500GB Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt und die erste ist 10GB groß und dort sollte nur Windows XP drauf sein.
    Das habe ich auch so gemacht doch jetzt hab ich an dauernt probleme weil die Wiederherstellungspunkte dort gespeichert werden und die nehmen ganz schön speicher weg, immer so 1GB minimum.
    Wie kann ich diese Wiederherstellungspunkte auf einer anderen Partition speichern und auch den Inhalt vom Mülleimer?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe :)

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='Daffy1234',index.php?page=Thread&postID=769576#post769576]Wie kann ich diese Wiederherstellungspunkte auf einer anderen Partition speichern und auch den Inhalt vom Mülleimer?[/quote]
    Garnicht ;)
    Mach einfach die Partition größer, 10GB ist etwas mickrig :thumbup:

4. #3 Daffy1234, 12.08.2009
    Daffy1234

na doll...hab meinen rechner erst neu und mich vorher informiert und da meinten alle, die Partition für Windows XP müsste nur 10GB groß sein, das würde reichen. Nachträglich kann ich das doch garnicht mehr ändern, ohne zu formatieren, oder?
    Hab die 500GB Platte in 4 Partitionen unterteilt und die sind alle gut genutzt.
    Aber die 10GB ist in der Tat zu klein :(
    Das alle Programme auf einer anderen Partition installiert werden, konnte ich doch auch einstellen, meint ihr nicht, das das auch mit dem Speicherziel von den Wiederhestellungspunkten sowie dem Mülleimer Inhalt geht?

ich danke euch schon mal :)

5. #4 media_89, 12.08.2009
    media_89

media_89 Benutzer

[quote='Daffy1234',index.php?page=Thread&postID=769840#post769840] Nachträglich kann ich das doch garnicht mehr ändern, ohne zu formatieren, oder?[/quote]

Das würde ich nicht sagen,es gibt ein program Um die Partitionsgrößen von Festplatten während des laufenden Betriebs ohne Datenverlust zu verändern.Genau hier setzt" GParted Live" ein.Es gibs als free ware runter zu laden. :winke:

6. #5 Leonixx, 12.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Zauberwort heißt hier Partitionen zusammenführen. Mit dem vorher erwähnten Programm geht das problemlos. Allerdings auf jeden Fall vor der Partition zu Sicherheit alle wichtigen Daten sichern.

Wer dir erzählt hat das 10GB für XP reicht, hat doch einen leichten Witz gemacht. Für XP ohne Programme, Games etc...reicht 10GB aus. Wenn du aber noch Programme und Games installieren möchtest, würde ich dir zu mindestens 40-60GB raten. Dann hast du noch genug Luft.

7. #6 media_89, 12.08.2009
    media_89

media_89 Benutzer

Das würde ich zu stimmen,allerdings 20 gb sind ausreichend für system und programe,games werden auf andere partitionen installiert :winke:

8. #7 Daffy1234, 12.08.2009
    Daffy1234

Ja so war der Plan.
    Hab die 10GB Partition nur für Win eingerichtet, Spiele, Daten, Programme usw sollten alle auf die restlichen 3Partitionen die zusammen ca 490GB Platz bieten. Da Windows ja keine 10GB Platz weg nimmt, dachte ich mir, die ca4GB die noch bleiben reichen, doch das war wohl nichts :( alleine die Wiederherstellungspunkte nehmen ja schon über 1GB weg :( ich hab O&O Partitionsmanager, geht das damit auch problemlos?
    Werd dann wohl mal aufstocken auf 20GB, denn wenn ich immer an der Speicherplatzgrenze mit der XP Platte bin, dann brauch ich mich nicht wundern wenn der PC zwischendurch mal abschmiert :( und das möchte ich eigentlich nicht so gerne.

9. #8 media_89, 12.08.2009
    media_89

media_89 Benutzer

Ja mit diesem program sollte es auch ohne probleme laufen,nur alles vorher sicheren im fall das du etwas falsch machst,wenn du keine erfahrung hast-meine ratt wäre jemandem holen der sich mit program auskennt,weil man kann viell mehr schaden verursachen als man denkt!!!! :winke:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Daffy1234, 12.08.2009
    Daffy1234

eine Partition im nachhinein verändert hab ich wirklich noch nie, aber sonst bin ich eigentlich auf dem laufenden :)
    Also mit O&O Partitionsmanager kann ich 3 Partitionen verändern nur da wo Windows drauf ist, kann ich nichts auswählen :(
    Ich versuchs mal mit GParted Live, villeicht gehts damit :)
    Alleine die Treiber nehmen schon sau viel Platz in anspruch...mist..möchte wissen was die für ein Problem hatten, als sie alle sagten, das 10GB für XP ausreicht :headbang: normal wollte ich mehr nehmen, aber alle meinten das reicht. Na ja, jetzt ist es zu spät. Hat ja auch 3 Monate vom Platz her gereicht...aber jedes Programm speichert einen kleinen Teil auf der mini Partition und die ist mit der Zeit halt voll

12. #10 media_89, 12.08.2009
    media_89

media_89 Benutzer

Ok,falls du es nicht schafst mit diese program was ich dir vorgeschlagen habe es gibs noch eine lösung mit:
    Acronis® True Image diese program benutze ich.Damit man kann speicher platz entnehmen ohne probleme nur dazu brauchst du eine genau beschreibung. :winke:

Thema: Wie die " Wiederherstellungspunkte" auf einer anderen Festplatte speichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederherstellungspunkt auf andere partition

,
  2. wiederherstellungspunkte auf andere festplatte

,
  3. wo speichert windows 7 die wiederherstellungspunkte

,
  4. wiederherstellungspunkt auf neue festplatte,
  5. wiederherstellungspunkt von anderem computer,
  6. win7 wiederherstellungspunkt auf andere partition,
  7. wiederherstellungspunkt andere festplatte,
  8. win7 wiederherstellungspunkte auf andere festplatte,
  9. wiederherstellungspunkt windows 7 speicherort,
  10. systemwiederherstellungspunkte auf andere festplatte,
  11. win7 wiederherstellungspunkte auf anderer partition,
  12. win7 wiederherstellungspunkt auf datenträger speichern,
  13. systemwiederherstellung xp andere Festplatte,
  14. win7 wiederherstellungspunkt speicherort,
  15. wiederherstellungspunkt auf eine andere festplatte setzen,
  16. windows 7 speicherort wiederherstellungspunkt,
  17. Wiederherstellungspunkte nur auf eine Platte,
  18. wiederherstellungspunkt xp festplatte erstellen,
  19. wiederherstellungspunkt auf anderes platte speichern,
  20. windows 7 wiederherstellungspunkt auf andere festplatte speichern,
  21. systemwiederherstellungspunkte auf einer anderen platte speichern,
  22. wiederherstellungspunkte win7 sichern,
  23. systemwiederherstellung Schutzeinrichtung deaktivieren,
  24. wiederherstellungspunkte in andere partition,
  25. win7 wiederherstellungspunkt auf 2. partition speichern
Die Seite wird geladen...

Wie die " Wiederherstellungspunkte" auf einer anderen Festplatte speichern? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...