Wie Diashow bei Start automatisch anhalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sheratan, 18.03.2010.

  1. #1 sheratan, 18.03.2010
    sheratan

    sheratan Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Wenn ich in der Windows Bild- und Faxanzeige die Diashow starte, zeigt sie automatisch alle 5 Sekunden das nächste Bild. Ich möchte aber, daß ein bestimmtes Bild auf dem Bildschirm bleibt und muß dazu die Show anhalten. Kann mir Einer sagen, was ich in der Registry ändern muß, um mir diesen Klick zu sparen?

    Danke schonmal, René.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. skyhy

    skyhy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du die Diashow an einer bestimmten Stelle anhalten, ohne dafür extra klicken zu müssen...

    Falls dem so ist: Warum?
     
  4. #3 sheratan, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    sheratan

    sheratan Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich möchte, daß sie gar nicht erst losläuft. Die Diashow soll beim Aufruf nicht laufen, sondern stehen. Ich hab ein Bild in der Bild- und Faxanzeige geöffnet und klick "Diashow starten". Dann wird das geöffnete Bild auf schwarzem Hintergrund angezeigt, und wenn ich das da behalten will, muß ich rechts oben "Diashow anhalten" klicken. Ich möchte, daß die Diashow automatisch in dem angehaltenen Modus startet.
     
  5. #4 julchri, 19.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    was heißt, Du willst das behalten? Als Desktophintergrund, oder wie müssen wir uns das vorstellen?
     
  6. #5 sheratan, 19.03.2010
    sheratan

    sheratan Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Immer, wenn ich gerade nicht mit meinem Laptop arbeite, such ich mir ein Bild aus, bring es bildschirmfüllend auf den Bildschirm, klick Diashow und halte sie dann an, damit das gewählte Bild auf dem Schirm bleibt. Das bleibt dann da solange, bis ich wieder am Rechner arbeite. Bei der nächsten Pause such ich mir wieder ein Bild aus, das wird dann ein Anderes sein, ich wähl jedesmal spontan ein Bild, welches ich vor dem schwarzen Hintergrund auf dem Bildschirm haben möchte. Ich möchte die Diashow nicht jedesmal erst anhalten müssen.
     
  7. #6 julchri, 19.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    aaja, jetzt hab ich das verstanden.
    Ehrlich gesagt, ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.
    Ist das denn ein so großes Problem, da oben auf anhalten zu klicken?
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  9. #8 sheratan, 19.03.2010
    sheratan

    sheratan Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sooo ein großes Problem ist es nicht, aber nervt, weil ich das so oft mach.
    Anzeigedauer: Den Gedanken hatte ich auch schon, hätte halt gern die elegante Methode gewußt.

    Dank an euch und Gruß, René.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. skyhy

    skyhy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hm... dann würde ich Dir empfehlen, den Ordner mit den Bildern mal im Windows Explorer zu öffnen, oben in der Reihe mit den Buttons "Zurück", "Vorwärts" usw. ganz rechts den Button "Ansichten" zu klicken, "Filmstreifen" auszuwählen und dann kannst Du Dir in Ruhe das Bild aussuchen, dass Dir gefällt, es in der Bild- und Faxanzeige öffnen und kannst es da lassen ohne die Diashow starten zu müssen.

    Oder Du benutzt einfach ein kleines Programm, dass ich gerne nutze nämlich den Wallpaperchanger. Damit kann man das Hintergrundbild sehr einfach und sehr schnell ändern. Man kann auch Automatismen nutzen. Bei mir sorgt es bei jedem Rechnerneustart dafür, dass mir ein neues Bild präsentiert wird ;)
     
  12. #10 FixedHDD, 20.03.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig: wen du weg gehst, möchtest du, dass ein Bild auf einem Ordner Bildschirmfüllend angezeigt wird?

    Warum machst du es nicht mit dem Windowsinternem Screensaver? Den Stellst du einfach auf 10min oder weniger, wie es beliebt, und wenn du weg gehst wird das Bild angezeigt.

    Warum gehst du da den umständelichen Weg über die Bild- und Faxanzeige?
     
Thema: Wie Diashow bei Start automatisch anhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 diashow anhalten

    ,
  2. windows fotoanzeige diashow anhalten

    ,
  3. windows diashow pause

    ,
  4. windows 7 diashow pause,
  5. windows 7 diashow stoppen,
  6. windows diashow anhalten,
  7. windows fotoanzeige diashow stoppen,
  8. windows fotoanzeige diashow pause,
  9. diashow pausieren,
  10. windows 7 diashow automatisch starten,
  11. diashow pause,
  12. diashow windows 7 anhalten,
  13. windows diashow anzeigedauer,
  14. diashow anhalten windows,
  15. diashow pause windows 7,
  16. windows fotoanzeige anhalten,
  17. diashow nicht automatisch,
  18. windows diashow pausieren,
  19. windows 7 fotoanzeige diashow pause,
  20. diashow windows anhalten,
  21. windows 7 diashow automatisch,
  22. diashow am laptop stoppen,
  23. diashow windows pause,
  24. diashow anhalten windows 7,
  25. win 7 diashow anhalten
Die Seite wird geladen...

Wie Diashow bei Start automatisch anhalten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...