Wie den PC aufrüsten.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 03.12.2009.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo alle zusammen.
    Ich wollte mal meinen PC aufrüsten, und wollte fragen was ich aufrüsten soll, und wie?
    Meine Daten stehen ja in der Signatur.

PS: Der PC soll dann nach dem aufrüsten zum Gamen gedacht sein.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Was erwartest du von einer Aufrüstung bzw. welche Verbesserung in welchem Bereich erhoffst du dir davon?

*Ironiemodus ein* in dem System in deiner Signatur wäre eine Festplatte nicht schlecht! *Ironiemodus aus*

4. jannik

Naja, Festplatte is drin.
    Hab jetzt auch noch ne richtig gute TrekStor Festplatte / Extern
    von meinem Bruder geschenkt bekommen.
    Also Festplattenkapazität ist genug.
    Nun zum anderem Thema...
    Was erhoffe ich mir? hm..
    Schwer zu sagen, da ich keine Games drauf habe, die gute Hardware benötigen.
    Das Hardware Intensivste Game wäre dann die Sacred 2 Demo die ich auf
    dem PC habe...
    Da kann ich alles auf Ultra Hoch stellen.
    Nur, ich denke dass mein PC bei den richtig guten Games nicht mithalten kann
    oder?
    Ich möchte einfach in den Media Markt gehen, und kaufen was ich möchte / also PC games kaufen, und dann möchte ich es zocken, und dass ohne, dass es ruckelt.
    Ich möchte auch nicht immer die Einstellungen runter kurbeln.
    Könnte ich die Graka dann erstmal drin lassen und nur Ram aufstocken oder sonstwas?
    Hab die Graka erst vor 2 Wochen gekauft, deswegen.

Lg. Jannik

5. #4 xandros, 03.12.2009
    xandros

Moderator

RAM erweitern wird sich unter XP (vermutlich 32bit) kaum positiv bemerkbar machen.
    Das Mainboard unterstützt ja Dual-Channel (und hat insg. 4 Sockel für RAM). Das bedeutet, dass du zwei identische Speichermodule verwenden musst, um Dual-Channel nutzen zu können. Idealerweise den gleichen Typ, den du bereits verbaut hast.
    Damit hättest du dann 4GB im Rechner, der dann nicht vollständig adressiert werden kann (du hast ja auch noch VRAM auf der Grafikkarte etc.).
    Unterm Strich bringt es dir für die genannten Einsatzgebiete nicht sonderlich viel.

Zur Grafikkarte selbst kann man nicht sonderlich viel sagen. Du hast lediglich die GPU-Bezeichnung aufgeführt. Mit dem Chip werden etliche Karten auf dem Markt sein - und jede Karte hat ihre eigenen Leistungsdaten.... Vermutlich wird aber hier eine Aufrüstung mehr Sinn machen, als in RAM zu investieren (den du dann doch nur eingeschränkt nutzen wirst!).

Anm.: Mit Grafikkarten hab ich mich bislang nur oberflächig auseinander gesetzt - ein Bild auf dem Monitor reicht einem Anwendungsentwickler für seine Arbeit aus. Da sind mir die High-End-Karten völlig egal!

6. jannik

Die Grafikkarte wurde mir aus diesem Forum empfohlen, mit der Aussage, dass es für meine Ansprüche reicht.
    hm..?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 03.12.2009
    xandros

Moderator

.... sofern die Karte den Anforderungen genügt, ist aus meiner Sicht auch keine Aufrüstung notwendig.

9. jannik

achso, dann bedanke ich mich erstmal..
    LG. jannik

Thema:

Wie den PC aufrüsten.

Die Seite wird geladen...

Wie den PC aufrüsten. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...