wie defekte festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von greo, 16.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. greo

    greo Guest

    hallo, brauche mal einen seeeeeehr guten tip.
    vor ca. 1 monat ne festplatte neu erstanden,
    somit 3 j garantie, einwandfreie platte, ohne murren windoof drauf,
    email.programm (inkl. pw und mails von ca. 4jahren mit div. reg-codes,
    pw, zugangsdaten...), onlinebanking...und nun: gecrashed. platte wird nicht mehr erkannt,
    weder fest noch über usb, bei stromzufuhr leichtes anfahren, ein paar
    click-geräusche, und dann nix mehr.
    nun die quizfrage: wie lässt sich diese platte mit "haushaltsüblichen"
    mitteln dennoch löschen, ( wie gesagt, diese ist nicht mehr ansprechbar).
    platte würde garantiebedingt ausgetauscht werden, jedoch nicht mehr, wenn
    ich drann rumschraub und mit den daten geb ich diese def. nicht aus der hand.
    mir geht´s nicht um datenrettung, da backups vorhanden, nur darum die platte
    umtauschen zu können, mit der sicherheit, dass die gespeicherten daten nicht
    durch irgend ´nen bastler,etc. auftauchen könnten. angeblich sollen starke
    magnete weg. heutiger plattenabschirmung nix bringen, und ´nen sogen.
    degausser hat hier auch niemand.
    gibt´s da evtll. ne kostengünstige lösung?
    besten dank im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wenn du daten drauf hast, die du niemenden zeigen willst, aber sie umtauschen willst ist es schwierig.
    denn die platten werden beim hersteller getestet warum und weshalb sie kaputt ging. ich weiss von unseren garantieberichten, das die eine spur gelesen wird, da steht das ganze schreib und leseverhalten drauf.
    angaben zu daten dürfen sie nicht machen, könnte ja eine arztpraxis sein oder sonstwas. aber luschern werden sie schon mal warum die platte ausgestiegen ist.

    nun liegt die entscheidung bei dir.
    entweder platte öffnen und die scheiben mit riesen hammer massieren, oder die platte reklamieren und riskieren das die daten noch andere augen sehen.

    keine ahnung ob daten BESONDEREN inhaltes gemeldet werdem müssen.
     
  4. #3 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist auch für den Hersteller nun ziemlich schwer an die Daten zu kommen - aber nicht unmöglich.
    Allerdings würde ich mal auf die Homepage des Herstellers schauen.
    Einige machen da konkrete Angaben zur Datensicherheit im Unternehmen bei solchen Fällen.

    Wenn da nix steht würde ich mir einfach eine schriftliche Bestätigung der Firma einholen, das die Platte, sollte sie defekt sein auch entsprechend sicher entsorgt wird.
    Auf diese Weise bist du auf jeden Fall gegen Missbrauch der Daten gesichert. Dann muss nämlich die Firma haften.

    Normalerweise bekommst du deine Platte eh Low-Level Formatiert wieder sollte die doch nicht defekt sein.

    Dann noch 2 Dinge:
    1) Ich glaube mal nicht das ein Festplattenhersteller, für den Zahlen bei Summen anfangen was du im Leben verdienst deine Mails von Tante Hanna und deine 2,50 EUR auf dem Girokonto interessieren.

    *** gelöscht ***
     
  5. #4 Ostseesand, 16.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    genau das meinte ich mit BESONDEREN inhalt
     
  6. #5 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Na nenn das Kind doch bei dem Namen ...
    um 22 Uhr bin ich nicht mehr so aufnahmefähig :)
     
  7. #6 K@rsten, 16.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Und bevor hier was anbrennt


    *** Thread closed ***
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wie defekte festplatte löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte festplatte daten löschen

    ,
  2. defekte festplatten löschen

    ,
  3. defekte festplatte blöschen

    ,
  4. daten auf defekter festplatte löschen,
  5. def. festplatte löschen ,
  6. defekte festplatte entsorgen,
  7. kaputte festplatten daten löschen,
  8. defekte festplatte daten löschen garantie,
  9. greifen Festplattenhersteller auf gespeicherte Daten der Festplatte zurück,
  10. festplatten daten löschen defekt,
  11. kaputte festplatte entsorgen
Die Seite wird geladen...

wie defekte festplatte löschen - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.