Wie deaktiviere ich temporär Antiviren und Anitspywarescanner???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von invincible-girl, 07.10.2008.

1. #1 invincible-girl, 07.10.2008
    invincible-girl

invincible-girl Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet, weil ich gerne den Windows Live Messenger installieren möchte, es aber nicht richtig klappt. Da bei den Systemanforderungen als Browser Internet Explorer 6 oder höher steht, habe ich auf einer Seite den IE 7 gefunden und auch schon downgeloaded. Nun habe ich das Symbol des "IE7 exe" auf meinem Desktop, aber immer wenn ich es hinstallieren möchte, steht da die Meldung, dass empfohlen wird temporär Antiviren- und Antispywarescanner zu deaktivireren. Da ich nicht weiß, wie das geht, habe ich so probiert den IE zu installieren, aber es klappt nicht ;(
    Also liegt es vielleicht daran???
    Ich hoffe nun, dass mir jemand erklären kann, wie ich das machen kann, die zu deaktiveren (aber auch später wieder zu aktivieren) damit es dann hoffentlich auch mit meinem MSN Messenger klappt... :rolleyes:
    Danke schonmal... :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo invincible-girl,

Normaler Weise hast Du für derartige Programme im System-Tray (unten rechts neben der Uhr) ein Icon. Wenn Du das mit der rechten Maus anklickst, sollte ein Menü auftauchen, wo etwas von "Deaktivieren" steht. Bei Antivir ist es jedenfalls so. Ich weiß jetzt nicht, welchen Virenscanner Du hast.
    Hier ein Bild. Wenn man auf die Zeile mit dem kleinen Haken klickt, ist Antivir deaktiviert und der Regenschirm geht zu.

4. #3 invincible-girl, 07.10.2008
    invincible-girl

Hallo Sigi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja habe auch Antivir. Aber dann scheint es leider doch nicht daran zu liegen... Habe nämlich jetzt den IE installiert, was wohl geklappt hat, aber da konnten irgendwelchen Updates nicht ausgeführt werden. Das gleiche stand bei meinem ersten Installationsversuch auch schon da. Hoffe nur dass das kostenlos ist, weil ich doch jedesmal dem Lizenzvertrag zugestimmt habe.

Naja, also falls mir irgendjemand sagen könnte, wie das mit diesem blöden IE geht, wäre ich ihm sowas von dankbar, weil ohne den das MSN nicht zu klappen scheint... Weiß auch nicht warum das diesmal so kompliziert ist, normalerweise hab ich es immer alleine geschafft den zu installieren. Menno ?( ;(

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Nimm doch Skype und vergiß Bill's MSN (ist ja doch nur dazu da Dich auszuspionieren) :D

Jetzt im Ernst:

Schreib mal schnell, was für ein Betriebssystem Du hast. XP? Wenn ja welches SP? (ServicePack)

6. #5 invincible-girl, 07.10.2008
    invincible-girl

Ja glaube XP, aber Service Pack... keine Ahnung was das ist? Woher kann ich das denn wissen...

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Systemsteuerung>System das steht Deine Windows-Version und das SP

Kuckst Du hier: Bild anklicken um es zu vergrößern!!

8. #7 invincible-girl, 07.10.2008
    invincible-girl

Ah ok super erklärt für jemand so blödes wie mich :D Dann habe ich SP 3!
    Aber wofür muss ich das denn wissen?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Weil Du das jetzt deinstallieren sollst.
    Das ist das ganze Problem.
    Wenn Du es deinstalliert hast, schaust Du nochmal in der Sytemangabe nach. Dann müsste da wieder Sp2 stehen.

Danach geht es dann weiter. Das Problem ist, dass der IE7 nicht im SP3 enthalten ist, wohl aber im UpdatePack für SP2! Darüber sprechen wir nachher.

Das Sp3 sollte in der Systemsteuerung>Software zur Deinstallation zu finden sein.

Übrigens wegen der Akzeptierung des "Vertrages" brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Ach ja: wenn in der "Software" auch schon eine IE7 Installation drin ist, bitte zuerst deinstallieren!

Auf geht's

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 invincible-girl, 07.10.2008
    invincible-girl

Hm... Unter Systemsteuerung / Software steht nur der Internet Explorer 7 drin, aber nix von SP3! Und man kann "Entfernen" anklicken. Das soll ich wirklich machen???
    Ist SP3 nicht besser als SP2?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist ja blöd. Dann hat Dir jemand XP mit einem integriertem SP3 installiert, kann das sein?
    Jetzt ist guter Rat teuer.
    Lass mich mal nachdenken.
    Spätestens morgen früh bin ich wieder online OK?
    Lass erst mal alles wie es ist.

Thema: Wie deaktiviere ich temporär Antiviren und Anitspywarescanner???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir temporär deaktivieren

,
  2. virenprogramm temporär deaktivieren

,
  3. virenprogramm temporär abschalten

,
  4. temporär antivirensoftware deaktivieren,
  5. antivirrensoftware temporär deaktivieren,
  6. antiviren software auf temporär
Die Seite wird geladen...

Wie deaktiviere ich temporär Antiviren und Anitspywarescanner??? - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  3. Avira Antivir Problem

Avira Antivir Problem: Hallo und frohe Weihnachten! Avira Antivir Problem: "Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten Der...
  4. Antivir führt zu PC Freeze

Antivir führt zu PC Freeze: Hi! Habe vor ein paar Tagen eine neue Festplatte eingebaut. Von 4 TB wurden nur 1,67 TB angezeigt, da ich veraltete Sata Controller Treiber...
  5. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...