Wie das Mainboard Jumpern um es mit dem Starrtknopf anzukriegen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mastermind, 02.04.2006.

1. #1 Mastermind, 02.04.2006
    Mastermind

Mastermind Guest

HI
    ich habe ein Asus Mainboard (1.7 Ghz, 256 mb ddr ram) mehr weiss ich auch nicht ( habe leider auch keine bilder etc. habe es nämlich geschenkt bekommen..!)

so ich möchte es natürlich mit dem startknopf starten aber wie muss ich DEN denn mit dem Mainboard verbinden ich habe schon einiges ausprobiert. viele pins etc.. habe aber schon hingekriegt es mit dem knopf zu restarten aber mehr auch nicht...:( mein ziel ist es ja mit dem knopf zu STARTEN!!! und dann habe ich auch noch ein jumper für son LED aber das habe ich glaube ich gefunden und daneben sind einige stifte da habe ich das andere ding vom knopf hingesteckt aber wie gesagt ich erreiche damit nur NEUSTART nicht START!
    Im moment muss ich mein pc auch immer mit nem schraubenzieher starten total nerfig und wenn ich dadrauf ein jumper setzte dann startet er und restartet nach 4 sekunden...

also wisst ihr da vielleicht ne lösung wie(wohin) ich die Jumper vom knopf setzten muss damit ich starten kann?!

wäre super cool

freu mich auf jede Antwort

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 02.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Steht nichts auf dem Mainboard was die Suche erleichtern könnte?

Hast du Bezeichnungen bei den Pins stehen?

Schaue mal auf dem Board, ob du ne Seriennummer oder etwas anderes brauchbares finden kannst!

Welchen Sockel hat das Board?

Chipsatz (z.B. VIA, SIS etc.) ?

Gruss Morpheus

4. madde

madde Erfahrener Benutzer

hi
    na, du musst an die 2pins, die du mit dem schraubenzieher kurzschließt den stecker vom startknopf stecken. dann müsste es funktionieren.

madde

5. #4 Mind..., 04.04.2006
    Mind...

Mind... Guest

Moin!!!
    So habe es endlich geschafft danke!
    Habe einfach die ganze zeit rumbrobiert und irgendwann hat es geklappt!!!

so aber ich weiss immer noch nicht welches board ich habe!
    wodran sieht man das das steht da nicht!

6. #5 Morpheus1805, 04.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Betriebssystem schon drauf?

Dann verwende AIDA32 und du bekommst einen detaillierten Einblick in das innere deines Rechners!

Unter Motherboard findest du den Typ und Hersteller des Mainboards!

Beim Post Screen des Bios, ist eine Mainboard-ID zu sehen, mit Hilfe dieser kann man es auch identifizieren (ist aber wesentlich umständlicher)

Gruss Morpheus

Thema: Wie das Mainboard Jumpern um es mit dem Starrtknopf anzukriegen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind jumper beim mainboard

,
  2. was ist am mainboard ein jumper

,
  3. jumper boot auf main board

,
  4. mainboard über andere jumper booten
Die Seite wird geladen...

Wie das Mainboard Jumpern um es mit dem Starrtknopf anzukriegen?! - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...