wie CPU-kühler demontieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von apowara, 01.07.2006.

1. #1 apowara, 01.07.2006
    apowara

apowara Guest

Hallo!

Ich muss meinen CPU-Kühler (CoolerMaster DP5-6H51 auf ABD Duron 1,3MHz) demontieren, um neue WLP aufzutragen. Ich krieg die blöde Klammer aber nicht auf und möchte wissen, ob es da einen Trick gibt. Ich hab das Ding runtergedrückt, aber ich krieg es einfach nicht über die Nase. Eher vermurks ich mir noch das Mainboard...
    Hilfe, bitte gebt mir Tipps! Oder hat Vielleicht einer n Foto oder so?

Danke, apo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 01.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Womit hast du es denn runter gedrückt?

Auf beiden Seiten schon versucht? Du musst nur eine rüberbringen!

Gruß Morpheus

4. #3 apowara, 01.07.2006
    apowara

apowara Guest

Hab nen Schraubenzieher genommen.
    Und ich hab nur an einer Seite runtergedrückt. Auf der anderen Seite bietet das Ding ja keine Angriffsfläche, weil es so rumgebogen ist.
    Muss ich beim runterdrücken noch gleichzeitig in irgendeine Richtung drücken?
    Oder soll ich nen zweiten Schraubenzieher nehmen?

Vielleicht hab ich ja einfach nur zu wenig Kraft in den Fingern. Aber wenn ich noch mehr Druck mache geht evt. der CPU drauf oder ich rutsch ab...

Soweit bis hierhin, apo

5. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

ich hab meinen CPU auch mal abgenommen! war nicht schwer, das drauf setzen ist fast unmöglich!

Also doch an so zwei Klemmen nimmst du den Lüfter erst ab und dann an weiteren 2 Klemmen nimmst du den Kühlkörper ab. Dann unter dem Kühlkörper ist nur noch eine aufschiebklemme die vorsichtig nach hinten klappen dann kann man den ohne Ping verkrümmungen abnehmen!

http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-87360.html

http://www.dch-faq.de/kap12.html

http://www.tippscout.de/amd-prozessor-cpu-einbauen_tipp_2886.html TIPP mit Bildern

6. #5 martin0021, 01.07.2006
    martin0021

martin0021 Erfahrener Benutzer

7. Marci

k

meiner ist ja jetzt auch wieder Ordentlich drauf! :( hatte da Pinge verbogen die hat mir aber bei einem Gescheft der Verkaufer gerade gebogen!

:] :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 apowara, 01.07.2006
    apowara

apowara Guest

Danke an alle für eure Mühen!
    Ich hab nocoh mal weiter geguckt und dann selber eine idiotensichere Seite mit Videos gefunden:
    http://www.amd.com/de-de/Support/0,,238_251_6244,00.html

Und die Klammer hab ich nun doch noch aufgekriegt. Saß einfach richtig stramm und das alte Wärmeleitpad hat geklebt wie verrückt.
    Die Operation ist geglückt!

Apo

10. Marci

das gut zu hörn!

k ;)

Thema: wie CPU-kühler demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cooler master lüfter ausbauen

,
  2. duron lüfter ausbau problem

,
  3. cpu lüfter abmontieren

,
  4. coler master ausbauen,
  5. cooler master cpu kühler abmontieren,
  6. kühler von Cpu demontieren,
  7. amd coolermaster ausbauen,
  8. cooler master abbauen,
  9. cooler master kühlkörper ausbauen,
  10. amd cooler master cpu lüfter ausbauen,
  11. cooler Master cpu kühler entfernen,
  12. cpu kühler abmontieren unmöglich,
  13. cooler master cpu kühler ausbauen,
  14. coolermaster demontieren,
  15. cooler master demontieren,
  16. coolermaster lüfter prozessor abbauen wie,
  17. cpu kühlkörper demontage,
  18. kuehlkoerper demontage,
  19. cooler master cpu kuehler ausbauen,
  20. cooler master cpu lüfter auseinanderbauen,
  21. coolermaster cpu lufter demontage,
  22. demontage eines kühlers computer,
  23. coolermaster cpu lüfter wechseln,
  24. prozessorkühler rausbauen coolermaster,
  25. cooler master 6h51 ausbauen
Die Seite wird geladen...

wie CPU-kühler demontieren - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...