wie code unter linux ausführen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von thegeldfanb, 01.08.2009.

1. #1 thegeldfanb, 01.08.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Hallo

wie führe ich diesen code jetzt unter linux aus?

if [ "$1" = "AT" ]; then SCRIPT "OK"
    elif [ "`expr substr \"$1\" 1 4`" = "ATDT" ]; then SCRIPT "CONNECT"
    else SCRIPT "Das war keine der Bedingungen sondern irgendwas anderes"
    fi

und wie kann ich jene nummer anwählen bzw. wo trage ich das ein bei aTDT?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie wäre es, das Script als Shellscript zu speichern und anschliessend auf der Konsole aufzurufen?
    Da wird keine Nummer gewählt, sondern für den entsprechenden Parameter nur die passende Ausgabe produziert.

Thema: wie code unter linux ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code bei linux ausführen

,
  2. quellcode linux betrachten

Die Seite wird geladen...

wie code unter linux ausführen - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...