Wie bringe ich am besten meine Gehäuse Lüfter an?

Diskutiere Wie bringe ich am besten meine Gehäuse Lüfter an? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Jungs! Ich habe in meinem Gehäuse 3 Gehäuselüfter verbaut! Einer ist oben, einer an der Seite (gegenüber CPU) und einer hinten! Nun die...

  1. #1 Terminator4, 21.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Hallo Jungs!

    Ich habe in meinem Gehäuse 3 Gehäuselüfter verbaut!


    Einer ist oben, einer an der Seite (gegenüber CPU) und einer hinten!

    Nun die Frage: Wo sollen sie die Luft hin blasen? Nach innen, oder aussen?

    Bei mir ist es derzeit so:
    -Lüfter an der Seite bläst Luft nach innen an die CPU
    -Lüfter hinten Bläst Luft nach aussen
    -Lüfter oben bläst Luft nach innen ( Sollte er lieber die Luft raus blasen?


    Ich mächte für eine bestmögliche Belüftung sorgen, und desswegen diese Frage!

    Danke im vorraus!

    MfG Steve
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC13187, 21.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der oben sollt nach draußen blasen, da heiße luft ja aufsteigt nach oben. Wenn du die möglickkeit hast, dann würde ich an deiner stelle noch einen lüfter vorne einbauen der reinbläst
     
  4. #3 Der Andere, 21.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    japs genau so wie mein vorposter würde ich es auch machen!
     
  5. #4 Terminator4, 21.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Alles klar!
    Ich danke euch und werde es morgen gleich mal machen!

    Also dann schönen Abend noch

    MfG Steve
     
  6. #5 PC13187, 21.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Jo so isses gut, ich denke mal dann ist es in ordnung.
     
  7. #6 Terminator4, 21.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Das denke ich auch!

    Also dann bis morgen;-)


    MfG Steve
     
  8. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi^^

    Ebenfalls frage des Montierens meiner Lüfter am PC:

    Vorne: 120mm Lüfter der Nach aussen bläst
    Seite: 80mm der nach innen bläst
    Hinten: 120mm nach aussen
    Oben: 120mm nach aussen

    Passt das so?
     
  9. Keper

    Keper Guest

    Der Lüfter vorne solte besser nach innen blasen
     
  10. #9 PC13187, 26.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    sonst kommt nicht genug luft in das Gehäuse
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Terminator4, 30.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ja stimmt!

    Vorne der bläst nach innen und de Seite auch! Der rest nach aussen

    MfG Steve
     
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Genau so würde ich es auch vorschlagen.
     
Thema: Wie bringe ich am besten meine Gehäuse Lüfter an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuselüfter nach innen oder außen

    ,
  2. wie bringe ich ein pc lüfter an

    ,
  3. wie bringe ich ein gehäuselüfter an

    ,
  4. wie bringe ich lüfter am gehäuse an,
  5. beste stellen für gehäuselüfter,
  6. lüfter welche seite innen,
  7. woh bringe ich ambesten die gehäuse lüfter an,
  8. wie bringe ich pc gehäuse lüfter an,
  9. wie bringe ich die lüfter am gehäuse an,
  10. wie bringe ich gehäuselüfter an,
  11. wo am besten gehäuselüfter,
  12. wo bring ich gehäuselüfter an,
  13. Wie bringe ich einen gehaeusekuehler an,
  14. gehäuselüfter nach innen außen,
  15. gehäuse kühler luft nach innen oder außen,
  16. pc lüfter lieber nach innen oder außen?
Die Seite wird geladen...

Wie bringe ich am besten meine Gehäuse Lüfter an? - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?

    Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?: Bei uns im Unternehmen ist aktuell noch eine HQL-Beleuchtungsanlage im Betrieb, diese muss in der nächsten Zeit dringend modernisiert werden....
  3. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...