Wie brenne ich eine Cd/ Dvd

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DerMichi, 31.01.2011.

  1. #1 DerMichi, 31.01.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hay
    Ich muss eine DvD brennen
    weil ich Ubuntu Installieren möchte!
    Aber wie genau geht das?
    Ich kann zwar mounten aber nicht brennen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 01.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ??? Wenn du was brennen willst, aber nicht kannst, würde ich mal deinen Brenner überprüfen :D

    Also normalerweise geht das so: leere DVD einlegen, Nero BurningROM öffnen, Rekorder -> Image brennen, *.iso auswählen, brennen fertig.
     
  4. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    Falls du kein Nero (oder anderes Brennprogramm hast, das in der Lage ist
    Imagefiles zu lesen) kannst du auch per WinRAR das ISO File entpacken und die Ordner direkt auf die Leere DVD "ziehen".

    Kommt natürlich auf Art deines BEtriebssystems an. Bei Win7 gibts da keine
    Probleme. WinXP kann soweit ich weiß nur CD´s auf diese Art brennen.
     
  5. #4 DerMichi, 01.02.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Also Ubuntu ist eine Winrar datei oder so
    Soll ich einfach die Winrar datei wählen und brennen?
     
  6. #5 stockcarpilot, 01.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn du Ubuntu herunter lädst, wird dieses bei dir als RAR Datei angezeigt. Nicht entpacken! Dieses ist eine ISO Datei. Gehe auf Nero Burning Rom und wähle als ISO brennen. Danach ist die CD erst bootfähig.

    Gruß stockcarpilot
     
  7. Kroax

    Kroax Fleischfresser

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Es wäre vielleicht erstmal hilfreich, wenn du uns sagst, welches Betriebssystem du nutzt und ob du überhaupt eine Software zum Brennen von DVD´s hast.

    Denn auch wenn der Tipp Nero zu benutzen ganz gut ist, gibt es dennoch
    Nero Versionen, die nicht in der Lage sind ISO Dateien zu brennen. (z.B. Nero Essentials, die man kostenlos downloaden kann)

    Wenn du die Vollversion von Nero Burning Rom hast, solltest du ab Version 6
    eigentlich keine Probleme mit ISO Files und DVD´s haben. Der einfachste Weg ist dann die Datei, die du heruntergeladen hast, mit der rechten Maustaste an zu klicken. Dann auf "Öffnen mit" gehen und Nero auswählen.

    Nero wird darauf hin direkt das Image öffnen und dich vermutlich schon gleich nach einer leeren DVD fragen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DerMichi, 01.02.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hab es jetzt geschafft
    habe Linux als BS

    Hab einfach die Winrar datei gebrannt mit dem IMG burn tool
     
  10. #8 helidoc, 01.02.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Die ja, wie oben schon erwähnt wurde, keine "Winrar-Datei" ist, sondern ein gewöhnliches ISO-Image.
     
Thema: Wie brenne ich eine Cd/ Dvd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.wie brenne ich eine cd.de

    ,
  2. wie brenne ich ne dvd auf ne leere dvd cd

    ,
  3. wie brenne ich eine winrar

    ,
  4. wie brenne ich ubuntu auf dvd rar,
  5. wie brenne ich betriebssystem ubunt,
  6. wie brenne ich film image dateien mit nero11,
  7. dvd ubuntu brennen,
  8. wie brenne ich eine dvd unter ubuntu,
  9. www.wie brenne ich eine dvd auf dvd.de,
  10. mit ubuntu wie dvd brennen,
  11. wie brenne ich eine datei in ubuntu,
  12. wie brenne ich eine cd aus der winRar,
  13. winrar brennen,
  14. betriebssystem rar datei auf cd kopieren,
  15. rar datei auf dvd brennen nero 11,
  16. winrar ubuntu auf cd,
  17. betriebssystem rar auf dvd brennen,
  18. www. wie brenne ich eine cd.de,
  19. wie brenne ich mit ubuntu,
  20. wie brenn ich ein betriebsprogramm ubuntu
Die Seite wird geladen...

Wie brenne ich eine Cd/ Dvd - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...