wie Booten ohne Laufwerk???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von paule243, 30.09.2009.

  1. #1 paule243, 30.09.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    hallöchen User,
    habe mal wieder ein kleines problemchen,
    bei meinem Freud ist der PC abgesackt und schreit nach der driver CD,
    das problem dabei ist er hat kein Laufwerk mehr und nach dem versuch
    eins anzuschließen kommt nix ??beim versuch ins Bios zu kommen geht
    auch nichts!!komme erst garnicht rein

    wie kann ich Ihm dabei helfen??

    grüße Paule
    :vader:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie geht denn der Versuch?
     
  4. #3 paule243, 01.10.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Strg+F2 wenn der PC hochfährt
    so hab ich es bisher gemacht!? sorry bin kein Profi

    es währe mir aber besser geholfen, wenn ich antworten bekämme, anstatt fragen!!
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wie man beim boot-vorgang ins bios kommt ist von mainboard zu mainboard unterschiedlich, versuchs mal mit der Taste ENTF
     
  6. #5 Leonixx, 01.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Oder nur die F2 oder Entf. Taste drücken in schnellem Stakatotempo.
     
  7. #6 paule243, 02.10.2009
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    ja ist mir soweit auch bekannt, aber es geht leider nicht weder Strg noch Entf. und F2,
    wie gesagt alles probiert um ims Bios zu gelangen !!
    gibt es vieleicht eine möglichkeit über externer Festplatte zu Booten
    und wenn wie kann ich das machen??
    gr. Paule
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    In manchen BIOS gibt es einen Bootselektor, der auch wieder mit eine F-Taste aufgerufen wird.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Pilleee, 24.10.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ist das eine USB-Tastatur (hatt ich auch mal, das problem). Manche mainboards erkennen die usb-anschlüsse erst nach dem Start, sprich: die Tastatur ist in dem Moment aus und du kannst drücken wie du willst (is natürlich nur ne vermutung).
    Probier mal ein CMOS-Reset zu machen (Batterie am MB rausnehmen und ca 10 sekunden warten). Das setzt das bios wieder auf standardeinstellungen zurück und eventuell kannste dann per Tastatur starten.
    Wenn das fehlschlägt, dann probier mal, eine PS/2-tastatur aus (siehe hier). die wird ohne weiteres erkannt
     
  11. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Die These von Pillee lässt sich ganz einfach überprüfen, indem du guckst, ob du gewisse Lämpchen der Tastatur (Feststell-Taste, NUM, Umschalt-F etc) zum Leuchten bringen kannst ^^ Wenn ja, SOLLTE die Tastatur auch funktionieren, wenn nein, dann am besten mit ner PS-tastatur versuchen. Das Problem mit dem USB-Anschluss kann durchaus zutreffen.

    Um ins BIOS zu gelangen bedarf es allerdings keiner STRG-Taste. Nicht, dass du STRG+ENTF oder so drückst, das funktioniert natürlich nicht! :D Entweder ENTF oder F2, OHNE Kombination.
    Um ins BOOT-Menu zu gelangen musst du F10 drücken.

    Und was bedeutet: "...nach dem versuch, eins anzuschließen kommt NIX ??" Was heißt "NIX?

    Wie äußert sich denn ein Startversuch OHNE drücken jeglicher Knöpfe?
     
Thema: wie Booten ohne Laufwerk???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ohne laufwerk starten

    ,
  2. pc booten ohne laufwerk

    ,
  3. Kann ein pc ohne laufwerk starten

    ,
  4. boot pc ohne laufwerk,
  5. windows 7 booten ohne laufwerk,
  6. Computer starten ohne laufwerk,
  7. startet ein pc ohne rom laufwerk,
  8. startet pc ohne laufwerk?,
  9. computer ohne laufwerk booten,
  10. pc bootet ohne laufwerk nicht,
  11. pc ohne laufwerk booten,
  12. pc booten ohne faufwerk,
  13. kann pc ohne Laufwerk starten?,
  14. startet ein computer ohne laufwerk,
  15. kann ich den pc ohne laufwerk starten?,
  16. computer auch ohne laufwerk startbar ?,
  17. eee pc kein laufwek booten,
  18. startet der pc ohne laufwerk? ,
  19. beim hochfahren kein laufwerk,
  20. wie pc ohne laufwerk starten,
  21. wie komme ich ins boot menu eepc ,
  22. computer ohne laufwerk hochfahren,
  23. pc ohne laufwerk hochfahren,
  24. starten ohne f2#,
  25. starten ohne f2
Die Seite wird geladen...

wie Booten ohne Laufwerk??? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...