Wie boote ich?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Malina, 23.05.2011.

  1. Malina

    Malina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Notebook von Compaq (Compaq Presario CQ71 Notebook PC).
    Nun würde ich gerne booten.
    Habe eine Boot-cd und meinen Laptop und null Ahnung :D Bitte dringend um Hilfe :S

    Also ich glaub ich muss zudem sagen, dass ich das bei einem Laptop versuche, der wenn ich ihn anmache, erstmal schön groß wie immer Compaq anzeigt und anschließend statt des "Anmeldefensters" mir schön einen schwarzen Bildschirm präsentiert.
    Ich habe wirklich keine Ahnung, aber das was ich über Bios weiss ist, das ich ein BIOS Setup öffnen kann sofort beim hochfahren durch die esc-taste und anschließend F10 :D.
    Im gesamten Setup Menü lässt sich dann das Wort Boot nur unter System Configuration finden.
    (Habe schon gegooglet und irgendwie steht bei so gut wie allen das ganze Zeugs auf deutsch.
    Mir stehen leider nur drei Sprachen zur Verfügung
    Bin ich dann auf System Configuration gegangen -> Boot Options und nun steht dies

    POST Hotkey Delay (sec) <0>
    CD-ROM BOOT <Enabled>
    Floppy BOOT <Disabled>
    Internal Network Adapter Boot <Disabled>

    -> Boot Order

    Gehe ich auf Boot Order ist dies zu sehen:
    Notebook Hard Drive
    Internal CD/DVD ROM Drive
    USB Diskette on KEY/USB Hard Drive
    USB CD/DVD ROM Drive
    | USB Floppy
    | Network Adapter

    So mehr ist auch nicht zu sehen und wenn versuche irgendetwas davon zu bestätigen passiert nichts.

    Hoffe das dies zum Verständnis ein wenig beiträgt :S
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 23.05.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    - Bis Boot Order ins BIOS, dort Internal CD/DVD ROM Drive auf die erste Position setzen (mit + )
    - speichern
    - neu starten, cd einlegen, warten, wenn taste drücken, um von cd zu starten kommt, irgend ne taste drücken...
    - OS installieren
    - freuen!
    MfG
     
  4. Malina

    Malina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich versuche Internal CD/DVD ROM Drive auf die erste Position zu setzen, indem ich + drücke, ist nur ein lauter Ton zu hören. Sonst passiert nichts.
     
  5. #4 Orchidee75, 23.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    manchmal muss man auch "Bild auf" oder "Bild ab" benutzen.
     
  6. Malina

    Malina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es kommt immer noch nur ein lauter ton.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das sind bei einem Laptop auch schon mal F- Tasten. Es müsste dir im Bios angezeigt werden, mit welchen Tasten du arbeiten kannst!?
     
  8. Malina

    Malina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun geschaft Internal CD/DVD ROM Drive an erster Stelle zu setzen, habe gespeichert, neu gestartet und jetzt geht es nicht weiter, auch wenn ich eine beliebiege taste drücke.
     
  9. ON21

    ON21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hast du etwas zum booten drin?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du schauen, welches der CQ71 Modelle du hast? Da fehlt eine dreistellige Nummer und zwei Buchstaben. Was für ein Medium hast du im Laufwerk?
     
  12. Malina

    Malina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich denn nachschauen welches CQ71 modell ich habe?
    habe im laufwerk eine ultimate boot cd
     
Thema: Wie boote ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internal network adapter boot

    ,
  2. wie boote ich

    ,
  3. post hotkey delay

    ,
  4. post hotkey delay (sec),
  5. network boot disabled,
  6. wie boote ich?,
  7. post hotkey delay bios,
  8. wie boot ich,
  9. was ist internal network adapter boot ,
  10. compaq presario cq71 Tastenkombination BIOS,
  11. was ist post hotkey delay,
  12. wie boote ich meinen laptop,
  13. cq71 usb booten,
  14. boot options post hotkey delay,
  15. presario cq71 bios,
  16. internal network adapter boot hp,
  17. hp bios internal network adapter boot ,
  18. was bedeutet post hotkey delay,
  19. bios internal network adapter boot,
  20. internal network adapter boot bios,
  21. internal network adapter boot was ist das,
  22. wie starte ich den laptop im boot,
  23. hp compaq presario cq71 bios,
  24. internal network adapter boot disabled,
  25. was passiert wenn man network boot disabled
Die Seite wird geladen...

Wie boote ich? - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...