Wie blockiere ich SPAM-mails?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von tomsnickers, 28.03.2007.

1. #1 tomsnickers, 28.03.2007
    tomsnickers

tomsnickers Neuer Benutzer

Hola muchachas + muchachos,

ein paar Daten: XP SP2, Outlook, gratis-mail account bei gmx

Mögliche Anti-SPAM-Einstellungen auf dem gmx-server habe ich vorgenommen. Trotzdem blocken die Jungs dort vieles nicht ab.

Da ich den (evtl. gefährlichen) Ramsch aber nicht auf meine Kiste laden möchte, gehe ich jeden Tag schön brav per Internet-Explorer in meinen account, gebe 'ScheiseDreck' als SPAM bekannt, logge mich dann schön artig wieder aus ..... und lade den übriggbleibenen Sabbisch in mein Outlook. ----- Diese Vorgehensweise geht mir jedoch tierisch auf den Sack.

Im Outlook selbst kann ich zwar unerwünschte Adressen angeben, aber immer nur eine eintippsen und dann die nächst usw ..... und dann wird der Kram nur in den 'gelöscht-Ordner' geschoben (gelangt also auf meine Kiste).

Gibt es die Möglichkeit, AUF meiner Kiste irgendetwas einzustellen bzw. zu installieren+konfigurieren, was aufgrund einer Liste von mail-Adressen, SPAM direkt bei Ankunft den Stinkefinger zeigt? :D ---- andere Ideen?

thanks for help guys (+Geierinnen) .... Mr.TS

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

es gibt zwar die verschiedensten spamfilter, aber wenn man dem test der computerbild glauben darf, taugt keiner so wirklich etwas. die neuen outlook-versionen sollen in der beziehung noch am saubersten arbeiten. immerhin will man ja nicht nur spam möglichst vermeiden, sondern auch die "guten" emails auch wirklich bekommen. ich hab mir mit den outlook-regeln einen eigenen spamfilter gebastelt, den ich immer mal wieder aktualisiere. wirksamer ist aber, wenn man seine mailadresse nicht auf jeder schwindligen website bekannt gibt und vor allem möglichst nicht auf einer eigenen website per html ermöglicht, mails zu schicken (also mailto:irgendwas@mail.de). darüber kommen erfahrungsgemäß die meisten spams. auf der eigenen website sollte man über ein kontaktformular arbeiten. alles, was bei mir trotzdem noch ankommt (hat sich inzwischen wirklich reduziert, weil ich die og. selbst aufgestellten regeln beachte), wird eben gelöscht. mails mit anhängen vorneweg. bei mir hat sich - seit ich mit meinen adressen etwas vorsichtiger bin - der täglich spamanfall von etwa fünfzig auf vielleicht noch sechs oder sieben reduziert. das ganze ohne antispam-programm und bei fünf email-accounts. man/frau erreicht also mit etwas disziplin, vorsicht und nachdenken mehr, als jedes anti-spam-programm.

ach ja: bei yahoo habe ich gesehen, dass die jetzt anbieten, temporäre subadressen anzulegen, die man dann nach einiger zeit bei "überspammung" einfach wieder löschen kann. hab's noch nicht ausprobiert, halte es aber für keine schlechte idee. das habe ich früher auch schon so gemacht und es ist recht wirkungsvoll. man muss sich dann eben nur merken, wo man eine "richtige" adresse angibt und wo eine temporäre.

gruß
    mike

4. #3 wolfheart, 28.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

5. #4 splasch, 28.03.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Hi ich verwend Spampal hat sich als ziemlich zuverlässig erwiesen.
    Wobei die einrichtung für einen Leihen nicht einfach ist.

http://spampal.de/pmwiki/pmwiki.php/Main/DownloadRelease

Man kann im Mail Programm dann einen Regel festsetzen was mit dem Spam bassieren soll.Ich leg alle gleich im Papierkorb ab.So werden die Spam von den normalen getrennt. Sollte doch mal eine richtige als spam erkannt werden kann man sie wieder rausholen.

Spampal makiert jede erkannte Mail in der Betreff Zeile mit einen vorher eingeben Text so kann man dann leicht die Mail regel drauf anpassen.

Mfg Splasch

6. #5 CaptainDusky, 28.03.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Also ich bin mit dem Junk-Control vom SeeMonkey / Thunerbird bestens zufrieden. Von 100 Spam-Mails werden höchsten 3 bis 5 als nicht Spam eingestuft und von 1000 richtigen Mails landet vielleicht 1 versehentlich in den Junk-Ordner.

Thema: Wie blockiere ich SPAM-mails?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie blockiere ich spams

,
  2. wie blockiere ich emails

,
  3. wie blockiere ich spam mails

,
  4. wie blockiere ich SPAM,
  5. wie blockiere ich spams bei gmx,
  6. wie blockiere ich in gmx,
  7. wie blockiere ich emails im outlook,
  8. wie blockiere ich spams auf meiner homepage,
  9. wie blockiere ich emails im pc,
  10. wie blockiere ich emails auf gmx,
  11. wie blockiere ich mein spam,
  12. wie blockiere ich junk e mails,
  13. wie blockiere ich spam mails bei gmx,
  14. wie blockiere ich emails bei windows 8,
  15. wie blockiere ich spam nachrichten,
  16. wie blockiere ich ein e-mail bei gmx,
  17. wie blockiere ich emails mit outlook,
  18. wie blockiere ich junk mail,
  19. wie blockiere ich bei gmx,
  20. wie blockiere ich die spam bei meiner email,
  21. wie blockiere ich gmx werbung aus,
  22. wie blockiere ich emails bei outlook,
  23. wie blokiere ich emalis im neuen outlook,
  24. wie blockiere ich email adresse bei gmx,
  25. wie blockiere ich e-mails mit
Die Seite wird geladen...

Wie blockiere ich SPAM-mails? - Ähnliche Themen

1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Rundschreiben mit Windows live mail

Rundschreiben mit Windows live mail: Moin! Kann mir jemand sagen, wie man ein Rundschreiben mit Windows live mail erstellt? Ich möchte eine Gruppe von E-mail- Adressen erstellen, an...
  4. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....
  5. Probleme beim Einlogen in GMX Mail

Probleme beim Einlogen in GMX Mail: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem das ich mich nicht mehr in meinen GMX Mail Account einloggen kann. Wenn ich das Passwort eingegeben habe...