Wie billig sind Desktops im Vergleich zu Laptops mit gleicher Leistung?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von micky22, 13.09.2007.

1. #1 micky22, 13.09.2007
    micky22

micky22 Neuer Benutzer

Ich mache mir schon einiger Zeit gedanken ob ich mir nach 6 Jahren treuer Laptop Nutzung doch mal einen Desktop zugelen soll. Ich habe schon von vielen Freunden, welche teilweise wirkliche Harware freaks sind, sagen lassen das ich mir mit einem Desktop wesentliche Vorteile in Sachen Preis / Leistung erziehlen könnte. Nun anfänglich, wenn ich mir so auf ersten Blick die dell webseite ansah, kam es mir schon so for als wären alle basis Angebote von Dell Desktops billiger als die von Laptops.
    Aber als ich dann so das Konfigurieren anfing kam ich mit dem Desktop auch auf etwa die selbe Summe. Hier zum nachlesen http://computer.dell.de

Wir reden hier von einem 17.0" Widescreen WXGA, und 1,5 Due Prozessor, Integrieter Intel® Graphic Media Accelerator X3100, 1 Giga Ram und 120 Giga Festplatte. Und das alles für lappige 600,- Euro. Dann hatte ich vor noch etwa 200,- Euro in eine Speichererweiterung der Grafikkarte zu investieren, z.B. die nVidia® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic. Und weitere 200,- Euro um auf 3 Gigabite Ram aufzustocken. Dann komme ich auf gute 1000,- Euro und habe eine absolute "Megakiste" zum arbeiten und fun haben.

Vielleicht kann mir jemand noch den ein oder anderen guten Ratschlag geben.

Danke
    Micha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Desktop Computer sind immer billiger als Laptops.
    Das kommt daher, dass man beim Laptop alles zusammenquetschen muss und das macht den großen unterschied.
    Außerdem würde ich mich mir keinen Comp. von Dell kaufen ist zwar ne gute Firma, aber sie ist ziemlich teuer
    Gruß teo

4. #3 Schrauber, 13.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

bei einem desktop kannst du bequem und schnell jede hardware einzeln tauschen um sie aufzurüsten... du kannst wesentlich leistungsfähigere hardware verbauen als in einem notebook (abgesehen von dells XPS-serie)...
    beim notebook ist alles auf mobilität ausgelegt... klein sollte er sein... leicht... und nicht vergessen: der monitor bei einem desktop muß extra bezahlt werden.. bei einem notebook ist der monitor mit dran und man bezahlt nicht nur den rechner an sich sondern auch gleich noch einen tft... staub und spritzwasser sollten nichts ausmachen und stoßbeständig sollte er sein und und und ... das sind alles sachen die man mitbezahlen muß beim schleppi...

WAS du dir besorgst hängt davon ab WAS du damit tun willst... willst du actiongeladene spiele spielen? hol dir n desktop! willst nur office und internet? hol dir nen laptop! willst du eine bequeme tastatur und bequemes arbeiten? hol dir n desktop! willst du auch mal unterwegs ne mail versenden oder surfen gehen? hol dirn laptop!

und so weiter...

Thema:

Wie billig sind Desktops im Vergleich zu Laptops mit gleicher Leistung?

Die Seite wird geladen...

Wie billig sind Desktops im Vergleich zu Laptops mit gleicher Leistung? - Ähnliche Themen

1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  3. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  4. NB Volt gleich CPU Volt ?

NB Volt gleich CPU Volt ?: Hallo, ich galube jetzt rasten alle aus wegen der Frage, aber ich will gewissheit. Habs in Google nur so halb verstanden. Mein Problem ist...
  5. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...