? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Stephanus, 01.11.2014.

  1. #1 Stephanus, 01.11.2014
    Stephanus

    Stephanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine Anwendung hinaus etwas mehr können muß, damit man auch weiterhin mit dem PC sinnvoll arbeiten kann.

    Ich habe nach langem Hin und Her von einer externen Festplatte Bilddateien auf meinen PC herübergeladen.
    - Etwas auf 30 Giga.
    - Es gibt bei den Bibliotheken eine die "Bilder" heißt.
    - Verwaltet usw werden die Bilder mit Picasa

    Nun ist es so, das nach dem Öffnen der Bibliothek "Bilder" alle Dateien mit dem gelblichen Ordnersymbol dargestellt werden. Darin das erste Bild vom Inhalt und drunter eine schriftliche Bezeichnung mit Datum ect.

    alles schön und erkennbar übersichtlich.

    bis auf die neu hinzugefügten Bilder, die sich übrigens in 148 Ordnern aufhalten und diese wiederum befinden sich in einem "Überordner" der sich (warum auch immer) "23" nennt.

    Ich kann den Ordner öffnen - dann erscheinen die 148 Bilddateien
    aber ich kann sie nicht mit Picasa bearbeiten, weil sich der "Überordner 23" nicht automatisch öffnet.

    Ich habe nun schon länger im NET gesucht und keine Beschreibung gefunden wie ich diesen "ÜO" beseitigen, löschen kann, ohne, dass sein Inhalt auch verloren geht.

    Ich bin ehrenamtlich stark eingebunden und brauche immer wieder diese Bilder.
    Aber auf die beschriebene Art und Weise ist es einfach viel zu zeitaufwendig an die Bilder heranzukommen.

    Wer hat eine Idee, wie ich mich dieser Fessel entledigen kann?
    Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zwei moegliche Ideen, die mir so spontan durch den Kopf gehen.
    a) Dein "Ueberordner" ist kein Ordner, sondern ein Archiv. In dem Fall sind die darin enthaltenen Dateien komprimiert und nicht direkt aus Anwendungen heraus aufrufbar.
    Sollte es sich um eine Archivdatei anstatt um einen Ordner handeln, gibt dir der Explorer die Option alle enthaltenen Dateien zu extrahieren/entpacken.
    b) Wenn es wirklich ein Ordner ist, dann lassen sich die darin enthaltenen Dateien wie ueblich per Drag&Drop in einen anderen Ordner verschieben/kopieren. Danach kann der besagte Ordner 23 gelöscht werden....
     
Thema:

? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

Die Seite wird geladen...

? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ? - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....
  5. Kann Gerät aus Gerätemanager nicht löschen

    Kann Gerät aus Gerätemanager nicht löschen: Guten Tag, habe in den Systemeigenschaften devmgr_show_nonpresent_devices auf 1 gesetzt. Gehe nun in den Gerätemanager > "Ausgeblendete Geräte...