Wie bekomme ich Trojaner weg???

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von djk_maxwell, 07.02.2007.

1. #1 djk_maxwell, 07.02.2007
    djk_maxwell

djk_maxwell Neuer Benutzer

Hey Leute,

habe mich grade hier neu angemeldet und bin ziemlich begeistert von der Seite, man kann durch viele andere Themenbeiträge sehr viel lernen und ausprobieren!!!----->Dickes Lob!!!!

Na gut, kommen wir zu meinem Problem......

Seit ein paar Tagen hat mein PC irgwas gefressen, denn jedesmal wenn ich Verknüpfungen wie z.B. den Arbeitsplatz auf dem Destkop öffne, pippt mein PC und es kommt son Fenster in dem steht:

Auf Ihrem PC wurde ein Virus oder ein ungewünschtes Programm gefunden!
    Es würde sich dabei um ein Trojanisches Pferd handeln, dass bei mir auf C:/WINDOWS/usjfu1.dll zu finden sein soll, dies ist aber nicht der Fall, da ich es dort nicht finden kann!!! Zudem zeigt das Fenster den Name des Viruses an:
    TR/Crypt.FKM.Gen!!! Ich habe auf meinem PC das AntiVir Programm, wenn ich jedoch löschen des Viruses drücke, öffnet sich das Fenster mit der Virusmeldung das nächste mal erneut!!!

Was soll ich jez machen??? Ich hatte von Freunden HiJackThis empfohlen bekommen, doch irgwie ist die Seite mom nicht zu betretten!!!

Bitte um Hilfe..............

MFG:

DJK

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven Uwe, 07.02.2007
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

4. #3 bul-bul-ogly, 07.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, djk_maxwell.

Manche Trojaner sind nur durch Neuinstallation des Betriebssystems zu beseitigen.

5. #4 freshprince, 08.02.2007
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Moin!

Hijack this! ist zwar ein gutes Programm, sollte aber mit Vorsicht genossen

werden und mit Hilfe eines Profi oder jemand, der davon Ahnung hat!

Durch Hijack this wurde mein System zerstört.

6. #5 darkrider78, 11.02.2007
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Wichtige Programme!
    - Anti Vir (Download AntiVir)
    - Spybot S&D - Zum erkennen und entfernen von Spyware (Download Spybot S&D
    - Firewall (notfalls die von Windows - besser als keine)

7. #6 darkrider78, 11.02.2007
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Nur für Erfahrene Benutzer!
    - Hijackthis - hilf beim aufspüren von Browser Hijackern (Download Hijackern
    Anleitung zum fixen: Hijackthis starten, einen Haken neben den
    Eintrag machen, auf Fixen klicken fertig Und nicht vergessen, jeder
    Virenschutz nützt nichts wenn er nicht regelmäßig aktualisiert wird!
    Wichtig Du brauchst Winzip um den download entpacken zu können
    wenn du WinZip nicht hast kannst du esHier downloaden (hier klicken um Winzip zu downloaden)
    Achtung:diese Winzip Version ist nur 45 Tage benutzbar

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 djk_maxwell, 15.02.2007
    djk_maxwell

djk_maxwell Neuer Benutzer

Hey,

erstma vielen Dank für die vielen Antworten! Ich war in den letzten Tagen viel unterwegs und hatte deswegen auch keine Zeit eure Antworten anzugucken!

@Sven Uwe: ALso ich habe virenproxy jez heruntergeladen, nur eig hat das nix geändert! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das programm überhaupt nicht verstehe! Was soll ich denn jez damit machen??? nen virenscann oder was??? wie geht das da mit??? sry!!!!

@bul-bul-ogly: sry, aber zum kompletten Neustart habe ich keinen Bock!!! Irgendeine andere Lösung??? Danke!!!!

@littletobi: Ich habe schon einmal mit HiJackThis gearbeitet und fand das eig ganz einfach und ziemlich gut!!! nur ich habe das so in Erinnerung, dass man HiJackThis starten muss, nach dem Durchlauf son Text auf so eine Seite im I-net eingeben muss und dann hat die I-netseite mir gezeigt, was evtl. gefährdet ist!!! Ist das net mehr so??? Muss ich jez selber entscheiden,was ich löschen muss???? Winzip habe ich!!!! Danke

DJK bis in den Tod

10. #8 wolfheart, 15.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey djk_maxwell,

aber bei der Recherche zu Deinem Problem ist mir aufgefallen, das es meist nur Meldungen von AntiVir im Zusammenhang mit TR/Crypt.FKM.Gen gibt. Weder bei Kaspersky, noch bei Norton konnte ich was darüber finden.

Vielleicht solltest Du Dich mal an die Supportseite von AntiVir wenden.

Thema: Wie bekomme ich Trojaner weg???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich einen trojaner weg

,
  2. tr/inject.entp

,
  3. wie bekomme ich ein trojaner weg

,
  4. wie bekomme ich trojaner weg,
  5. verknüpfungen trojaner wie bekomme ich das weg,
  6. trojaner bul*,
  7. wie krieg ich trojaner weg,
  8. tr/inject.entp.1,
  9. trojan.win32.inject.entp,
  10. wie bekommt man viren und trojaner weg,
  11. wie kriegt man die viren spywar weg?,
  12. wie bekommen ich ein trojaner weg,
  13. win32.inject.eckn,
  14. wie bekomme ich den troianer vom pc,
  15. wie bekommt man einen windows trojaner weg?,
  16. wie bekommt man einen trojaner weg,
  17. trojan.win32.inject.eckn
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Trojaner weg??? - Ähnliche Themen

1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...
  3. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...