wie bekomme ich schädliche viren von meinen pc ???

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Julia100, 01.04.2008.

1. #1 Julia100, 01.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

hallo ihr,
    ich bin nicht so erfahren in sachen computer und brauche dringend hilfe !!!
    ich habe windows vista und auch im internet ging er bis jetzt ohne probleme. jetzt habe ich gemerkt, dass seit einiger zeit wenn ich im internet surfe, sich manchmal ein neues fenster mit irgendeinen mist und danach ein leeres windows internet explorer fenster öffnet. anschließend habe ich mir gleich virenprogramme heruntergeladen, aber die haben keine viren angezeigt. ich habs mit ziemlich vielen virenprogrammen probiert und eines hat diese viren angezeigt:

Adware.Softomate
    Adware.Maxifiles
    Trojan.Regfreeze
    Dialer.Instant_Acces

Da sich das Virenprogramm am Ende immer aufhängt kann ich die viren nicht entfernen! ich suche also dringend ein virenprogramm, das diese viren löschen kann (wenn möglich kostenlos und ohne registrieren im internet downloadbar).

ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!!!!
    danke schon mal im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 01.04.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

4. #3 Julia100, 01.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

hijackthis hat drei X angezeigt und die hab ich dann gelöscht. ich hab dann mit meinen oben angegebenen virenprogramm, das sich immer aufhängt drübergescannt und es hat immer noch die viren angezeigt! :(
    was soll ich denn noch machen? :(

5. #4 Julia100, 01.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

ich habs auch noch mit adaware versucht, aber das hat auch keine viren gefunden. ich hab mir spyware doctor gedownloadet und drüberlaufen lassen und der hat die viren erkannt. das problem ist, das man so viel ich verstanden hab es erst kaufen muss, damit man einen code oder so eingeben kann und dann die viren entfernen kann.
    gibts denn kein kostenloses programm zum downloaden?

6. #5 Humdinger, 01.04.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

7. #6 Julia100, 02.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

ok das ist jetzt erst mal hijack this:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:24:29, on 02.04.2008
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16609)

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Corel\Corel Photo Album 6\MediaDetect.exe
    C:\Program Files\Winamp\winampa.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Program Files\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
    C:\Program Files\Spyware Doctor\pctsTray.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
    C:\Users\Julia\AppData\Local\qllnpwd.exe
    C:\Program Files\TVG\DasTelefonbuch Deutschland\http_tfd.exe
    C:\Program Files\Office-Bibliothek\PCLib.exe
    C:\Program Files\TVG\DasTelefonbuch Deutschland\win32\officemanager\OMAlarm.exe
    C:\Windows\system32\txtuser.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
    C:\Windows\System32\mobsync.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Users\Julia\hjthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Winamp Toolbar BHO - {25CEE8EC-5730-41bc-8B58-22DDC8AB8C20} - C:\Program Files\Winamp Toolbar\winamptb.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: Winamp Toolbar - {EBF2BA02-9094-4c5a-858B-BB198F3D8DE2} - C:\Program Files\Winamp Toolbar\winamptb.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\JM\JMInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [Corel Photo Downloader] C:\Program Files\Corel\Corel Photo Album 6\MediaDetect.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Program Files\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
    O4 - HKCU\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\Macrogaming\SweetIM\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [AlcoholAutomount] "C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\axcmd.exe" /automount
    O4 - HKCU\..\Run: [qllnpwd] c:\users\julia\appdata\local\qllnpwd.exe qllnpwd
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: DasTelefonbuch Browserlösung.lnk = C:\Program Files\TVG\DasTelefonbuch Deutschland\http_tfd.exe
    O4 - Global Startup: Office-Bibliothek-Direktsuche.lnk = C:\Program Files\Office-Bibliothek\PCLib.exe
    O4 - Global Startup: OfficeManager Terminerinnerung.lnk = C:\Program Files\TVG\DasTelefonbuch Deutschland\win32\officemanager\OMAlarm.exe
    O8 - Extra context menu item: Öffnen mit WordPerfect - C:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\WPLauncher.hta
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {193C772A-87BE-4B19-A7BB-445B226FE9A1} (ewidoOnlineScan Control) - http://downloads.ewido.net/ewidoOnlineScan.cab
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Program Files\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) - http://javadl-esd.sun.com/update/1.6.0/jinstall-6u3-windows-i586-jc.cab
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\r3hook.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll,
    O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\Windows\system32\klogon.dll
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe" -r (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Program Files\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Program Files\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Program Files\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

8. #7 Julia100, 02.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

und das ist malwarebytes anti-malware:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.10
    Datenbank Version: 581

Scan Art: Schnell Scan
    Objekte gescannt: 30658
    Scan Dauer: 4 minute(s), 7 second(s)

Infizierte Speicher Prozesse: 0
    Infizierte Speicher Module: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicher Prozesse:
    (Keine Malware Objekte gefunden)

Infizierte Speicher Module:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Datei Objekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

9. #8 Julia100, 02.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

naja malwarebytes hat auch viren gefunden - die ich dann auch gleich gelöscht habe, aber spyware doctor zeigt immer noch die oben angegebenen viren an.
    man des is doch echt bescheuert !!!!!
    !!!!!HILFE!!!!!!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Humdinger, 02.04.2008
    Humdinger

deinstalliere Antivir

PC Neustart

du hast Kaspersky drauf, beides verträgt sich nicht.

dann scanne:

CounterSpy
    anwenden.
    Laden, installieren, Update, NICHT SCANNEN

Boote nun in den abgesicherten Modus (bei Neustart F8 drücken)

Starte CounterSpy, voller Scan, alle Funde löschen, dazu wähle immer REMOVE

Neustart Normalstart

Poste nun den Report von CounterSpy

Hinweis:
    Scanreport finden:
    klicke : View details

diesen Report kann man abkopieren: [mit der linken Maus-Taste über den Text fahren -> rechte Maustaste -> kopieren -> hier im Thread -> rechte Maustaste -> einfügen]

CCLEANER ausführen

12. #10 Humdinger, 02.04.2008
    Humdinger

ach ja VISTA, da kommt man am besten beim Neustart durch drücken von F5 und dann F8 in den abgesicherten Modus

und dieses vor dem Scan mit CounterSpy:

C:\Users\Julia\AppData\Local\qllnpwd.exe

Diese Datei/Dateien hier scannen lassen:
    VIRUSTOTAL
    Auf Durchsuchen klicken --> Datei aussuchen (oder gleich die Datei mit korrektem Pfad einkopieren mit Strg V) --> Klick auf die zu prüfende Datei und öffnen--> klick auf "Senden der Datei"... jetzt abwarten - dann mit der rechten Maustaste den Text markieren -> kopieren - und hier vollständig posten

Thema: wie bekomme ich schädliche viren von meinen pc ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich viren von meinem pc

,
  2. wie bekomme ich die viren von meinem pc

,
  3. wie bekomme ich ein virus vom pc

,
  4. erhalte immer beim hochfahren die meldung potentiallyunwanted application detected,
  5. wie bekomme ich schädliche viren,
  6. objekt 7001,
  7. gefunden schädliche objekte im bericht kreis blau bei kaspersky internet security,
  8. wie bekomme viren vom pc,
  9. wie bekommt man ein virus vom pc,
  10. wie kriege ich viren vom pc,
  11. wie finde ich einen computervirus,
  12. wie bekommt man kostenlos ein virus vom pc,
  13. wie bekomm ich einfach ein virus auf dem pc,
  14. kaspersky bericht schädlicher link was tun mit blau,
  15. wie riege ich die schädliche links,
  16. wie kriege ich use appdata roaming vom computer runter,
  17. wie finde ich einen virus auf meinem pc?,
  18. wo finde ich schädliche link in meinen computer,
  19. wie kriege ich einen virus von meinen computer,
  20. wie bekomme ich viren vom pc,
  21. wie kriege ich mein pc viren,
  22. wie bekomme ich kostenlos vieren von meinem rechner,
  23. Was mache ich bei Computervirus,
  24. wie krieg ich die viren kostenlos von meinem pc,
  25. wie bekomme ich virus von pc
Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich schädliche viren von meinen pc ??? - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...