wie bekomme ich meine daten zurück??

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von melle25, 20.05.2007.

  1. #1 melle25, 20.05.2007
    melle25

    melle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    mein problem ist folgendes:
    ich habe in meinem gmx-account ein attachment (word-dokument) geöffnet (das ich mir selber zugeschickt hatte) und habe in diesem word-dokument eine hausarbeit weitergeschrieben. zwischendurch habe ich immer wieder strg+s gedrückt, damit das geschriebene nicht verloren geht. und ich dachte, dass es somit auf dem pc gespeichert wäre. dann habe ich aber dummerweise das attachment einfach geschlossen und nun sind die sachen, die ich geschrieben habe nicht mehr auffindbar..:heul:
    nun zu meiner frage: kann es nicht sein, dass das geschriebene doch irgendwo auf dem pc gespeichert wurde? habe nämlich irgendwo mal gehört, dass eigentlich nie etwas komplett verschwunden ist, man müsse nur wissen, wo man danach zu suchen hat...
    ist echt wichtig für mich, da ich die hausarbeit bald abgeben muss. bin über jegliche hilfe dankbar
    danke schon einmal:) melle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst doch das attachment (word-dokument) irgendwo abgespeichert haben.
    da müsste es liegen.
    wenn du das dann mit word bearbeitet hast und immer mit strg + s gespeichert hast, dann wurde es immer dadrauf gespeichert.
    schicke dir mal eine andere datei zu und prüfe wo die beim speichern landet. dort müsste auch die andere sein.
     
  4. #3 melle25, 20.05.2007
    melle25

    melle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke für die schnelle antwort. aber das problem ist, dass ich die datei nicht gespeichert habe, sondern man bei gmx 3 optionen hat: datei ansehen, speichern (oder mediacenter=hier nicht relevant),
    ich habe mir die datei also angesehen (die wird dabei auch geöffnet) und ich habe etwas in dieses word-dokument geschrieben (ohne es aber explizit zu speichern). denn wenn man strg+s drückt, taucht ja normalerweise ein disketten-symbol auf, das anzeigt, dass es gespeichert wird, in diesem fall aber nicht (habe ich dann im nachhinein gesehen).
    habe deine beiden tipps auch schon befolgt, aber keine spur vom dokument..:(
    was ist mit dem browser-verlauf oder andere tipps?? wäre sehr nett und ist wichtig..
    melle
     
  5. #4 Ostseesand, 20.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiss nicht wie du das hinbekommen hast.
    mein word wehrt sich dagegen.
    schau mal in deine eigene dateien rein, wo word alles speichert. vieleicht ist sie dort.

    ansonsten such die datei doch mal mit der windows-suche.
     
  6. #5 melle25, 20.05.2007
    melle25

    melle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...habs mit der such-funktion schon probiert..nix.
    ich glaub, es liegt an der gmx-sache .. gibt es nicht einen ort auf dem pc an dem alles was mit dem explorer geschieht, gespeichert wird? oder diese temporary files oder so..?
     
  7. #6 melle25, 24.05.2007
    melle25

    melle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, hat leider nichts gebracht, aber ich danke trotzdem für die tipps.
    melle
     
  8. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mail-anhänge, die direkt geöffnet werden, werden gemeinhin in einem temporären verzeichnis gespeichert. allerdings erhalten sie dann einen kryptischen dateinamen, bei dem nur die erweiterung (bei word .doc) mit dem original übereinstimmt. du solltest mal eine suche über dein laufwerk c: durchführen und einfach alle dateien mit der endung .doc suchen, also nach *.doc suchen. so viele werden das ja auf der systempartition nicht sein. dann schaust du dir eben alle an, die du bei der suche findest. evtl. ist deine datei dabei, wenn sie nicht inzwischen gelöscht wurde.

    gruß
    mike
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 melle25, 24.05.2007
    melle25

    melle25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab die tif bereits nach word-dokumenten (auch mit der suche) durchgeschaut. war nichts dabei. allerdings gab es ne menge dateien mit endungen, die mein computer nicht öffnen konnte. könnte es denn sein, dass sich mein word-dokument irgendwie dahinter versteckt?
    und was meinst du mit "gelöscht"? durch eine funktion, die automatisch löscht oder manuell?
    danke schon einmal.melle.
     
  11. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich meinte eine automatische bereinigung der temp-dateien durch die datenträgerbereinigung o.ä.. was du noch versuchen könntest: schick dir doch selbst einfach eine mail mit einem word-dokument als anhang und gehe genau so vor, wie du es mit deinem anderen dokument getan hast. achte dann beim speichern mit word darauf, wo sich das temporäre dokument befindet und wie es heißt. vielleicht gibt dir das einen anhaltspunkt, deine datei wiederzufinden, falls sie noch irgendwo existiert. word speichert ja immer im word-format ab, wenn du nicht explizit etwas anderes angibst. wäre einen versuch wert, denke ich.

    gruß und viel erfolg
    mike
     
Thema: wie bekomme ich meine daten zurück??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Word datei aus gmx bearbeitet und gespeichert

    ,
  2. bearbeitung eines dokument bei gmx

    ,
  3. habe dokument von gmx geöffnet aber weiß nicht wie es gespeichert ist

    ,
  4. gmx email anhang geöffnet gespeichet,
  5. gmx dokument geöffnet bearbeitet geschlossen..alles weg,
  6. word in gmx geöffnet und abgspeichert,
  7. gmx anhang bearbeitet und gespeichert,
  8. gmx word gespeichert verschwunden,
  9. gmx dateianhänge von mail gespeichert nicht auffindbar,
  10. gmx word dokoment bearbeit und verloren,
  11. dokumente bei gmx.de geöffnet und wohin gespeichert,
  12. word dokument in gmx geöffnet und nicht gespeichert. wie bekomme ich dass dokument wieder,
  13. gmx word geöffnet nicht speichern unter,
  14. word anhang in gmx bearbeitet und verloren,
  15. datei anhang in gmx geöffnet bearbeitet und gespeichert jedoch alter stand,
  16. gmx word geöffnet,
  17. gmx mediacenter word dokumente öffnen,
  18. word datei gmx geöffnet wo gespeichert,
  19. Dokument in gmx geöffnet und dann auf Speichern gedrückt,
  20. worddokumente gmx mediacenter,
  21. gmx dokument gespeichert wo finden,
  22. dokument in gmx mediacenter geöffnet und mit diskettensymbol gespeichert. wo speichert,
  23. word anhang von gmx geöffnet und bearbeitet,
  24. word aus email geöffnet gmx,
  25. dokument in gmx geöffnet und gespeichert
Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich meine daten zurück?? - Ähnliche Themen

  1. Von Windows10 zurück auf Windows7

    Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

    Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...
  5. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...