Wie bekomme ich mein BIOS aktuallisiert?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Liberame, 05.11.2008.

  1. #1 Liberame, 05.11.2008
    Liberame

    Liberame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe folgendes "Problem". Ich möchte mir einen neuen (alten) Prozessor auf mein Board knallen. Nun wurde mir nahe gelegt das ich bevor ich das mache doch mein BIOS aktuallisieren soll. Schön und gut aber wie komm ich an ein/mein BIOS-Update? Ich habe eine Asus P4P800-X. Ziemlich alte Möhre aber was will man machen.
    Soweit ich weiß ist 'n Chipsatz von Nvidia drauf? Aber mehr weiß ich dann auch nicht.
    Kann mich da vielleicht jemand hinleiten und mir am besten auch direkt sagen was ich da zu tun habe ohne das ich mir meinen Rechner schrotte. Das wär außerst ärgerlich.

    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

    Denise
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schau mal hier.
    Vielleicht bringt Dich das weiter.
     
  4. #3 Hagbart, 05.11.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei einem BIOS Update kann etwas schief gehen (ist selten aber kommt vor) und dann ist der Rechner oft "geschrottet". Probier doch erstmal aus ob der Prozessor auch ohne Update schon läuft. Wenn er nicht läuft dann kannst du dich ja nochmal melden.
     
  5. Keper

    Keper Guest

    Da kann ich mich nur Hagbart anschließen!

    Teste erst einmal, ob der so Prozessor läuft. Du könntest auch einfach mal den Namen des Prozessors posten, dann könnte ich schonmal schauen, ob der supportet wird ;-)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie bekomme ich mein BIOS aktuallisiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wibekomme ich das bios auf den computer

    ,
  2. wie finde ich am besten updates für meinen pc

    ,
  3. wie alt ist mein bios

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich mein BIOS aktuallisiert? - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

    Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...