Wie bekomme ich Internet in ein Altenheim?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dreamliner-b787, 02.09.2012.

  1. #1 dreamliner-b787, 02.09.2012
    dreamliner-b787

    dreamliner-b787 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine kleine Frage. Und zwar ist meine Großmutter nun gerade in ein Altenheim gekommen. Ihr Sohn (mein Onkel) lebt mit seiner Familie in den USA und sie sind es gewöhnt miteinander zu skypen. Der Umzug ins Altenheim fällt ihr ohnehin schon schwer genug und nun kommt der Umstand noch hinzu, dass Sie ihren Sohn und Familie nicht mehr sehen kann.
    Ich habe die WOhnheimleitung gefragt und leider erlaubt diese es nicht, dass Sie an einen derer Computer (unter Aufsicht) geht zum Skypen, sowie des Internet-Hausanschluss mit zu nutzen.
    Ich habe deswegen meinen Laptop mitgenommen und bin über mein Smartphone (als Router genutzt) ins Internet gegangen und habe Skype versucht. Aber das Netz war selbst für "Voice only" zu schwach und Video brauchte man gar nicht erst versuchen.

    Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, wie man ins Internet von ihrem Zimmer aus gehen kann? Am besten natürlich so, dass sie mit Video skypen kann.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
    Vielen Dank,
    lg
    dreamliner-b787
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    was ist denn das für ein blödes Heim. Wäre doch einfach, Deine Großmutter per Wlan das Internet mit nutzen zu lassen.
    Es gibt ja heute diese Sticks, mit denen man überall ins Netz kommt. Aber ob das für Videotelefonie ausreicht, müsste man ausprobieren.
     
  4. #3 xandros, 02.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da stellt sich die Frage, ob es den Bewohnern erlaubt ist, einen Telefonanschluss zu haben. Wenn dieser nicht zentral vom Haus verwaltet wird, dann liesse sich darauf moeglicherweise ein eigener Internetzugang beauftragen und schalten.
     
  5. #4 dreamliner-b787, 09.09.2012
    dreamliner-b787

    dreamliner-b787 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war in den letzten Tagen sehr beschöäftigt und finde erst jetzt wieder richtig Zeit ins Internet zu gehen.

    Erstmal danke für die Antworten! Meine Oma hat in ihrem Zimmer einen Telefonanschluss mit eigener Rufnummer, aber kann man dort einen eigenen Internetanschluss haben, wenn das Haus bereits einen für sich hat, den man nicht mitnutzen darf!?

    Ich habe selber auch noch einen Internet-Stick, der allerdings aus Neuseeland stammt. Meint ihr, dass der hier funktionieren würde und man das mit dem mal ausprobieren könnte? Aber man geht dann auch über das gleiche Netz ins Internet, wie mit meinem Smartphone, dass ich über Bluetooth gekoppelt hatte, oder?

    Lg
    dreamliner-b787
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie bekomme ich Internet in ein Altenheim?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet im altenheim

    ,
  2. internet im altersheim

    ,
  3. skypen im altenheim

    ,
  4. internet für altenheim,
  5. internet für altenheime,
  6. skype seniorenheim,
  7. wlan für altenheim,
  8. internet für altersheim,
  9. gründe für internetzugang im altenheim,
  10. altenheim mit internetanschluss,
  11. gibt es internet in altenheimen,
  12. internetzugang im altenheim,
  13. Internet in einem Altenheim Bestimmungen,
  14. internet in altenheimen,
  15. was bekomme ich im altenheim,
  16. altenheim skype,
  17. altenheime ans internet,
  18. internetanschluss altenheim,
  19. internetanschluss im altenheim,
  20. kann man im altenheim internet benutzen,
  21. internet altenheim,
  22. slype altenheim,
  23. im altenheim mit mutter skype,
  24. internetanschluss für altenheime,
  25. internetanschluss im altersheim
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Internet in ein Altenheim? - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...