Wie bekomme ich Internet auf Notebook

Diskutiere Wie bekomme ich Internet auf Notebook im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich spiele Momentan mit dem Gedanken einen Notebook zu kaufen " Toshiba L350D-10V " Meine Frage ist nun wie ich das auf diesem Notebook...

1. herta

herta Neuer Benutzer

Hallo,

ich spiele Momentan mit dem Gedanken einen Notebook zu kaufen

" Toshiba L350D-10V "

Meine Frage ist nun wie ich das auf diesem Notebook Internet bekommen und auch im Garten surfen kann. Bei mir im Haus habe ich auch einen PC umit Internatverbindung ( so ein komicher Kasten ^^ )

Der Produktbeschreibung entnehem ich folgendes

Intergriertes Modem, 10/100 Mbit Ehernet LAN% WLAN ??????
    Was bedeuetet das.

Was muss ich tun um auf dem Notebook surfen zu können
    Muss ich da eventuell noch etwas kaufen oder ist das dann schon alles dabei.

Entschuldigung ich bin schon 75 jahre alt. Hoffentlich können sie helfen

Herta

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

WLAN ist Dratloses Lan also ohne Kabel !

war bei dem komischen Kasten ( nennt man Sever oder Router ) so ein Art USB-Stick dabei ?

wenn nicht braucht du noch einen
    http://www.idealo.de/suchen/6372-wlan-zubehoer-wlan-stick.html

jetzt bleibt nur die Frage ob das WLAN bis in den Garten reich ! wie weit ist das denn umgefähr ??

Hoffe konnte Helfen !

Gruß J.B.

4. herta

herta Neuer Benutzer

Hallo du

also dieser Internet Kasten habe ich ja schon seit 4 Jahren. ISt an meinem PC angeschlossenen

Habe nur jetzt keine Ahnung wie ich auf diesem Notebook Internet bekommen soll ?????

Der Garten ist direkt vor meinem Haus """"

Herta

5. #4 wolfheart, 14.08.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Liebe Herta,

nicht böse sein, aber hier würden bei Dir wohl aufgrund fehlender Vorkenntnisse mit jeder Antwort wohl noch mehr Fragen aufkommen. Geh doch zu einem Computerhändler Deines Vertrauens und laß Dir ein Angebot für ein Notebook und einen Router machen, um damit in Deinem Garten surfen zu können. (Anbieter Deiner Internetverbindung, Entfernung Router zum Notebook und Geschwindigkeit Deines DSL wären auch nicht ganz uninteressant)

ABER KAUF NICHTS!!!

Du läßt Dir die Daten des Angebots aufschreiben und sendest sie uns wieder hier rein. Dann sagen Dir unsere Spezis ob das Angebot okay ist und Du wirst in kürzester Frist im Garten online sein können.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie bekomme ich Internet auf Notebook
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Internet auf Notebook - Ähnliche Themen

1. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...