wie bekomme ich ein win95-programm unter xp zum laufen?

Diskutiere wie bekomme ich ein win95-programm unter xp zum laufen? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein problem mit einer software. es ist ein musik-programm (magix music studio generation 5) das unter windows 95 laufen soll (wird...

  1. #1 verena85, 16.03.2006
    verena85

    verena85 Guest

    Hallo,
    ich habe ein problem mit einer software. es ist ein musik-programm (magix music studio generation 5) das unter windows 95 laufen soll (wird bei der installation verlangt), und ich wollte es über den programmkompatibilitäts-assistenten über mein xp-betriebssystem zum laufen bringen. die einstellungen haben auch soweit funktioniert und die installation konnte abgeschlossen werden, wenn ich das programm jedoch öffne schließt es sich sofort wieder.
    ich habe im netz gefunden, dass dieses patch mit der "betriebssystemsimulation" nicht funktioniert, wenn das programm sich direkt auf die hardware bezieht (in diesem fall wohl auf die mikrophon-eingänge bzw. sound-ausgänge), und das scheint bei diesem musik-programm wohl so zu sein.

    vielleicht weiß ja jemand, wie man den pc trotzdem austricksen könnte? oder gibt es da wirklich keine möglichkeit, das programm richtig auszuführen? vielleicht gibts ja einen kleinen kniff, auf den ich einfach nicht komme!

    ich bin für jede antwort und hilfe dankbar, aber bitte nicht zu komplizierte erklärungen, bin im programmieren nicht so bewandert... ;)

    gruß
    verena
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 17.03.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    die probs hatte ich anfangs auch bei spiele-klassikern da musste wohl leider warten bis ms das mal behebt und richtig macht und das dauert wohl bis zum vista da da schon ein virtual pc dabei sein soll da kannste dann 95 installen ... oder nimm jetzt schon ne software wie vmware (gibts als jahres vers bei ct-cd) oder anderer arten....
    dann da 95 drauf dann dein prog und gut is ... is aber viel arbeit für nur mal en lied zu bearbeiten , mixen etc. das lohnt sich nur wenn du mehr mit machst...

    gruß
     
  4. #3 bastler12, 28.03.2007
    bastler12

    bastler12 Guest

    Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem gleichen Programm.
    Kann bitte wer mir genauer mitteilen was ich machen muss um das
    bei XP zum laufen zu bringen? Gibts da irgendwo ein Gratistool zum
    Download oder eine bestimmte CD? Könnte dann bei e-bay......

    Danke
     
  5. #4 wolfheart, 28.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    vielleicht geht es so:

    Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Icon Deiner Software klickst und dann auf Eigenschaften gehen. Dann auf Kompatibilität und dort mit dem Kompatibilitätsmodus "95" aktivieren.

    Sollte gehen ;)
     
  6. #5 bastler12, 28.03.2007
    bastler12

    bastler12 Guest

    Ok, ich versuchs mal. Muss es nochmals installieren.
    Melde mich übermorgen. Danke vorerst!
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gernböck, 28.03.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also von Microsoft wirst du wohl keine Hilfe erwarten können, die wollen sogar Kunden mit Win ME und früher vergraulen, es gibt nämlich keinen Support mehr für diese Betriebsysteme, gescheige denn Updates, Patches, Service Packs oder sonst was. Jetzt warte mal 1 Jahr, dann wollen sie von dir dass du Vista hast und nicht mehr das uralte XP
    Ich könnt mich aufregen über sowas X(
     
  9. #7 bastler12, 30.03.2007
    bastler12

    bastler12 Guest

    Leider, das geht nicht.

    Naja......
     
Thema: wie bekomme ich ein win95-programm unter xp zum laufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 95 programme unter xp

    ,
  2. win95 programme unter xp

    ,
  3. win95 programm unter xp installieren

    ,
  4. windows 95 unter xp,
  5. win98 programme unter xp,
  6. wie bekomme ich ein windows 95 programm unter windows xp gestartet,
  7. programm von win95 läuft nicht unter windows xp,
  8. Software für Windows 95 unter XP,
  9. programm w95 unter xp,
  10. win95 programme unter xp installieren,
  11. wie bekomme ich ein programm welches auf windows 95 läuft auf xp gestartet,
  12. windows 95 anwendung unter xp,
  13. windows 95 programm unter windows xp installieren,
  14. win 95 programme unter win xp,
  15. win95 program under xp,
  16. win95 programm startet nicht unter xp,
  17. programm win 95 auf xp,
  18. win95 applikation unter xp installieren,
  19. win95 software auf xp installieren,
  20. setup verlangt win 95,
  21. musikprogramm beim laufen
Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich ein win95-programm unter xp zum laufen? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...