Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kalle12, 22.05.2015.

1. #1 Kalle12, 22.05.2015
    Kalle12

Kalle12 Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde.
    Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen.
    Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus dem Ruhrgebiet.Meine Kinder haben es tatsächlich geschafft,mich in die Welt des WWW zu begeben.Dieses Forum hat mir gleich mein Sohn eingerichtet,damit ich mit eurer Hilfe bei Problemen,die mit Sicherheit bei mir als absoluter Neuling kommen werden,darauf zugreifen kann.
    Ich bitte um Nachsicht wenn ich gleich mit einem Problem komme,dass sicherlich nichts mit meinem PC zu tun hat...
    Gestern haben meine Frau und ich eine Urlaubs-DvD angesehen und dabei hat der Rekorder seinen Geist aufgegeben.Nun bekomme ich die DvD nicht aus dem Einschubfach heraus.

Kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich das Ding da wieder rauskriege??

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Kalle.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 22.05.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Hallo,
    ich gehe mal davon aus dass du mit dem Recorder das Laufwerk im Rechner meinst... oder?
    Schaue dir etwas genauer die Frontblende deines DVD-Laufwerks an und du wirst dort wie fast üblich ein kleines Loch sehen.
    Wenn du nun eine aufgebogene Büroklammer o.ä. einführst... bitte vorsichtig, so dürfte sich die Schublade entriegeln lassen.

4. #3 xandros, 22.05.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wenn dort kein Loch für die Notentriegelung ist, so befindet sich der Notauswurf alternativ auf der Laufwerksunterseite. (Ist allerdings eher selten.)