Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kalle12, 22.05.2015.

  1. #1 Kalle12, 22.05.2015
    Kalle12

    Kalle12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.
    Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen.
    Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus dem Ruhrgebiet.Meine Kinder haben es tatsächlich geschafft,mich in die Welt des WWW zu begeben.Dieses Forum hat mir gleich mein Sohn eingerichtet,damit ich mit eurer Hilfe bei Problemen,die mit Sicherheit bei mir als absoluter Neuling kommen werden,darauf zugreifen kann.
    Ich bitte um Nachsicht wenn ich gleich mit einem Problem komme,dass sicherlich nichts mit meinem PC zu tun hat...
    Gestern haben meine Frau und ich eine Urlaubs-DvD angesehen und dabei hat der Rekorder seinen Geist aufgegeben.Nun bekomme ich die DvD nicht aus dem Einschubfach heraus.

    Kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich das Ding da wieder rauskriege??

    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Kalle.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 22.05.2015
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus dass du mit dem Recorder das Laufwerk im Rechner meinst... oder?
    Schaue dir etwas genauer die Frontblende deines DVD-Laufwerks an und du wirst dort wie fast üblich ein kleines Loch sehen.
    Wenn du nun eine aufgebogene Büroklammer o.ä. einführst... bitte vorsichtig, so dürfte sich die Schublade entriegeln lassen.
     
  4. #3 xandros, 22.05.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wenn dort kein Loch für die Notentriegelung ist, so befindet sich der Notauswurf alternativ auf der Laufwerksunterseite. (Ist allerdings eher selten.)
     
  5. #4 Kalle12, 23.05.2015
    Kalle12

    Kalle12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für die rasche Antworten.

    Die DvD ist nicht in meinem Laptop,sondern in einem externen Abspielgerät <Dayton>.
    Dort finde ich aber keinerlei Löcher zur Notentriegelung.Jetzt weiß ich einfach nicht weiter und bevor ich das Gerät auseinander nehme,hoffe ich hier auf eine ander Lösung.

    Danke.
     
  6. #5 BooWseR, 23.05.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Was hast du denn genau für ein Gerät von Dayton? Ist in der Gebrauchsanweisung evtl. etwas zur Notentriegelung beschrieben? Sonst vielleicht mal schauen ob Dayton eine kostenlose Servicenummer hat?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Kalle12, 24.05.2015
    Kalle12

    Kalle12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dayton hat die Modell-Nr.S 750S...Das Gerät habe ich seit ca.7 Jahren,deshalb ist die Gebrauchsanweisung nicht mehr auffindbar.Im Internet ist sie nicht mehr verfügbar.
    Es wird mir wohl nichts anders übrig bleiben,als ein Fachgeschäft aufzusuchen.Denn diese Urlaubs-DvD ist zu wertvoll um sie bei eigenständigen Öffnung zu beschädigen.

    Trotzdem vielen Dank und frohe Pfingsten.

    Kalle
     
  9. #7 BooWseR, 24.05.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Stimmt, ich hatte mich auch schon mal pauschal nach Gebrauchsanweisungen von Dayton umgeschaut und bin leider nicht fündig geworden. Nichtmal eine Herstellerseite habe ich gefunden, ein sehr kurioser Verein. Sind sie vielleicht Pleite gegangen? :D
     
Thema:

Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder. - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...