wie bekomme ich den lüfter vom cpu???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chriz, 01.08.2006.

1. chriz

chriz Guest

hi leutz,

also die sufu hab ich schon benutzt, aber noch nix gefunden.

also wie bekomme ich die "lamellen" die unter dem cpu lüfter sitzn runter.

aso: oben und unten sind so kleine weisse "stecker". siehe hier:

mfg

chriz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

was hast du für einen sockel aufm motherboard bzw welches motherboard ist das?

4. chriz

chriz Guest

Board ist ein Gigabyte ga-k8nf-9 und der sockel ist ein 939.

5. psytis

hast schon versucht die weissen stecker runter zu nehmen? ich glaub da sind noch schrauben versteckt.

6. #5 Black Hawk, 01.08.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wie alt ist dieses Board?

Kann es sein dass hinten Schrauben sind?

Eigentlich ist der Kühler nicht mit dem Schwarzenverbindungsteil befestigt, kann sein, dass der Kühler etwas fester ist, durch die Wärmeleitpaste, mache den Rechner mal an und lass ihn für eine Minute laufen, dann weicht die Wärmeleitpaste auf und Du kannst es besser abziehen.

mfg
    Marcel

7. chriz

chriz Guest

also das board ist ca 1 1/2 bis aller höchstens 2 jahre. also die weissen stecker bekomme ich nicht ab. ich mach den rechner mal eben an.

vielen dank schon mal.

mfg

henna

8. chriz

chriz Guest

also die lamellen hab ich nun ab(hab den rechner nagemacht und 2mins gewartet). aber wie bekomme ich jetzt das schwarze rechteck, das um die lamellen drum war ab.

danke schon mal im voraus

mfg

chriz

9. psytis

entweder sind auf der rückseite schrauben drauf die das fixieren, oder unter den weissen dingern können die auch sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. chriz

chriz Guest

also diese weissen dinger gehen nicht ab und du bist dir ziemlich sicher, das die dann auf der rückseite fest sind??? naja ich schraub dann mal das board ab.

mfg

chriz

12. psytis

ich vermute mal du willst dir einen anderen kühler drauf geben, oder?
    ich vermute mal einen Zalman.
    bei denen musst du sowieso das motherboard ausbaun.
    und wenn auf der rückseite keine schrauben sind, bin ich mir ziemlich sicher dass die da unter den weissen dingern sind.

Thema: wie bekomme ich den lüfter vom cpu???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich den lüfter von

,
  2. wie bekomme ich den kühler von der cpu

,
  3. wie bekomm ich lamellen vom prozessor

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich den lüfter vom cpu??? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...