wie bekomme ich den lüfter vom cpu???

Diskutiere wie bekomme ich den lüfter vom cpu??? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leutz, also die sufu hab ich schon benutzt, aber noch nix gefunden. also wie bekomme ich die "lamellen" die unter dem cpu lüfter sitzn...

  1. chriz

    chriz Guest

    hi leutz,

    also die sufu hab ich schon benutzt, aber noch nix gefunden.

    also wie bekomme ich die "lamellen" die unter dem cpu lüfter sitzn runter.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    aso: oben und unten sind so kleine weisse "stecker". siehe hier:
    [​IMG]

    mfg

    chriz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    was hast du für einen sockel aufm motherboard bzw welches motherboard ist das?
     
  4. chriz

    chriz Guest

    Board ist ein Gigabyte ga-k8nf-9 und der sockel ist ein 939.
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hast schon versucht die weissen stecker runter zu nehmen? ich glaub da sind noch schrauben versteckt.
     
  6. #5 Black Hawk, 01.08.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie alt ist dieses Board?

    Kann es sein dass hinten Schrauben sind?

    Eigentlich ist der Kühler nicht mit dem Schwarzenverbindungsteil befestigt, kann sein, dass der Kühler etwas fester ist, durch die Wärmeleitpaste, mache den Rechner mal an und lass ihn für eine Minute laufen, dann weicht die Wärmeleitpaste auf und Du kannst es besser abziehen.


    mfg
    Marcel
     
  7. chriz

    chriz Guest

    also das board ist ca 1 1/2 bis aller höchstens 2 jahre. also die weissen stecker bekomme ich nicht ab. ich mach den rechner mal eben an.

    vielen dank schon mal.

    mfg

    henna
     
  8. chriz

    chriz Guest

    also die lamellen hab ich nun ab(hab den rechner nagemacht und 2mins gewartet). aber wie bekomme ich jetzt das schwarze rechteck, das um die lamellen drum war ab.
    [​IMG]

    danke schon mal im voraus

    mfg

    chriz
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    entweder sind auf der rückseite schrauben drauf die das fixieren, oder unter den weissen dingern können die auch sein.
     
  10. chriz

    chriz Guest

    also diese weissen dinger gehen nicht ab und du bist dir ziemlich sicher, das die dann auf der rückseite fest sind??? naja ich schraub dann mal das board ab.

    mfg

    chriz
     
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal du willst dir einen anderen kühler drauf geben, oder?
    ich vermute mal einen Zalman.
    bei denen musst du sowieso das motherboard ausbaun.
    und wenn auf der rückseite keine schrauben sind, bin ich mir ziemlich sicher dass die da unter den weissen dingern sind.
     
  12. #11 Black Hawk, 01.08.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dieses Schwarze Teil musst Du nicht abbauen!!

    Das bleibt immer dran.

    Den anderen Kühler kannst Du nun mit den beiliegenden Adaptern auf das Board bringen.

    mfg
    Marcel
     
  13. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das schwarze ding bleibt eben nicht immer dran.
    schau dir mal die anleitung vom zalman- 7700 an.
    da muss das ding runter.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. chriz

    chriz Guest

    also ich hab jetzt das board ab gehabt und von hinten waren clips dran. ich hätte das board so oder so ab haben müssen, weil dieses schwarze ding(adapterplate) musste eine neue beiligende ran. hab jetzt diesen lüfter montiert. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT09 ist ganz schon riesig. [​IMG] die kabel sind noch nicht angeschlossen, das muss ich jetzt noch mal eben machen.

    vielen vielen dank!!1
    mfg
    chriz
     
  16. #14 Black Hawk, 01.08.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Is mir neu.

    mfg
    Marcel
     
Thema: wie bekomme ich den lüfter vom cpu???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich den lüfter von

    ,
  2. wie bekomme ich den kühler von der cpu

    ,
  3. wie bekomm ich lamellen vom prozessor

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich den lüfter vom cpu??? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...