Wie bekomm ich mehr FPS?

Diskutiere Wie bekomm ich mehr FPS? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, immer wieder höre ich das viele leute extra viele Lüfter in ihre PC´s bauen, mehrere Grafikkarten, oder sogar Wasserkühlung im System...

  1. #1 Ao3X, 30.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2010
    Ao3X

    Ao3X Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großaitingen
    Hallo,

    immer wieder höre ich das viele leute extra viele Lüfter in ihre PC´s bauen, mehrere Grafikkarten, oder sogar Wasserkühlung im System haben...

    was von den vorschlägen würde den eigentlich mehr FPS im spiel bringen?...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lüfter und Wasserkühlung sind nur dafür da, die Wärmeentwicklung aus dem Gerät zu bekommen.... Die Leistung wird dadurch alleine nicht besser.
    Mehrere Grafikkarten nutzen auch nur dann etwas, wenn die restliche Hardware ausreichend schnell genug dafür ist.
     
  4. #3 PaddyG2s, 01.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Und wenn es das Spiel unterstützt und das ist nicht sehr oft der fall!
    Dazu kommen noch die µRuckler.

    @Ao3X:

    Eine Möglichkeit ohne was dazu zu kaufen, wäre übertakten (von CPU und GPU), dafür sollte man aber:

    - eine gute Kühlung haben
    - bisschen Erfahrung (mit hilfe von How-To´s)

    Jeoch führt das zu Garantieverlust (ganz wichtig) darum sollte man es sich sehr gut überlegen!!

    Gru?1
     
  5. Ao3X

    Ao3X Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großaitingen
    ja ich glaube ich übertackte erst, wenn mein pc keine garantie mehr hat... dann is es sowieso egal...
     
  6. #5 commander_5000, 02.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    mehr fps bekommst du logischerweise durch bessere hardware , sprich bessere cpu , bessere graka , mehr arbeitsspeicher usw.
    oder du stellst die grafikanforderungen runter(bei dem spiel)
     
  7. Ao3X

    Ao3X Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großaitingen
    ja des war mir ja auch klar^^...

    echt?... was macht den der arbeitsspeicher im pc eigentlich genau somit das der mehr FPS bringt?...

    kann mir das jemand anhand von einem beispiel vielleicht erklären?...
     
  8. #7 Nobody 2,1, 02.07.2010
    Nobody 2,1

    Nobody 2,1 Guest

    Falsch...

    Der Ram bringt nicht viel. Es bringt nur etwas wenn du 2 Gb hast und auf 4Gb aufrüstest. Über 4 GB braucht man in der Regel nicht und mehr als 6Gb sind unsinn es sei den du Renderst viel.

    Mehr Lüfter bringen dahin mehr Frames das man mehr Wärme Weg bekommt und dadurch weiter Takten kann.
     
  9. Ao3X

    Ao3X Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großaitingen
    aber mehr lüfter haben also nur sinn wenn man vor hat zu übertakten... sonst würden die also nichts nützen oder?...
     
  10. #9 commander_5000, 02.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    es kommt darauf an , wenn du 512 mb hast und auf 2 gb aufrüstestbekommst u durchaus mehr fps.
    mehr als 4 gb benötigst du aber nict da dies selbst für die anspruchvllsten spiele ausreicht
     
  11. #10 Nobody 2,1, 02.07.2010
    Nobody 2,1

    Nobody 2,1 Guest

    Und das habe ich auch geschrieben wie man oben sieht.

    @ Ao3X Naja das system bleibt Kühler zb Und es wird mehr Wärme abtransportiert und Wärme schädigt viele Bauteile.
     
  12. #11 commander_5000, 02.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    du hast aber auch geschrieben das es falsch ist , was es aber durchaus nicht ist , ich habe nirgendwo geschrieben das man mehr als 4 gb benötigt.
    im übrigen kannst du auch durch einen beseren chipsatzauf dem mbo mehr fps bekommenn , es liegt also nur an der verbauten hardware , dem OC und am spiel(grafikeinstellungen.
     
  13. #12 Nobody 2,1, 02.07.2010
    Nobody 2,1

    Nobody 2,1 Guest

    Das Falsch war mehr auf das bezogen
    im Grunde erreicht man nicht mehr Frames. Und ich gehe bei einen Spiele PC von 4 GB aus. Aber Ok das Falsch ist etwas unglücklich gewählt.

    Mehr Frames direkt erhält man durch eine bessere CPU,Graka,übertakten und software einstellungen im System

    Indirekt mehr erhält man durch eine bessere Kühlung,

    verschwinden geringes Plus erhält man bei mehr als 2 GB ram oder einen anderen Chipsatz

    nichts zu tun damit hat die Festplatte, Netzteil, Laufwerke oder beleuchtungen.
     
  14. #13 commander_5000, 02.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    wenn man von einem ggamer-pc ausgeht hast du recht , ansonsten will ich dich mal zocken sehen mit einem 220 watt NT von einem noname hersteller (der pc geht wahrscheinlich nicht einmal mehr an)
    mit einer uralt festplatte mit entsprechen vielen umdrehungen und geschwindigkeit oder wie du ein spiel das auf einer DVD ist mit einem CD-laufwerk abspielen willst :D

    aber ansonsten hast du recht^^
     
  15. #14 Nobody 2,1, 02.07.2010
    Nobody 2,1

    Nobody 2,1 Guest

    Nicht einwenig weit hergeholt ?

    Ich gehe davon aus das der treadsteller eine lauffähigen PC hat der einigermaßen Up to Date ist. Und wenn er nicht angeht weil das NT zu schwach ist ist an Spielen eh nicht zu denken. Ich habe auch einege alte 80 GB und 40 GB platten im einsatz. Und das machte nicht viel aus. Aber wer nimm heute noch langsamme Platten. Das langsammste was man zz bekommt sind die 5400er. Das mit den Laufwerk las ich auch mal stehen da es wohlselbst klärend ist.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 commander_5000, 02.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ja DAS war weit hergehohlt , aber auch wahr^^
     
  18. #16 Nobody 2,1, 02.07.2010
    Nobody 2,1

    Nobody 2,1 Guest

    Das es nicht wahr ist sage ich ja auch nicht. Aber denoch irgendwo muss man auch etwas realistisch bleiben.
     
Thema: Wie bekomm ich mehr FPS?
Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich mehr FPS? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. FPS Drops nach Grafikkartenwechsel

    FPS Drops nach Grafikkartenwechsel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Vor knapp einer Woche habe ich meine Grafikkarten von einer Nvidia 650Ti zu einer 1050Ti gewechselt....
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...