Wie behalte ich eine NT-Partition nach Hardwareupgrade bei ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von hannes.engel, 10.04.2007.

  1. #1 hannes.engel, 10.04.2007
    hannes.engel

    hannes.engel Guest

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Ein alter Rechner wird ausrangiert, das Betriebssystem (NT 4) soll aber mit den gesamten Programmen und Dateien übernommen werden und auf dem neuen Rechner (Athlon X2 4200+, 2GB RAM, ...) weiterlaufen. Ist es möglich ein Backup der Partition zu machen und dieses dann auf der neuen Festplatte zum laufen zu bringen und später upzudaten?
    Oder ist es besser, den alten NT-Rechner irgenwie mit Virtual PC von Microsoft zu imitieren?
    Bin für alle Tipps dankbar.
    Viele Grüße
    Hannes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wie behalte ich eine NT-Partition nach Hardwareupgrade bei ?

Die Seite wird geladen...

Wie behalte ich eine NT-Partition nach Hardwareupgrade bei ? - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. Domains behalten

    Domains behalten: Hallo miteinander, wir sind ein gemeinnütziger Verein mit eigener Homepage. Diese entstand als es im WWW mit den Homepagen gerade losging.Wir...