Wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Kaminari, 20.01.2009.

1. #1 Kaminari, 20.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 21.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also das teil wird sicherlich einen 4pin molex stecker haben. jedoch würste den in der tastertur nicht vorfinden.
    jedoch wenn du eine usb tastertur hast kannste von usbkabel den strom abziehen dafür. einfach tastertur aufmachen kucken wo das usb kabel endet und an den spannungführenden endungen anlöten.
    jedoch wird es dann nur mit der usb-spannung von 5volt betrieben und ich denke das teil ist für 12volt ausgelegt also wird es wohl nicht so hell.
    also beste möglichkeit einfach 3stärkere leds zu kaufen und diese zu verbauen

4. #3 Kaminari, 21.01.2009
    Kaminari

naja das mit dem molex stecker reicht mir schon zu wissen ^^ hab auch keine usb tastatur.

jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich die 12v außerhalb des gehäuses bekomme.

ich glaube kaum das ich einen Stecker am nt hab dessen Kabel dazu lang genug ist und sähe ja auch blöd aus.

hat vielleicht noch jemand einen anderen vorschlag wie ich son paar kleine Lichtquellen (leds usw) über der tastatur installiert bekomm?

ich könnte sicher auch meine alte schreibtischlampe auseinander nejmen aber das halte ich dann doch für übertrieben.

5. #4 PC-Gerry, 22.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hey,
    zufällig hatte ich GENAU das gleiche Problem ;)... Ich habe meine Tastatur in einer Schublade. Habe unten in der Schublade 4 Löcher gerbohrt. 4x 3 Volt LEDs von www.reichelt.de gekauft und reingemacht. Habe die paralel geschaltet, aso 3 Volt Netzteil geholt und verbaut.
    Kannst sie na kla auch in Reihe aber dann brauchste halt 12 Volt.
    Bilder kann ich geben wenne willst.

Edit: Das war der Thread Indirektes Tasta Modding!
    ich habe doch keine Bilder mehr fällt mir gerade auf :(

6. #5 Jaulemann, 22.01.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

und wegen der kabelei: besorg dir doch ne einbaubuchse die du dir in die gehäusewand einbaust, irgend ne din-buchse oder etwas aus dem modellbaubereich- da hängste dann ne zwölf volt leitung von innen dran und machst dir n kabel mit zu der buchse passendem stecker an die leds dran- wäre die eleganteste variante

7. #6 Kaminari, 22.01.2009
    Kaminari

Danke Leute ich kenn mich halt mit derlei Bastelei ned so aus ^^

wo kriegt man sowas denn her? also 3 volt nt oder diese buchse?

8. #7 PC-Gerry, 22.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Conrad oder Reichelt würde ich empfehlen.

9. #8 Kaminari, 22.01.2009
    Kaminari

thx nochmal ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ryoakaru, 23.01.2009
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

Also wenn, würde ich keine Sachen von Revoltec kaufen nehm lieber eine andere Firma ich habe mit Revoltec _NUR_ schlechte erfahrungen gemacht!

Edit:

Hundertster Post! :D

12. #10 Kaminari, 23.01.2009
    Kaminari

Danke für den Rat, ich muss mich da jetzt eh erstmal schlau drüber machen.

Wenn ich am ende da steh und muss mir noch ein extra Netzteil kaufen und und und, naja dann isses einfacher mir ne Lampe dafür zu besorgen...

Thema:

Wie anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie anschließen? - Ähnliche Themen

1. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  2. Samsung SSD 840 Evo Anschließen

Samsung SSD 840 Evo Anschließen: Hallo Ich versuch zeit gestern meine SSD an einen Sata 3 Anschluss Anzuschließen ,das klappt auch ich hab trozdem folgendes Problem. Ich habe...
  3. Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt

Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt: Guten abend Erstmal. Habe eben einen 2. Monitor an meinen pc angeschlossen. Einen über dvi und einen über hdmi ( 2 Ports, selbe graka)...
  4. internes Notebook Laufwerk extern anschließen

internes Notebook Laufwerk extern anschließen: Hallo alle zusammen, habe folgendes Notebook Laufwerk hier liegen: Panasonic UJ-225 interner Blu-ray-Brenner (Notebook): Blu-ray-Brenner...
  5. Festplatte an anderen Rechner anschließen!

Festplatte an anderen Rechner anschließen!: Hallo Leute, leider hat sich mein PC von mir verabschiedet. Als ich ihn starten wollte, ging er nicht mehr an! Es passierte nichts....kein...