Wie am besten Kostengünstig dieses System aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Malignitas, 27.05.2012.

1. #1 Malignitas, 27.05.2012
    Malignitas

Malignitas Benutzer

1. Im Grunde möchte ich nur den Prozessor erneuern. Ab welchem Prozessor habe ich wirklich einen spürbaren Performancevorteil gegenüber meinem jetzigen bei ansonsten gleichbleibenden Komponenten? Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und nennt mir 2 - 3(sinnvolle) Prozessoren von mindestens über mittlere und bestmögliche Steigerungsmöglichkeit mit bestehendem Board.

2. Wenn ich die aktuelle Grafikkarte ersetzen möchte, welche empfehlt Ihr hier? Am besten Auswahl wie oben. Wichtig ist mir, dass ich 2 Monitore gleichzeitig anschliessen kann und mit meiner aktuellen Zusammenstellung ist surfen während auf dem anderen ein Film läuft schon nervig langsam nach einiger Zeit.

Hier meine aktuelle Austattung:

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4600+

MSI K9N Neo v2/v3 (MS-7369) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN) / nVIDIA nForce 520, AMD Hammer

nVIDIA GeForce 8600 GT

4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

1*19" und 1* 22" Monitore

Vielen Dank schonmal allen die sich die Mühe machen mir zu helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 Malignitas, 27.05.2012
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Schwer zu sagen ... Was wäre denn Dein Vorschlag? Was müsste ich mit welcher Hardware ersetzen, damit ich wirklich einen Performancegewinn habe und 2 Monitore usw. betreiben kann? Wenn ich konkrete Hardwarevorschläge bekomme, würde ich einfach schauen, dass ich es halbwegs günstig ersteigern kann.

5. #4 Leonixx, 27.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du must natürlich mehr aufrüsten als nur den Prozessor. Ein neues Mainboard mit passendem Sockel AM3, Arbeitsspeicher DDR3 und noch die Grafikkarte die du wolltest. Kommt auf jeden Fall schon was zusammen. Was du ersteigern willst, weiß ich nicht.

Mainboard
    http://www1.hardwareversand.de/DDR3/46234/ASUS+M5A78L+LE,+Sockel+AM3+,+ATX.article
    55 Euro

RAM
    http://www1.hardwareversand.de/1333+Low+Voltage/44312/8GB-Kit+G.Skill+RipJaws+PC3-10667U+CL9.article
    40 Euro

Prozessor
    http://www1.hardwareversand.de/Sockel+AM3/26624/AMD+Phenom+II+X4+945+Box,+95W,+Sockel+AM3.article
    81 Euro

Grafikkarte
    http://www1.hardwareversand.de/1024+MB/53707/Sapphire+HD6770+1G+GDDR5+PCI-E.article
    90 Euro

Gesamt 266 Euro

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie am besten Kostengünstig dieses System aufrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k9n neo v3 und athlon 64x2 4600 spiele?

,
  2. ms-7369 k9n neo welche grafikkarte

,
  3. ms-7369 v2.9

,
  4. aufrüsten malignitas,
  5. amd 3 aufrüsten 2012
Die Seite wird geladen...

Wie am besten Kostengünstig dieses System aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...