Wie am besten Gigabyte Mainboard übertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Racerone, 22.10.2006.

1. #1 Racerone, 22.10.2006
    Racerone

Racerone Benutzer

Hallo,
    habe ein Gigabyte GA-K8NS Mainboard und würde es gerne etwas übertakten weiß aber nicht wie. Kann mir vielleicht jemand helfen?
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Callboy, 29.10.2006
    Callboy

Callboy Erfahrener Benutzer

Hi,
    zu nächst Gigabyte ist eine gute Wahl für den zuverlässigen Rechner.
    Diese laufen stabil und nahezu Perfekt...
    aber..diese kannst du eigtnlich nicht übertakten weil sie so otimiert wurden, dass man sich nicht takten brauch.
    Es gibt zum Beispiel Mainboards von Gigabyte mit einen zusätzlichen Bios
    also insgesamt 2...damit kannst du bei Pc-Crash wieder alle verlorenen daten wiederherrstellen..(nicht bei hardware-bruch)
    Gigabyte ist also (nur) eine Wahl bei stabilen und zuverlässigen Systemen.

MFG

Ps: Warum willst du dein Mainboard überhaupt takten ?

4. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

Mainboard übertackten ? ?( ?(

naja ich glaube du meinst dein cpu oda ?

was fürn lüfter hast du ??
    was fürn cpu ?

5. #4 acidbourn, 29.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ein mainboard kann mann nicht übertackten eher deine cpu wa?
    dazu benötigst du erstmal gute kühlung

6. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

hab ich doch schon geschrieben gefragt :p :p *g*

7. #6 Callboy, 29.10.2006
    Callboy

Callboy Erfahrener Benutzer

Gute Kühlung...das kostet leider...aber bei den richtigen eine gute investition...

hier Vorschläge...(die auch raufpassen)

Zalman CNPS 7700 CU (preis ca. 40 Euro)

oder zB Asus Silent Square Pro (preis ca. 55Euro)

es gibt auch gute für weniger Geld...aber für dein vorhaben müsstest du solch eine Geldspanne einplanen...wenn du mehr Kühlerbeispiele haben willst...sag bescheid :)

Gurss...Callboy

8. #7 acidbourn, 31.10.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

@bad boy sry habe zu spät aktualisirt.

@callbay du weist doch garnicht genau was er vor hatt also weist du auch nicht was für ein kühler er benötigt aber naja.

warum willst du eigentlich übertackten? reicht dir die leistung deines rechners nicht aus?
    du weist schon da bei einen oc cpu sich die lebensdauer veringert oder?
    wenn du deine cpu übertacktest verfällt die garantie falls dir dann dein teurer cpu abraucht musst du dir aus eigener tasche einen neuen kaufen.
    aber wenn du es immer noch willst dan lis das.

oc kann mann auf verschiedene weisen machen am besten geht es übers bios. also ab ins bios dan schaust du nach den fsb. und den hebst du an(mach es langsar in 5mhz schriten) also fsb um 5 mhz anheben rechner neu starten und gucken ob er stabiel leüft. wenn ja wider rechner aus und wider 5mhz schrite hoch und so weiter bis dein rechner endweder nicht mehr startet oder er im windoof betrieb einfach neu startet.
    du kannst auch den v core anheben aber das würde ich an deiner stele nicht tuhen den für unerfahrene ist es sicherlich gefärlich. wenn du es denoch machen willst informire dich vorher wie viel deine cpu verträgt.
    aber wie gesagt achte auf eine gute kühlung.was noch zu beachten sein sollte wenn du den fsb anhebst dan hebst du auch automatisch den speicher und die pci tackt an also wenn dein speicher mit 200mhz fsb leüft achte drauf das du ihn nicht zusehr übertacktest den sonst startet dein rechner auch nicht oder friert im windoof betrieb ein.den speicher tackt kannst du seperat an und absenken.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Racerone, 01.11.2006
    Racerone

Racerone Benutzer

Hallo,
    das ich eine bessere Kühlung brauche weiß ich. Habe schon mehrere cpu's übertaktet aber bei dem mainboard geht es irgendwie nicht.
    mfg

11. #9 ulla6430, 01.11.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

dann würdest du ja nicht fragen!

ein bios update schafft abhilfe (meist).

Thema: Wie am besten Gigabyte Mainboard übertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte mainboard übertakten

,
  2. gigabyte motherboard übertakten

,
  3. gigabyte board übertakten

,
  4. overclocking gigabyte motherboard,
  5. gigabyte board richtig übertackten,
  6. gigabyte motherboard overclocking bios,
  7. how to overclock with gigabyte motherboards,
  8. gigabyte main board overclock,
  9. overlocking von gigabyte mainboards,
  10. gigabyte motherboard uebertakten,
  11. gigabyte cpu takten,
  12. overclocking gigabyte mainboard,
  13. gigabity mainboard übertakten,
  14. übertakten mit gigabyte board,
  15. ga k8ns-pro übertakten,
  16. gigabyte ga-k8ns overclock übertakten
Die Seite wird geladen...

Wie am besten Gigabyte Mainboard übertakten? - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  4. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...