Wie am besten Fahrschule Theorie lernen ???

Diskutiere Wie am besten Fahrschule Theorie lernen ??? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; hallo, ich muss jetzt langsam mal lernen für die theorieprüfung. hab bisjezt 8 stunden hinter mir, also 6 sind noch zu machen. genug zeit hab...

  1. #1 ErROr9312, 30.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich muss jetzt langsam mal lernen für die theorieprüfung. hab bisjezt 8 stunden hinter mir, also 6 sind noch zu machen.

    genug zeit hab ich ja noch. aber ich wollt gerne wissen wie man am besten dafür lernt :confused:

    ich bin allgemein eher lernfaul, und nach ner weile wirds mir voll langweilig :mad:

    ich hab von der fahrschule ein programm bekommen da kann man immer die fragen beantworten usw..

    aber wenn ihr irgendwelche internetseiten kennt mit den ihr gelernt habt bin ich auch dankbar dafür..

    wie sollte man am besten lernen jeden tag 30 min ?? 3 mal in der woche 2 stunden :confused: ,

    wie habt ihr es gemacht ?

    mfg:)
     
  2. #2 Shadow_X, 30.08.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mit den normalen Bögen gelernt.
    Mir Blätter mit Excel erstellt um die Bögen nicht vollzukritzeln.

    Lernen für den Führerschein hat mir Spaß gemacht. Also hab ich immer dann gelernt wenn ich Lust dazu hatte.

    Die Einstellung "Lernfaul" solltest du ändern.
    Das bringt dich nicht sehr weit.

    In der Theorie durchzufallen ist ärgerlich.
    Vorallem weil man dann mal eben 80€ aus dem Fenster wirft.
     
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 xandros, 31.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.934
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genauso wie bei allen anderen Lernphasen im Leben: mit Konzentration oder durch Schmerz (schlechte Erfahrung).
    Auf Letzteres wirst du wohl verzichten wollen. Bleibt nur die Konzentration übrig. Also mal den Kopf leer machen von sonstigen Dingen. (Hirn sollte aber im Schädel bleiben!!!)
     
  5. Ezra

    Ezra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Bögen durchzugehen, hat bei mir vollkommen gereicht. Die Fragen kamen ja fast genauso wieder in der Prüfung.
     
  6. #6 CyberCSX, 31.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Die bogen sind kinderleicht u. einfach zu lernen wen man neben der konzentration auch ein wenig logik einsezt.

    Versteht man was nicht, beobachtet man den verkehr aus den fenster oder man geht zu eine ähnliche stelle und versucht das live aus dem altag mit zu bekommen um es sich aus der praxis selbst mit zu erklären.
    Da bleibt es garantiert auch hängen.

    Zum beispiel, an eine unbeschilderte kreuzung kann man wunderbar den rechts vor links verkehr beobachten, diesen live erleben so das man diesen auch versteht, man beobachtet auch den verhalten der fahrern.

    Die verkehrschildern sind ein muss. Diese lernen und kapieren alls erstes da diese in der bebilderung der bogen mit drauf sind. Kennste die zeichen, findest du auch die antwort.
     
  7. #7 ErROr9312, 31.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antwort.
    aber wir bekommen jetzt nur noch usb sticks zum lernen keine bögen mehr :D
    ich frag heute mal ob ich bögen bekomme.

    thx für die antworten
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    wozu willst du mit bögen lernen? die bögen gibts in der fahrschultheorieprüfung auch nicht oO, dass macht man heutzutage alles am rechner
     
  9. #9 ErROr9312, 31.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß :D
    aber hier haben fast alle mit den bögen gelernt und am computer weiß ich nich genau wie ich da lernen soll.

    da sind alle fragen und da sind dann die richtigen angekreuzt und da muss ich die 924 lernen und dann kann man da ne prüfung machen usw. :/
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Lernen hat nichts mit auswendig lernen zu tun, deinen Grips mußt du schon einsetzen, um das Gelernte zu begreifen. Dann kannst du es auch anwenden.

    Das gilt übrigens immer ;)
     
  11. #11 FixedHDD, 31.08.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Fahrschule hat auch nen Computer da stehen, wo man in den Bürozeiten sich mal ransetzten kann und dann eine theoretische Prüfung simuliert wird also du bekommst ganz normale Prüfungsaufgaben.

    Ein netter Service ;)

    Und die meißten Fragen sind eh alle mit ein bisschen logik beantwortet. Außer vielleicht irgendwelche Achslasten, die muss man halt mal auswendig lernen.
     
  12. #12 ErROr9312, 31.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    jo muss hald noch genau trainieren diese logik wie rechts vor links die schilder, straßenbahn vorfahrt usw aber hab dafür auch noch zeit zum glück :D
     
Thema: Wie am besten Fahrschule Theorie lernen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrschule theorie lernen

    ,
  2. wie kann man am besten für die fahrschule lernen

    ,
  3. wie am besten für theorieprüfung lernen

    ,
  4. fahrschule theorie langweilig,
  5. wie am besten für fahrschule theorie lernen,
  6. wie am besten für den führerschein lernen,
  7. wie am besten für die theorieprüfung lernen,
  8. wie lernt man am besten für die fahrschule,
  9. wie am besten theorie lernen,
  10. wie lernt man am besten für die theorieprüfung,
  11. wie lerne ich am besten für den führerschein,
  12. theorie am besten lernen,
  13. wie kann man am besten für die theorieprüfung lernen,
  14. führerschein theorie langweilig,
  15. wie lerne ich am besten für die fahrschule,
  16. wie am besten für führerschein lernen,
  17. kann man besten fahrschule lernen,
  18. fahrschule theorie lernen 2012,
  19. wie kann man am besten für die theorie lernen,
  20. wie lerne ich am besten für die theorieprüfung,
  21. wie am besten für fahrschule lernen,
  22. wie theorie am besten lernen,
  23. wie am besten für die fahrschule lernen,
  24. fahrschule langweilig,
  25. wie am besten für theorie lernen
Die Seite wird geladen...

Wie am besten Fahrschule Theorie lernen ??? - Ähnliche Themen

  1. Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?

    Wie veraltete Beleuchtungsanlage am besten modernisieren?: Bei uns im Unternehmen ist aktuell noch eine HQL-Beleuchtungsanlage im Betrieb, diese muss in der nächsten Zeit dringend modernisiert werden....
  2. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....