Wie aktiviere ich ein Mikro?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tempeira, 29.03.2013.

1. #1 Tempeira, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    Tempeira

Tempeira Neuer Benutzer

HAllo,ich weis nicht wie man ein Mikro aktiviert,kann mir jmd helfen,bitte?

Vor 2 Tagen hatte ich einen totalen PC Absturz es ging nichts mehr ich hab fast 20 min gebraucht das Windows wieder ordnungsgemäss startet und den PC hoch fährt. Dann habe ich festgestellt das ich keinen Ton mehr habe und auch mich im TS niemand hören kann.
    Hab dann die Treiber neu runtergeladen,denke mal beim Absturz hat es mir die Treiber zerschossen. Hören kann ich jetzt wieder aber ich kann mich immer noch nicht mir Leuten im TS unterhalten.
    Das Mikro ist deaktiviert und ich kann es nicht umschalten weil es grau hinterlegt ist und nichts einstellen kann.
    Hat jmd eine Idee wie ich das lösen kann? Ich muss zugeben ich hab nicht wirklich viel Ahnung was PC betrifft und ich hab auch niemanden der mir dabei helfen kann.
    Muss ich den PC neu formatieren damit ich das Problem beheben kann?

Ach ja ich habe Win XP Premium

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es nicht.
    Woher? Stammt der verwendete Treiber vom Komponentenhersteller oder hast du den Referenztreiber des Chipherstellers installiert?
    Und welche Hardware wird genau verwendet?
    Sieht fuer mich danach aus, dass due den Referenztreiber verwendest und nicht den Treiber fuer deine Hardwarekomponente von dessen Hersteller.

4. #3 Tempeira, 29.03.2013
    Tempeira

Tempeira Neuer Benutzer

Sorry meinte Win XP Professional

ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Rechner gekauft und komme damit nicht wirklich klar beim alten wusste ich halbwegs was ich machen musste.
    Das ist so ein fertigbau Rechner von Fujizu Siemens.

Hier mal einige Daten aus Everest:hoffe es kann weiter helfen?

Computertyp: ACPI-Multiprocessor-PC
    Motherbord Name: Fujitsu Siemens D2584-A1
    Soundkarte: Realtek HD Audio output

und das wird mir in Everest angezeigt wenn ich auf den Lautsprecher klicke:

Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
    midi-out.0 0001 0066 Microsoft GS Wavetable SW Synth
    mixer.0 0001 0068 Realtek HD Audio output
    mixer.1 0001 0068 Realtek HD Audio Input
    mixer.2 FFFF FFFF USB-Audiogerät
    wave-in.0 0001 0065 Realtek HD Audio Input
    wave-in.1 FFFF FFFF USB-Audiogerät
    wave-out.0 0001 0064 Realtek HD Audio output

hoffe mir kann jmd helfen ich bin schon am verzweifeln :(

5. #4 julchri, 29.03.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

warst Du schon mal im Gerätemanager und hast da nach gesehen, ob neben dem Audio ein gelbes Fragezeichen ist?

Warum hast Du auf einem neuen Rechner noch XP?

6. #5 xandros, 30.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...es ist kein neuer Rechner, sondern ein altes Geraet! Allein das Mainboard (Micro-BTX, Q35-Chipsatz, Sockel 775 fuer Intel Core 2 Duo-Prozessoren, DDR2-667/800) verraet schon, dass es kein neues Geraet sein kann, sondern hoechstens als Gebrauchtgeraet/Refurbished "neu" angeschafft wurde.

hab ich mir schon gedacht...
    Saemtliche fuer das Geraet benoetigte Treiber bitte ausschliesslich von Fujitsu beziehen. (Nachdem sich Siemens aus der Cooperation verabschiedet hat, sorgt Fujitsu alleine fuer den Support.)
    Unter Technical Support pages from Fujitsu kannst du die Seriennummer des Rechners eingeben und bekommst damit alle Treiber angezeigt, die fuer dieses Modell vorgesehen sind. (Seriennummer sollte auf der Rueckseite auf einem Aufkleber am Gehaeuse zu finden sein.)

7. #6 julchri, 30.03.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das weiß ich schon, dass es kein nagelneuer Rechner ist.
    Ich meinte nur, da er für ihn "neu" ist, warum er noch XP verwendet, da die updates sowieso bald eingestellt werden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie aktiviere ich ein Mikro?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bitte aktiviere das Mikro

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich ein Mikro? - Ähnliche Themen

1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...
  3. Teamviewer automatisch aktivieren ?

Teamviewer automatisch aktivieren ?: Hi Leute, Gibt es eine Möglichkeit die Portable Version von Teamviewer auf einen USB Stick zu laden und wenn dieser angesteckt wird auch...
  4. Headset/Mikro muckt

Headset/Mikro muckt: Hey allesamt, ich habe, wie oben schon grob beschrieben, ein Problem mit meinem Mikro am Headset. Und zwar versuche ich zu BF4 mit Kumpel über...
  5. Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!

Mikro wird NUR bei der Nutzung von Skype erkannt, sonst jedoch nirgends!: Hallo Zusammen, Ich habe jetzt seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Mikro. Es wird zwar immer an erkannt, jedoch funktioniert es nur...