Wie aktiviere ich das WLAN automatisch beim Start?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von habakuk, 13.09.2009.

  1. #1 habakuk, 13.09.2009
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    wie kann ich erreichen, dass WLAN
    automatisch beim Hochfahren von Windows eingeschaltet wird? Ich muss immer den WLAN – Schalter betätigen, sonst wird keine Verbindung hergestellt. Bei laufendem Windows kann ich nur, wenn ich mit Adminrechten angemeldet bin, das WLAN aktivieren.

    Notebook: ASUS X51H
    Win XP prof
    Atheros AR5006GE
    WLAN ist im BIOS auf Unlocked eingestellt, ich kann keine weiteren „Stellschrauben“ finden

    Danke für hilfreiche Tipps
    Manfred
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Normaler Weise verfügt ein Laptop über 2 WLAN-Schnittstellen. Einmal die eigene integrierte WLAN-Software und einmal die Windows-Software. Beide zusammen funktionieren nicht.
    Es gibt sicherlich von der Asus-Software ein Icon, mit dem man das WLAN konfiguriert. Du musst also das Kofigurationsmenü aufrufen und ein eigenes Profil erstellen und das speichern. Dazu gehört dann auch, dass dieses Profil beim Start von Windows mitgeladen wird.
    Die Taste für das WLAN (oder den Schieberegler) ist am Laptop aktiviert, so dass das das WLAN-Lämpchen leuchtet?
     
  4. #3 habakuk, 05.10.2009
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn auch mit reichlicher Verspätung, vielen Dank.
    Auf diese Weise habe ich es nicht hinbekommen. Ich lasse den Rechner jetzt immer nur bis zur Anmeldemaske booten und drücke, bevor ich mich anmelde, die WLAN - Taste.
    Komisch - beim Booten mit einer Linux CD wird das WLAN automatisch bereitgestellt.
    Manfred
     
  5. #4 Leonixx, 06.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schaue mal unter Start, Ausführen, msconfig eingeben, Systemstart, ob die Wlan Software im Autostart vorhanden ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie aktiviere ich das WLAN automatisch beim Start?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus wlan automatisch einschalten

    ,
  2. asus wlan automatisch

    ,
  3. wie aktiviere ich wlan bei windows 7

    ,
  4. wlan automatisch starten,
  5. asus wlan startet nicht automatisch,
  6. wlan beim hochfahren automatisch starten,
  7. asus x51h wlan automatisch,
  8. wlan beim hochfahren automatisch an,
  9. wifi automatish auf laptop nstarten,
  10. asus laptop wlan dauerhaft einschalten,
  11. wlan schaltet sich beim hochfahren automatisch ein windows 7,
  12. wie aktiviere ich die wlan schnittstelle,
  13. automatischer start wlan,
  14. wie aktiviere ich wlan bei windows xp,
  15. win 7 wlan schaltet sich beim starten nicht ein,
  16. wlan schaltet nicht automatisch beim start windows xp,
  17. win 7 wlan schaltet automatisch beim hochfahren,
  18. asus pro wlan automatisch aktivieren,
  19. wlan dauerhaft aktivieren asus,
  20. wie aktivier ich wlan taste am laptop,
  21. wie aktiviere ich asus drahtlosfunktion,
  22. wie aktiviere ich wlan bei xp,
  23. bei start mit drahtlosnetzwerk automatisch,
  24. wlan beim starten automatisch verbinden,
  25. wifi schaltet beim starten von windows aus
Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich das WLAN automatisch beim Start? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...