Wie 2 Betriebssysteme auf eine Festplatte ??

Diskutiere Wie 2 Betriebssysteme auf eine Festplatte ?? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich will 2 betribssysteme auf einer hdd haben. hab jetzt vista und möcht ein anderes os ausprobieren. wie mach ich das ohne vista zu löschen ??...

  1. #1 ErROr9312, 04.11.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hi ich will 2 betribssysteme auf einer hdd haben.
    hab jetzt vista und möcht ein anderes os ausprobieren.
    wie mach ich das ohne vista zu löschen ??

    ich möcht mehrere os ausprobieren und nebenbei vista haben.
    aber wenn mir ein anderes os gefällt, dass ich dann vista löschen könnte ?
    geht sowas??

    ich hab mal gehört sowas geht mit einer partition oder sowas ??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi, du kannst dir auch ein Mulitbootsystem erstellen.

    Grundregel, für jedes OS eine eigene Partition. Heißt für dich, wenn du z.B. Vista, Win7 nutzen willst (Dualbootsystem) dann brauchst du auf jeden Fall schon mal zwei Partitionen. Solltest du deine Daten auf einer extra Partition sichern (was sehr zu empfehlen ist), dann brauchst du insgesamt 3 Partitionen. Eine hast du schon, wo Vista installiert ist.
     
  4. #3 ErROr9312, 04.11.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ok, gibts da vllt irgendwelche tuts ??
    mit welchem programm erstell ich am einfachsten partitionen
    und wenn ich dann zb. vista nicht mehr möchte und zu dem anderen voll wechseln will, müsste ich dann nur die andere partition formatieren und dann die partition löschen oder ?
     
  5. #4 I dont know, 04.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    wenn es dir nur um das ausprobieren von anderen os geht dann probiere es doch mit VMware Server oder virtuell PC das erstellt einen vituellen pc auf deinem Vista auf dem du dann jedes beliebige os aufspielen kannst (vorausgesetzt du hast die installations-CD) ich habe so insgesamt 4 virtuelle Maschinen (Windows XP, Linux, Windows 2003 Server Systems enterprise Edition und ein Windows 2000 hab ich glaub ich auch und Windows 7 wird folgen alles kein Problem du weist der Maschine Arbeitsspeicher zu Festplattenspeicher. Problem ist halt die Grafik ist total mies also nichts zum Zocken sondern nur zum testen )

    so musst du nicht einmal deinen PC runter fahren um das OS zu wechseln wenn du genug Power in der Kiste hast kannst du beliebig viele Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen und das alles läuft dann unter einem Programmfenster in Windows Vista

    kann ich echt nur empfehlen
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie 2 Betriebssysteme auf eine Festplatte ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 systeme auf einer festplatte 1 löschen

    ,
  2. zwei bs auf einer festplatte vista win7

    ,
  3. mulitbootsystem laptop

    ,
  4. zwei betriebssysteme auf einer festplatte windows 7,
  5. auf eine festplatte 2 betriebssystem vista und 7,
  6. partitionen 2 betriebssysteme,
  7. 2 betriebssysteme auf einer festplatte 1 löschen
Die Seite wird geladen...

Wie 2 Betriebssysteme auf eine Festplatte ?? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...