Wie 2 Betriebssysteme auf eine Festplatte ??

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ErROr9312, 04.11.2009.

1. #1 ErROr9312, 04.11.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hi ich will 2 betribssysteme auf einer hdd haben.
    hab jetzt vista und möcht ein anderes os ausprobieren.
    wie mach ich das ohne vista zu löschen ??

ich möcht mehrere os ausprobieren und nebenbei vista haben.
    aber wenn mir ein anderes os gefällt, dass ich dann vista löschen könnte ?
    geht sowas??

ich hab mal gehört sowas geht mit einer partition oder sowas ??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi, du kannst dir auch ein Mulitbootsystem erstellen.

Grundregel, für jedes OS eine eigene Partition. Heißt für dich, wenn du z.B. Vista, Win7 nutzen willst (Dualbootsystem) dann brauchst du auf jeden Fall schon mal zwei Partitionen. Solltest du deine Daten auf einer extra Partition sichern (was sehr zu empfehlen ist), dann brauchst du insgesamt 3 Partitionen. Eine hast du schon, wo Vista installiert ist.

4. #3 ErROr9312, 04.11.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ok, gibts da vllt irgendwelche tuts ??
    mit welchem programm erstell ich am einfachsten partitionen
    und wenn ich dann zb. vista nicht mehr möchte und zu dem anderen voll wechseln will, müsste ich dann nur die andere partition formatieren und dann die partition löschen oder ?

5. #4 I dont know, 04.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

wenn es dir nur um das ausprobieren von anderen os geht dann probiere es doch mit VMware Server oder virtuell PC das erstellt einen vituellen pc auf deinem Vista auf dem du dann jedes beliebige os aufspielen kannst (vorausgesetzt du hast die installations-CD) ich habe so insgesamt 4 virtuelle Maschinen (Windows XP, Linux, Windows 2003 Server Systems enterprise Edition und ein Windows 2000 hab ich glaub ich auch und Windows 7 wird folgen alles kein Problem du weist der Maschine Arbeitsspeicher zu Festplattenspeicher. Problem ist halt die Grafik ist total mies also nichts zum Zocken sondern nur zum testen )

so musst du nicht einmal deinen PC runter fahren um das OS zu wechseln wenn du genug Power in der Kiste hast kannst du beliebig viele Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen und das alles läuft dann unter einem Programmfenster in Windows Vista

kann ich echt nur empfehlen

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wie 2 Betriebssysteme auf eine Festplatte ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 systeme auf einer festplatte 1 löschen

,
  2. zwei bs auf einer festplatte vista win7

,
  3. mulitbootsystem laptop

,
  4. zwei betriebssysteme auf einer festplatte windows 7,
  5. auf eine festplatte 2 betriebssystem vista und 7,
  6. partitionen 2 betriebssysteme,
  7. 2 betriebssysteme auf einer festplatte 1 löschen
Die Seite wird geladen...

Wie 2 Betriebssysteme auf eine Festplatte ?? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...