Widerrufsrecht bei unvollständiger Produktbeschreibung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von gamer97, 22.07.2013.

1. #1 gamer97, 22.07.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo Leute, ich hab mir dieses Kabel bestellt: Samsung APCBU10BBEC Datenkabel Micro USB schwarz: Amazon.de: Elektronik.

Die Bestellung usw. bei HandyNow ging ohne Probleme, allerdings habe ich vergessen zu googlen, wie lang das Kabel ist. Nun habe ich es hier und es ist viel zu kurz (ich möchte damit mein Handy aufladen).

Kann ich das Kabel nun ohne die Versandkosten zu tragen zurückschicken, weil ja bei Amazon nirgends eine Länge steht?
    Ich weiß es geht nur um 0,90€, aber das ist immerhin fast das halbe Kabel.
    Im Widerrufsrecht steht: "Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und [...]". Eigentlich müsste der Händler ja die Kosten übernehmen, weil er das Produkt unzureichend beschrieben hat, oder muss er das nicht.

Ich bedanke mich schon mal :)

2. #2 julchri, 22.07.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

3. #3 gamer97, 22.07.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ja die 80cm stimmen, aber eigentlich hätte das auf Amazon stehen müssen ...
    Eigentlich muss doch der Händler das Produkt vollständig beschreiben, sodass man normalerweise nicht bei der Konkurrenz nachlesen muss.

Kann man in der Widerrufs-Email schreiben, dass das Produkt auf Amazon nicht richtig beschrieben wurde oder lohnt sich der Aufwand einfach nicht?

4. #4 HardwareJongleur, 22.07.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

für 90 cent den Aufwand?
    Ich bitte dich

5. #5 Leonixx, 22.07.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Verkauf und Versand nicht durch Amazon, sondern durch den Händler. Ein Recht auf Rückgabe, weil bei der Artikelbeschreibungl die Länge fehlt, hast du nicht, den es wird nichts versprochen oder zugesichert, oder? Das nächste mal eben besser durchlesen und für 0,90ct ist der Aufwand lächerlich.

6. #6 gamer97, 22.07.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Okay, dann werde ich eben die 90 Cent bezahlen, das übt fürs nächste mal :p
    Jetzt muss ich nur noch ein passendes 1,5m Kabel finden, welches nicht gleich 10€ kostet.
    Vielleicht dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B008DCEA7G/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
    Die Samsung Kabel scheinen ganz ordentlich verarbeitet zu sein, bei meinem jetzigen wackelt nämlich der micro-USB Stecker in der Ummantelung, dadurch fällt der Stecker ganz leicht aus der Buchse.

Thema:

Widerrufsrecht bei unvollständiger Produktbeschreibung

Die Seite wird geladen...

Widerrufsrecht bei unvollständiger Produktbeschreibung - Ähnliche Themen

1. unvollständige Software deinstallieren

unvollständige Software deinstallieren: Schönen guten Abend, hab mir letztens Tuneup installiert. Problem nur, dass TuneUp einige Dateien von Avira gelöscht hat. Wollte es daraufhin...
  2. DLNA-Manager (Samsung) unvollständig deinstalliert!!!

DLNA-Manager (Samsung) unvollständig deinstalliert!!!: Hallo Leute, ich habe einen Samsung TV und kann (grundsätzlich) über WLAN auf meinen VISTA-PC zugreifen und ein Video anschauen. Jetzt wurde...
  3. Taskleiste - Infobereich unvollständig

Taskleiste - Infobereich unvollständig: ich bin hier neu, gebrauche dringent eine HILFE Betreibe mehrere PC's mit Win XP Prof. SP3. Habe auf mehr PC's das Problem: das der...
  4. Software wird unvollständig angezeigt

Software wird unvollständig angezeigt: Und noch ein Problem mit dem Medion-Laptop meiner Bekannten:Bei Systemsteuerung--Software wird nur ein Bruchteil der installierten Programme...
  5. unvollständige darstellung

unvollständige darstellung: hallo leute!!! ich brauche wieder einmal eure hilfe...und zwar folgendes: wenn man bei meinen eltern in den internetexplorer einsteigt werden...