Wider Erwarten dehnt sich Plutos Atmosphäre weiter aus

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 10.07.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

Alle 248 Erdenjahre absolviert der Pluto eine Sonnen-Umrundung. Vor 14 Jahren stand er der Sonne am nächsten und driftet nun auf seiner elliptischen Flugbahn wieder davon, womit sich auch seine Atmosphäre abkühlen und verkleinern müsste.
    Die Wissenschaftler um James Elliot vom Massachusetts Institute of Technology fanden aber genau das Gegenteil heraus. Sie erklären sich das Phänomen so: Auf der Erde ist die größte Hitze ein paar Stunden nach Höchststand der Sonne erreicht.
    Und beim entfernten Planeten ist die maximale Ausdehnung der Atmosphäre vermutlich auch erst in ein paar Jahren erreicht, ca. 2015. In diesem Zeitraum könnte auch die erste NASA-Sonde 'New Horizons' auf dem Pluto eintreffen.

Quelle: www.spiegel.de

2. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

wayne ^^ ?

3. #3 Claire-Redfield, 13.07.2003
    Claire-Redfield

Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

Also mich interessiert das voll wies auf dem Pluto wohl aussehen mag...bin recht gespannt auf die Bilder...

Thema:

Wider Erwarten dehnt sich Plutos Atmosphäre weiter aus

Die Seite wird geladen...

Wider Erwarten dehnt sich Plutos Atmosphäre weiter aus - Ähnliche Themen

1. computer startet immer wider neu

computer startet immer wider neu: hy wollte mal für einen freund was posten er hatt folgendes problem : sein PC startet sich einfach unterbetrieb neu und es wird eine kritsche...
  2. Pc geht an und sofort wider aus !!!

Pc geht an und sofort wider aus !!!: Hey , ich habe alles in mein neues Case eingebaut und angeschlossen ! Wenn ich jetzt auf den Start Knopf drücke geht der Pc kurz an die Lüfter...
  3. AGP-Graka für Wide-Screen (VGA)

AGP-Graka für Wide-Screen (VGA): Guten Tag, eine Bekannte von mir hat sich 'n 22'' TFT (Wide-Screen) zugelegt, allerdings macht die Grafikkarte keine Wide-Screen-Auflösungen....
  4. Crysis, welche Einstellungen kann ich mit meinem System erwarten?

Crysis, welche Einstellungen kann ich mit meinem System erwarten?: Hey Leute bin am spekulieren ob ich mir trotz meines betagten Systems Crysis zulegen soll. Kann mir jemand sagen mit welchen Einstellungen ich das...
  5. 20" wide bildschirm

20" wide bildschirm: hi könnt ihr mir nen guten 20 zoll wide empfehlen bis 260€ so. hab aktuell den benq fp202w a find den kontrast von 600:1 und 8 ms ned so gut für...