Wichtigen Ordner gelöscht

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von DJ Zebo, 20.10.2010.

  1. #1 DJ Zebo, 20.10.2010
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Mahlzeit Modernboardler.

    Ich habe am Montag ausversehn einen Ordner gelöscht wo Wichtige Daten, Fotos, Musik und Co drin waren. Mir ist es aber erst Heute aufgefallen. Aus dem Papierkorb zurück holen geht leider nicht da ich ihn Gestern Abend geleert habe und ich habe keine Idee wie ich den Ordner nun wieder zurück bekommen kann. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Ich habe Win7 64-bit fals noch etwas benötigt wird einfach sagen.

    MfG Zebo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwende die letzte Datensicherung und spiel den Ordner daraus wieder zurueck.....
    Wenn keine Datensicherung existiert, waren die Daten wohl doch nicht so wichtig!

    Es gibt diverse Rettungstools, die in solchen Situationen bereits geloeschte Daten wiederherstellen koennen. Allerdings solltest du diese NICHT auf der gleichen Festplatte installieren. Sonst ueberschreibst du dir damit Teile deiner geloeschten Dateien unwiederbringlich.
    Ausprobieren kannst du solche Tools allerdings schon.
     
  4. #3 helidoc, 20.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  5. #4 DJ Zebo, 20.10.2010
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Eine Daten Sicherung gibts schon da ich jeden Monat alles auf eine Externe Festplatte spiele allerdings ist die sicherung 2 Wochen her und letzte Woche kam eine Menge dazu und jetzt fehlt da die hälfte halt :rolleyes:

    Kannst du mir da irgend ein Programm empfehlen? Sollte Freeware sein.


    Gruß Zebo
     
  6. #5 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...was dann bedeutet, dass du haeufiger eine Datensicherung (wenn auch nur inkrementell!) durchfuehren solltest.

    Empfehlen kann ich leider kein Tool. Dafuer benutze ich sowas zu selten....
    Moeglicherweise kann dir "PC Inspector File Recovery" behilflich sein.
     
  7. #6 DJ Zebo, 20.10.2010
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich werde mal das von helidoc probieren und hoffe ich bekomms hin.

    Gibt es irgendwelche Programme oder Tools die einem ein Backup/Sicherung von bestimmten Verzeichnissen erstellen? Da ich leicht vergesslich bin :eek:.


    MfG Zebo
     
  8. #7 helidoc, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn du zuhause eine LinuxLive-CD aus irgendeinem Heft da hast, kannst du zuerst mal das ausprobieren. Öffne ein Terminal und tippe "testdisk --version" ein. Wenn dort dann eine Versionangabe kommt, ist testdisk vorhanden. Gut wäre eine Version ab 6.x.

    Ansonten würde ich dir zB Parted Magic empfehlen. Einfach das ca. 130MB grosse .iso herunterladen....

    Wie man ein .iso brennt und davon bootet weisst du?
     
  9. #8 xandros, 20.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Windows bietet sich Robocopy an. Das Tool wurde von Microsoft urspruenglich fuer Server veroeffentlicht und ist kostenlos zu bekommen. Aber auch unter XP/Vista/W7 ist es durch seine vielen Funktionen sehr maechtig.
    Leider ist es ein reines Konsolenprogramm, dem man mit vielen Parametern genau mitteilen muss, was man wann wohin und wie gesichert haben moechte.
    Es gibt inzwischen aber einige gute grafische Oberflaechen von Drittanbietern, die den Umgang mit Robocopy vereinfachen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DJ Zebo, 21.10.2010
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nachdem ich Gestern die Nacht zum Tag gemacht habe. Hab ichs in den Frühen Morgen Stunden geschafft :D. Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Zebo


    PS: den Thread kann man schliesen
     
  12. #10 helidoc, 21.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Mich würde noch interessieren: Mit was hast du deine Daten nun genau gerettet?
     
Thema: Wichtigen Ordner gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind bei einer datenrettung die ordner weg

    ,
  2. ordner mit fotos versehentlich ca .vor einem monat aus papierkorb gelöscht

    ,
  3. datenrettung ordner gelöscht

    ,
  4. wichtigen ordner gelöscht,
  5. blöderweise ordner gelöscht
Die Seite wird geladen...

Wichtigen Ordner gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...