Wichtige Info gegen Handy-Klau

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Sigi, 05.04.2010.

1. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Leute,

vielleicht wißt Ihr es ja noch nicht:
    Jedes Handy hat eine eigene, individuelle Seriennummer - egal welcher Hersteller es ist. Die Frage ist, warum die Hersteller das nicht sagen.
    Aufrufen könnt Ihr die Seriennummer mit *#06#
    Diese Nummer aufschreiben und im Telefonladen oder beim Hersteller direkt melden. Das Telefon wird gesperrt. Damit bekommt Ihr zwar das Handy nicht zurück, aber der Dieb kann es nicht mehr benutzen, selbst wenn er eine andere SIM Karte einlegt.

Und sonst: immer schön auf seine Sachen aufpassen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ergänzende zusatzinfo: Diese Nummer heißt IMEI und ist Zt. auch in den unterlagen zum gerät zu finden.

4. heinzl

heinzl .

Die IMEI-Nummer verschweigt niemand, die steht sogar auf jedem Karton drauf. Sperren muß die Nummer aber der Netzbetreiber.

Handy sperren lassen? Hier sind die Fakten! (IMEI & EIR) - gulli:board

Thema:

Wichtige Info gegen Handy-Klau

Die Seite wird geladen...

Wichtige Info gegen Handy-Klau - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. Info Frage zu Crystal Disk

Info Frage zu Crystal Disk: Habe mal meine kleine Reserveplatte -auf die ich immer kurfristigen Müll deponiere- mit Crystal Info ausgelesen und bin sofort umgefallen:mad:...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.

trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.: hallo, ich habe ein riesen Problem. Seit einiger Zeit lieg ich im clinch mit meiner Nochfrau. und wir verkehren eigentlich nur über Email....