Wichtige Fragen zum Laptop

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Streugut, 23.07.2010.

  1. #1 Streugut, 23.07.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab mir am Montag nen neuen Laptop zugelegt.Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:
    1.Der Akku hält,wenn er zu 100% aufgeladen ist,gerade mal höchstens 2 Stunden.Ist das normal?Wenn nicht,wie kann ich es beheben und den Akkustand länger oben halten?
    2.Ich habe gelesen,dass man während des Akkuaufladens nicht im Internet sein sollte.Stimmt das?Wenn ja wäre das nicht so gut,weil meiner wie gesagt ziemlich schnell leer geht.
    3.Was sollte ich sonst so zum Aufladen wissen?Wie hält der Akku so lange wie möglich?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    zu 1. das hängt von der art der nutzung ab.
    was sagt denn die spezi ?
    2. quatsch
    3. lass den akku nur im gerät ( über länger zeit ), wenn du nich t am netzteil hängst

    emmes
     
  4. #3 Streugut, 23.07.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Spezi?^^
    Aber wenn ich am Netzteil hänge muss der Akku doch drin sein,oder hab ich da was falsch verstande??
     
  5. #4 Leonixx, 23.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn der Akku voll geladen ist, rausnehmen. Das Laptop funktioniert auch ohne Akku nur mit Netzteil. Wenn du den Akku immer Im Gerät lässt, dann verkürzt sich auch die Lebenszeit des Akkus.

    Also, vollladen, rausnehmen und nur bei Bedarf ohne Netzkabel wieder einstecken und benutzen.

    Die Dauer des Akkubetriebs hängt wie schon geschrieben von der Nutzung ab. Wenn du z.B. Games zockst oder Filme anschaust, dann verkürzt sich die Akkulaufzeit. Surfst du nur im Internet dann hält der Akku auch länger.
     
  6. #5 Streugut, 23.07.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Okay,danke^^
    Ist dann alles geklärt.
    Vielen Dank
     
  7. #6 Streugut, 23.07.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da doch noch ne Frage.Wenn ich den Laptop ausmache,kann ich dann das Netzteil entfernen auch wenn kein Akku im Laptop ist?
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, kann man :)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PRo GaMeR JoNaS, 23.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja, kann man.
    Und ich habe einen alten Laptop, 3 Jahre da hält das Akku vollgeladen nurnoch 50min. ;)
    Aber es kommt halt auf den Energiesparplan drauf an.
    Also am Schreibtisch wenns geht, immer mit Netzteil, ohne Akku wie Leonixx sagte. :)
     
  11. #9 Streugut, 24.07.2010
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Okay,danke^^
    Dann ist alles geklärt.
     
Thema:

Wichtige Fragen zum Laptop

Die Seite wird geladen...

Wichtige Fragen zum Laptop - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...