Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von sax1408, 30.10.2008.

1. #1 sax1408, 30.10.2008
    sax1408

sax1408 Neuer Benutzer

hey,
    also ich habe ein kleines problem und zwar streikt mein pc ein bisschen. immer wenn ich ihn hochfahre, dann kommt detecting array und er kommt nicht mehr weiter. als ich mich mal schlau gemacht habe, habe ich zwie festplatten abgezogen udn nur die systemplatte drangelassen (habe die zu ner raid partition zusammengemacht vorher). raid habe ich anschließned im bios ausgeschlatet. nun kommt aber immer die meldung ntrdl fehlt und ich kann nur neustart machen. was kann ich noch machen, damit ich wieder nochmla hochfharen kann???
    dnake im vorraus
    gruß sax

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

Du kannst nur Deine anderen Platten wieder dranhängen, damit das System das Raid erkennt und verarbeiten kann. Vorher im BIOS das Raid wieder aktivieren. Eine Platte alleine funktioniert nicht.

Wenn Du kein Raid mehr haben willst, musst Du Dich im Netz mal schlau machen. Ich habe nie ein Raid benutzt, weiß aber, dass es schwer ist, das wieder abzustellen und nur eine Platte als Betriebssystem-Laufwerk zu verwenden.

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

denke nicht das das schwer wäre, einfach die hdd´s im windows setup formatieren und im bios das raid abstellen - sollte ganz easy sein

EDIT: was für nen raidverbund hast du denn?

Thema:

Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...