wichtige frage!!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von *nVidia*, 01.09.2007.

1. #1 *nVidia*, 01.09.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

hi leuts wollte mal fragen welche aktuellen oder gute cpu´s auf einen
    CPU Sockel/Steckplätze 939 passen? weil ich warscheinlich mir zu weinachten einen neuen cpu holen habe immoment einen AMD 46 x2 4600+ damit kann ich zwar immoment noch die aktuellen games zocken aber das hält auch nicht lange an^^.
    deswegen bin ich auf der suche nach einem neuen cpu aber ich weis net welche cpu´s in einem 939 sockel rein passen ?(
    wäre net von euch einige gute preis/leistungs cpu´s für mich auf zulisten.

p.s das ist mein Informationsliste Motherboard Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI
    fals es euch weiter helfen sollte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 01.09.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja tut mir leid es gibt nix besseres für sockel 939 als das was du hast.
    aber denn prozessor den du hast gibt es eigentlich auch garnich für 939 der beste 939 athlon 64 x2 ist der 4400+

4. #3 *nVidia*, 01.09.2007
    *nVidia*

ich weis ich habe gerade eben nach gekukt unter amazonen.de und da stand da das mein cpu den ich habe am2 sockel braucht aber bei mir steht da das ich einen 939 sockel habe (everest) ich kopier alles mal dann kanste schauen.

Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 05/09/2006-NF-CK804-6A61FG0DC-00
    Motherboard Name Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Clock 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 206 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 413 MHz
    Bandbreite 3301 MB/s

Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 939
    Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16
    RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz nForce4-SLI
    Besonderheiten DualBIOS, SATA, RAID

das ist mein board habs halt von everest so und was kann ich mit den board benutzen???

5. #4 FredDy:), 01.09.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja ich weiß ja das das das motherboard 939 ist.
    biste dir sicher das du einen X2 4600+ hast?

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

schau am besten nochmal mit everest nach. da sollte es doch stehen ob 4400+ ode 4600+.

7. #6 *nVidia*, 01.09.2007
    *nVidia*

kuk das ist des was everrest mir anzeigt

Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4600+
    CPU Bezeichnung Toledo-512 S939
    CPU stepping JH-E6
    Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
    Min / Max CPU Multiplier 4x / 12x
    L1 Code Cache 64 KB (Parity)
    L1 Datencache 64 KB (ECC)
    L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

Multi CPU
    Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
    CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, 2412 MHz
    CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, 2412 MHz

CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 939 Pin uOPGA
    Gehäusegröße 4.00 cm x 4.00 cm
    Transistoren 233.2 Mio.
    Fertigungstechnologie 11Mi, 90 nm, CMOS, Cu, SOI
    Gehäusefläche 199 mm2
    Core Spannung 1.100 - 1.400 V
    I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V
    Maximale Leistung 89 - 110 W (Abhängig von der Taktung)

und beim kauf stand es mit dabei sowie es bei system informationen steht wenn man auf arbeitsplazt mit rechtsklick geht also muss des ja stimmen aber wie geht das???

8. #7 Classisi, 01.09.2007
    Classisi

Classisi Guest

ob 4400+ oder 4600+, mit dem richtigen ram und der richtigen graka sollte crysis sehr gut laufen! Denn bei crysis ist ein dualcore angegeben und dein dualcore ist sogar ein guter dualcore! Also besser erstma so lassen und vleicht mehr ram einbauen oder eine bessere graka! Und da du nur 1gb ram hast kauf dir doch noch 2gb dazu! das müsste mit einem 32bit betriebssystem doch voll ausgelastet werden oder?
    MFG.
    Classisi

9. #8 *nVidia*, 01.09.2007
    *nVidia*

ja den ram erhöhe ich auf 2 gb aber das prob. ist jezt das ich ein 939 sockel habe aber einen AMD64 x2 4600+ der normaler weise einen am2 sockel braucht
    kann das sein das ich eine art adapter habe der einen am2 sockel hat und an einen 939 sockel steckt ansonsten habe ich keine ahnung was das soll ?) auf alle fälle habe ich einen 4600+ das steht über all da!

und einen cpu werde ich mir erst dann holen wenn ich keine aktulleren games zocken kann die mir gefallen dann werde ich erst einen neuen holen vorher net.

ihr könntet aber für mich bitte mal nach ram karten suchen die eine gute leistung haben am besten 2x 1024mb ram in ddr sdram format ist wichtig den die kann ich nur benutzen danke im vorraus :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Classisi, 02.09.2007
    Classisi

Classisi Guest

bitte sehr^^
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36780
    naja also manchmal passt das auch so! soweit ich weiß hatte mein cousin mal auf einem p1 board einen p3 laufen. kp ob das jetzt verschiedene sockel waren. allerdings unterscheiden sich die sockel ja in der anordnung der pins und daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass du einen am2 verbaut hast! aber mich würde das nicht weiterstören, denn du hast einen sehr schnellen proz verbaut also is doch allles ok, oder? oder merkst du, dass die cpu merklich zu lahm für einen 4600+ ist?
    MFG.
    Classisi

12. #10 *nVidia*, 02.09.2007
    *nVidia*

nein der cpu ist schnell aber ich will ja auch aktuelle games zocken und irgendwann reicht der net mehr und danke für die suche des sind aber ddr ram und net ddr sdram odda??? aber vom preis her geht so weil ich wollte dann lieber 2x 1024mb ddr sdram.

Thema: wichtige frage!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Informationsliste Wert Motherboard Name Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI

,
  2. dualcore amd athlon 64 x2 2400 mhz (12 x 200) 4600 arbeitspeicher

,
  3. wichtige eigenschaften motherboard

,
  4. informationsliste wert gehäusetyp 939 pin uopga
Die Seite wird geladen...

wichtige frage!!! - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...