wichtige Frage zu SP1, da Fehler auftreten!!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Speedi, 05.06.2008.

1. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Hallo liebe User,

der PC meines Vaters hat ein Problem beim Faxen unter Windows Vista Ultimate mit dem SP1. Hier die nähere Erklärung des Problems:

Unter Windows Vista Ultimate kann man ja faxen. Sobald auf dem Computer das SP1 draufgespielt wird, gibt es einen Blue-Srceen, sobald das in Windows integrierte Faxprogramm das Modem "ansprechen" will.
    Den Blue-Screen habe ich so gut wie möglich fotografiert und im Anhang beigefügt.
    Ich habe mir schon überlegt, woran es vielleicht liegen könnte, kenne mich in dem Gebiet aber nicht aus:

Vielleicht arebietet Vista SP1 nicht mit dem Modem zusammen, denn das Modem hat kein Vista-Zertifizierungs Zertifikat.

Es ist wirklich wichtig, da der PC als Firmen-Rechner benutzt wird und auch viel mit anderen Systemen arbeiten muss. Da auch die Sicherheit und die Zusammenarbeit mit Windows XP weiterhin gesichert werden muss, ist das SP1 notwendig zu installieren. Vielleicht haben ja auch andere dieses Problem (gehabt) und kennen eine Lösung!

MfG,
    Speedi

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 06.06.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Laut diversen Webseiten wird der 0x000000c7 STOP-Fehler am häufigsten durch nicht verifizierte Treiber verursacht.

Liste die relevante Hardware(auch router etc.) doch bitte einmal auf!

Wir könnten dann alle Treiber mit Vista zertifizierung zusammensuchen und so einen Treiberkonflikt ausschließen.

4. Speedi

Was ist denn für dich die "relevante" Hardware?
    Wie gesagt: Der Fehler tritt auch nur auf, wenn das Modem "angesprochen" wird. Sonts läuft alles wie geschmiert^^

MfG,
    Speedi