wichtige Frage zu SP1, da Fehler auftreten!!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Speedi, 05.06.2008.

1. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Hallo liebe User,

der PC meines Vaters hat ein Problem beim Faxen unter Windows Vista Ultimate mit dem SP1. Hier die nähere Erklärung des Problems:

Unter Windows Vista Ultimate kann man ja faxen. Sobald auf dem Computer das SP1 draufgespielt wird, gibt es einen Blue-Srceen, sobald das in Windows integrierte Faxprogramm das Modem "ansprechen" will.
    Den Blue-Screen habe ich so gut wie möglich fotografiert und im Anhang beigefügt.
    Ich habe mir schon überlegt, woran es vielleicht liegen könnte, kenne mich in dem Gebiet aber nicht aus:

Vielleicht arebietet Vista SP1 nicht mit dem Modem zusammen, denn das Modem hat kein Vista-Zertifizierungs Zertifikat.

Es ist wirklich wichtig, da der PC als Firmen-Rechner benutzt wird und auch viel mit anderen Systemen arbeiten muss. Da auch die Sicherheit und die Zusammenarbeit mit Windows XP weiterhin gesichert werden muss, ist das SP1 notwendig zu installieren. Vielleicht haben ja auch andere dieses Problem (gehabt) und kennen eine Lösung!

MfG,
    Speedi

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 06.06.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Laut diversen Webseiten wird der 0x000000c7 STOP-Fehler am häufigsten durch nicht verifizierte Treiber verursacht.

Liste die relevante Hardware(auch router etc.) doch bitte einmal auf!

Wir könnten dann alle Treiber mit Vista zertifizierung zusammensuchen und so einen Treiberkonflikt ausschließen.

4. Speedi

Was ist denn für dich die "relevante" Hardware?
    Wie gesagt: Der Fehler tritt auch nur auf, wenn das Modem "angesprochen" wird. Sonts läuft alles wie geschmiert^^

MfG,
    Speedi

5. #4 xandros, 06.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und wie nennt sich z.B. das Modem?

Der Fehler tritt also dann auf, wenn der Rechner auf den verwendeten Modemtreiber zugreift, um mit dem Modem zu kommunizieren!

6. #5 Wifinoob, 06.06.2008
    Wifinoob

Genau das meine ich unter anderem mit relevanter Hardware.

7. Speedi

Achso^^

Also das Modem ist von der Firma Sitecom und trägt nur die Aufschrift USB Modem.
    Die Modellnummer ist folgende: DC-009 V2.

Ich hoffe, das sind die Infos, die ihr benötigt!

MfG,
    Speedi

8. #7 Wifinoob, 07.06.2008
    Wifinoob

Bitte installiere folgende Treiber:

Vista 32 Bit -->klick

Vista 64 Bit -->klick

Starte deinen Rechner neu und versuch nochmal zu faxen.

9. Speedi

Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren.
    Ich melde mich nochmal, damit ihr wisst, ob es funktioniert hat oder nicht.

MfG,
    Speedi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Speedi

Sry für den Doppelpost, aber ich habe den Treiber versucht zu installieren, aber der ließ sich nicht installieren und er sagte, dass er das Netztel nicht fände, obwohl es angeschlossen war.
    Daraufhin habe ich selbst einmal auf der Website von Sitecom nachgeschaut und auch das Modem gefunden. Einen Vista-Treiber gibt es dazu aber nicht, nur zu der Version V3. Und die besitzen wir nicht, sondern V2, wie ich oben ja schon geschrieben habe.
    Den Treiber, den du mir oben angeboten hast, kann ich also leider nicht verwenden, da er nicht für das Modem gemacht ist.

Andere Frage:
    Kennst du vielleicht ein USB-Modem, das Vista-Kompatibel ist? Denn ich sehe immer nur Modems, die Treiber für Windows XP und älter drinhaben.

MfG,
    Speedi

12. #10 clauskrieg, 08.06.2008
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Ein Tipp: Google ist dein Freund !!!

Thema: wichtige Frage zu SP1, da Fehler auftreten!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x000000c7

,
  2. stop 0x000000c7

,
  3. 0x000000c7 problem

,
  4. benzüglich Ihrer farge zum
Die Seite wird geladen...

wichtige Frage zu SP1, da Fehler auftreten!! - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...