Wichtige Frage zu RAM's

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Goddy123, 29.03.2009.

1. #1 Goddy123, 29.03.2009
    Goddy123

Goddy123 Erfahrener Benutzer

Ich hab da ne frage und zwar habe ich jez 2x 2gb ram von Mushkin drin die haben 800mhz schränkt mich das beim OC ein wenn ich mir das Rampage Formula mainboard hole ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 29.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Das kommt immer auf die CPU an, generell sagt man zwar, dass 1066Mhz Rams besser zum übertakten sind, aber Mushkins sind ja keine billig Teile und von daher lassen die sich bestimmt auch übertakten, sodass es keine Probleme geben sollte.

4. #3 Goddy123, 30.03.2009
    Goddy123

Goddy123 Erfahrener Benutzer

gut ^^ wollt ich nur wissen :)

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wieso hängt es von der CPU ab, wie weit ein RAM stabil läuft?

6. #5 EvilDream, 30.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=725234#post725234]Wieso hängt es von der CPU ab, wie weit ein RAM stabil läuft?[/quote]Wenn die CPU einen kleinen Multiplikator hat, muss der Ram wesentlich höhere Taktraten aushalten, da man zum Beispiel bei einem Prozessor der Q9XXX Serie sehr schnell einen FSB von 450Mhz erreicht. Damit muss der Ram einen Takt von 900Mhz mit machen, was aber mit einem Speicherriegel, einer qualitativ guten Marken kein Problem sein sollte. Und der kleinste Multi für den Ram ist bei den meistens Board halt 1:1.

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das mit dem Multi trifft zu, allerdings verfügen 99% der aktuellen Intel CPU's einen Multi zwischen 8 und 9, sodass das nicht sooo einen großen Unterschied macht :D
    Bei einer Xtreme oder BlackEdition-CPU ist das natürlich ganz was feines ^^ da hebt man schön langsam en Multi an und bracuht auf NICHTS anderes zu achten als die Spannung und die Temperatur und was Prime95 so macht ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wichtige Frage zu RAM's

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zu RAM's - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...