Wichtige Frage zu Kaspersky

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FastKilleR, 13.06.2010.

  1. #1 FastKilleR, 13.06.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Leute!

    Heute habe ich endlich ein Problem gelöst, was mir schon seit bestimmt 6 Monaten auf die nerven gegangen ist und ich wusste einfach nicht mehr weiter.

    Auf vielen Seiten hing mein Firefox für ein kurzen moment, als wenn irgendwas geladen wird.

    Jetzt habe ich rausgefunden woran es lag.

    Hier:
    ImageBanana - Unbenannt.png


    Kann ich die zwei Add-Ons ohne bedenken abschalten, oder beeinträchtigt dies die Sicherheit des Computers?
    Kaspersky an sich bleibt Aktiv.

    Gruß
    FastKilleR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Unnötige Tools. Deshalb benutze ich keine Suiten. Lade dir das Addon WOT. Diese warnt auch vor gefährlichen Seiten. Die Kaspersky Addons sind unnötig.
     
  4. #3 FastKilleR, 13.06.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Aber Kaspersky Web-Antivirus warnt doch auch schon vor Phising Seiten. Deshalb verstehe ich das Add-On nicht.

    Ich nutze ja immer noch KIS 2011. Aber das kann ich ohne Probleme laufen lassen. Wird das mich in Zukunft auch warnen?
     
  5. #4 Leonixx, 13.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Soll ich ehrlich sein? Diesen ganzen Pishingschutzmist braucht kein Mensch. Wenn ein Schädling sich auf deinen Rechner installieren möchte, sollte KIS dich warnen.

    Sie einfach vorsichtig. Egal welche Suite installiert ist, du bist nicht vor jeder Bedrohung geschützt. Patche Windows regelmäßig und halte ALLE Programme immer aktuell. Dann brauchst du keine Bedenken haben.

    Suiten wie KIS gaukeln einem vor, dass man hundertprozentig durch unzählige Tools, die das System ausbremsen geschützt ist. Das ist reiner Blödsinn und nur ein Verkaufsargument.

    Benutze WOT, halte dich von fragwürdigen Seiten fern und surfe immer mit einem gewissen Misstrauen. Dann solltest du vor Schädlingen geschützt sein.

    Surfe einfach mit Sandboxie. Das ist so eine Art geschützte Umgebung, wo Schädlinge es sehr schwer haben auf das System zu kommen. Surfe niemals mit Adminrechten sondern nur mit eingeschränkten Rechten. Das reicht.
     
  6. #5 Ostseesand, 13.06.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du diese beiden komponenten dieser suite abschaltest, kannst du auch gleich ein anderes programm verwenden.
    es gab schon lange probleme, wenn man in webseiten scrollen wollte. aber mit dem critical fix 1 wird dieses behoben sein, wenn es erscheint.
    wenn du die kis weiter benutzen willst, wechsel lieber zur 2010 zurück.
    was beim kis gelungen ist, ist die sichere umgebung. sie funktioniert wie eine virtuelle maschine.
     
  7. #6 FastKilleR, 13.06.2010
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Scroll Problem, was mein Firefox zum hängen gebracht hatte, war auch bei KIS 2010 vorhanden. Das hat mit KIS 2011 nichts zu tun.

    WOT? Ich will jetzt eigentlich keine Extra - Programme installieren, werde aber darüber nachdenken.
    Das man 100%ig sicher ist, kann mir keiner Garantieren, dass ist mir ja auch bewusst.

    Nur ist dieses Add-On von Kaspersky eigentlich überflüssig, was eigentlich abgeschaltet werden kann, oder sollte es aktiv bleiben?

    Das Add-On habe ich im Firefox nun ersteinmal abgeschaltet und alles im FF Läuft einwandfrei. Kaspersky an sich ist ja immer noch vollständig aktiv.

    - Meine Frage lautet eigentlich:
    Wenn ich das Add-On deaktiviere, bin ich dann immer noch so wie vorher geschützt? Kaspersky 2011 ist ja weiterhin aktiv, nur dieses Add-On im FF nicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 14.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hatte ich schon im vorherigen Post so beschrieben. WOT ist kein Programm sondern ein Addon für den FF, dass sofort Alarm schlägt, wenn du auf kritischen Seiten unterwegs bist. WOT ist eine Community die von mehreren tausenden Usern ständig gepflegt wird, da man selbst Seiten bewerten kann.
     
  10. #8 PRo GaMeR JoNaS, 14.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Oder AVG Link Scanner ist auch pratkisch..:D
    Also das Tool leiber ausschalten, ja?
    Weil dann schalte ich das bei mir jetzt auch aus..
    Habe ja eh AVG Link Scanner und bin damit zufrieden :p
    Habe schon öfter gehört das Kaspersky viel zu viel "Heckmeck" hat, was man garnicht alles braucht und nutzt.
     
Thema: Wichtige Frage zu Kaspersky
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wot kaspersky

    ,
  2. wot in kasperski

    ,
  3. firefox wot kaspersky

    ,
  4. wot von kaspersky
Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zu Kaspersky - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...