Wichtige Datein von Festplatte holen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von MP44, 05.05.2009.

  1. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe hier einen PC vom Kollege und folgendes Problem..
    Der PC lief und er hat dadran gearbeitet lief und lief aufeinmal ziep Aus war das Teil aus..
    Das das Netzteil faxxen macht war mir klar hatte ich einige Male mit erlebt.. JEdenfalls wollte ich die Festplatte (2x Samsung SP2504C 250 GB) an meinen PC anschliessen. Der PC bootet (verständlicherweise mit seinem Windows) und kurz nach dem Windows Lade Bild kommt nen BlueScreen und der geht sofort weg und der PC bootet von neu (Nvidia bla bla) das geht so die ganze Zeit.. Dann hab ich sie als Slave in den Sata Anschluss gesteckt und meine als Master.. Resultat Festplatte läuft nicht wird nicht erkannt und ist meiner Meinung nach Defekt. Aber Meine Festplatte bootet und läuft normal. kann ich die Datein aus der kaputten Festplatte noch irgendwie retten (Dort ist eine sehr wichtige Datei, Eine Firma wartet auf die Datei!)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Achja ich hab Netzteile ausgetauscht und trozdem dem geht PC sofort aus wenn man ihn anmacht wie beim alten Netzteil)
    Oder was vermutet ihr welches Teil ist noch defekt außer die Festplatte? (ich vermute Mainboard!)

    PC vom Kollegen
    CPU : Pentium 4 Sockel 775 3,40 ghz
    RAM : 2 GB jeweils 1 GB Riegel Extrememory DDR 2 PC 667
    Mainboard : ASUS P5LD2-VM DH
    Grafikkarte : ATI RADEON x1600XT
    Festplatten : 2x Samsung SP 2504C 250 GB SATA 2
    Netzteil : 550 WATT von TRONJE ATX-550

    Braucht ihr weiter Angaben dann meldet euch
    Gruß Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 06.05.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich benutze für solche Zwecke einen Adapter mit Netzteil, wo ich die Festplatte anzapfen kann. Das andere Ende wird mit USB an deinen PC angeschlossen. Die Festplatte wird dann als externer Datenträger erkannt.
    Oder du brennst dir Knoppix Linux 5.1 als ISO mit Nero auf CD. Schließt nur die andere Festplatte an deinen PC an.
    Bootest von der Knoppix CD. Nun einen USB Stick dranhängen. Um auf den Stick schreiben zu können, muss man Schreibrechte haben. Nun Daten auf den Stick kopieren. Dieses habe ich mal gemacht. Da ich noch einen PC online hatte konnte ich nach dem Problem mit den Schreibrechten googeln. Hat aber prima funktioniert.
    https://www.administrator.de/index.php?content=86760


    Gruß stockcarpilot
     
  4. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Kannst du mir einen Link von diesem Adapter zeigen?
    Ist es würklich mit seinem Adapter zu schaffen, da ich eine Platte an meinen PC anzapfen kann und er von dort die Datein abrufen kann.. von der anderen Wiederrum nicht? Ich schätze die Platte ist Defekt? Was meint ihr?
    WICHTIG!
    MFG MP44
     
  5. #4 stockcarpilot, 06.05.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Habe mal ein Screenshot von dem Adapter gemacht. Bekommst du bei Ebay etc. Wurde denn die Platte schon als alleinige an deinen PC drangehängt, als Master gejumpert und mit der bootfähigen Linux CD hochgefahren?
    Wenn die Festplatte defekt ist, helfen beide Methoden natürlich nicht.
    Den Anhang 9952 betrachten

    Zum Adapter gehört auch noch ein Netzteil dazu.

    Gruß stockcarpilot
     

    Anhänge:

  6. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal gucken was mit dem BOOT Linux so geht, hab das Linux ja und werds mal probieren Gruß MP44
    ich glaub aber das die Festplatte hin ist.. weil sie ja garnicht reagiert i wie Naja Mal Schauen
     
  7. #6 xandros, 07.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    war nun eine oder gar zwei Platten im defekten Rechner?
    Wenn es zwei identische Platten waren, dann könnte auch ein RAID-Array daraus erstellt worden sein. In dem Fall kann man die Festplatten nicht einzeln an einen anderen Controller hängen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wichtige Datein von Festplatte holen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte anzapfen pc kaputt

    ,
  2. Bilder von angeschlossen PC holen

    ,
  3. wie kann ich von einem kaputten pc wie daten auf externe festplatte ziehen

    ,
  4. pc festplatte anzapfen,
  5. daten von kaputten rechner holen,
  6. daten vom pc holen,
  7. wie kann man bei einem kaputtem pc die daten holen,
  8. kann man dateien von einem kaputten pc holen,
  9. datein von hd holen,
  10. datein vom pc holen,
  11. daten aus kaputtem komputer holen,
  12. daten aus einem kaputten rechner holen,
  13. defekten pc daten holen,
  14. motherboard defekt wie kann ich daten von festplatte holen?,
  15. daten von kaputten pc holen,
  16. daten von externer kaputter festplatte holemn,
  17. wie kann ich daten von einem defekten pc holen,
  18. wie kann ich daten von kaputten festplatte kopieren?
Die Seite wird geladen...

Wichtige Datein von Festplatte holen - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...