Wichtige Bilder weg!Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von shanti, 10.12.2010.

  1. shanti

    shanti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich mußte mir ein neues Programm auf meinen Computer installieren.
    Um meine Bilder,die ich auf meinem Computer in einem Ordner gespeichert habe nicht zu verlieren,habe ich sie mir auf einen Stick kopiert.
    Jetzt mit meinem neuen Programm,lassen sich die Bilder auf dem Stick nicht öffnen.
    Habe den Stick testen lassen und mir wurde gesagt,daß ein Virus drauf sei.
    Kann ich meine Bilder noch retten?
    Wenn ich den Stick einstecke erscheint der Ordner Verknüpfung mit Bilder ,lässt sich aber nicht öffnen und auch nicht kopieren.
    Beim Versuch ihn zu öffnen steht folgendes:
    DER PFAD IST NICHT VERFÜGBAR
    D:/BILDER BEZIEHT SICH AUF EINEN PFAD DER NICHT VERFÜGBAR IST.
    DIESER KANN AUF EINER FESTPLATTE DIESES COMPUTERS ODER IM NETZWERK SEIN.
    ES KANN SEIN,DASS DIE INFORMATIONEN IN EINEN ANDEREN PFAD VERSCHOBEN WURDEN,WENN DER PFAD WEITERHIN NICHT ERMITTELT WERDEN KANN.
    Es ist nun Windows 7 installiert,davor war es Windows XP.
    Die Bilder waren auf dem Computer gespeichert,als noch Windows XP installiert war.(Kann man vielleicht noch etwas wiederherstellen oder auf etwas zurückgreifen?).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Willkommen im Forum :)
    Einen Thread mehrmals zu erstellen ist ziemlich sinnfrei. ;)

    Du läßt uns auch wissen, um was für ein Programm es sich handelt?

    Dann sind sie auf dem PC auch noch vorhanden? (sonst wäre es ja kein kopieren)
     
  4. #3 Leonixx, 11.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das hört sich für mich so an, als hättest du nur Verknüpfungen kopiert aber nicht die Bilddateien. Einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung und auf Eigenschaften gehen. Hier sollte der genaue Pfad/Ort stehen, wo deine Bilder auf der Festplatte noch sind.

    Eine Verknüpfung z.B. auf dem Desktop, ist nichts anderes wie ein Pfad zur Originaldatei, damit man diese bequem über den Desktop öffnen kann und nicht im Explorer navigieren muss.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ich sehe das anders. Wenn der Ordner "Verknüpfung mit Bilder" heißt, wurde er auf dem XP Rechner vom Desktop kopiert und auf dem Stick eingefügt. Richtig?
    Das ist der häufigste Fehler, den ungeübte PC Benutzer häufig machen.
    Wenn Du den Stick nun einsteckst, sucht en nun de Pfad zum alten Desktop von XP, den es ja nun nicht mehr gibt.
    Leider sind Deine Bilder futsch :mad: und auch nicht wiederherzustellen.

    Für die Zukunkt: Nie Ordner alleine auf dem Desktop anlegen! Immer Ordner in den Eigenen Dateien anlegen und die Verknüpfung auf den Dektop legen. Kopieren sollte dann den Ordner immer von den Eigenen Dateien.
     
  6. shanti

    shanti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung!
    Windows xp war auf meinem Computer(damit gab es aber Probleme).
    Ich habe die Bilder auf den Stick kopiert(hat bisher immer so geklappt).
    Dann wurde windows 7 installiert.
    Der Stick zeigt mir eine Speicherzahl an und diese Verknüpfung.
    Aber wo sind meine Bilder?:confused:
     
  7. #6 Leonixx, 11.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sollten es tatsächlich nur Verknüpfungen gewesen sein und du Windows 7 installiert hast, sind die Bilder mit großer Wahrscheinlichkeit weg. Bilder legt man auch nicht auf dem Systemlaufwerk C ab. Entweder auf einer Datenpartition oder externen Festplatte. Wenn es sehr wichtige Bilder sind, dann nochmals zusätzlich auf CD/DVD.

    Kannst du den Stick einstecken, auf das Laufwerk klicken, dann Rechtsklick auf Bilddattei, auf Eigenschaften und uns das hier posten? Auch einen Screenshot machen in dem du Rechtsklick auf das Laufwerk machst und dann in den Bilderordner?
     
  8. shanti

    shanti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun den Stick eingesteckt.
    Es steht Verknüpfung mit Bilder,Änderungsdatum,Typ:Verknüpfung,
    Größe 1KB.
    Gehe ich nun auf den Ordner(Verknüpfung mit Bilder),Mausklick rechts,Eigenschaften erscheint folgendes:
    Allgemein,Verknüpfung,Details
    Bei Verknüpfung steht:
    Zieltyp: Dateiordner
    Zielort : D:/
    Ziel : D:/Bilder

    Dateipfad öffnen (klicke ich an),Eigenschaften:
    Größe : 0Bytes
    Größe auf Datenträger : 0 Bytes
    Inhalt : 0 Dateien,0 Ordner

    Bei Details:
    Name: Verknüpfung mit Bilder.ink
    Typ : Verknüpfung
    Ordnerpfad: F:/
    Größe: 339 Bytes
    Erstelldatum,Änderungsdatum
    Attribute: A
    Besitzer,Computer

    Bei Allgemein:
    Dateityp: Verknüpfung(Ink.)
    Beschreibung: Bilder
    Ort: F:/
    Größe: 339 Bytes
    Größe auf Datenträger: 32,0KB

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:(
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Falls es D:/Bilder mit Inhalt nicht gibt, sind die Bilder nicht mehr vorhanden.
     
  11. #9 Leonixx, 12.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast sicherlich dein Betriebssystem auf C installiert? Was befindet sich auf Laufwerk D? Rechtsklick auf Start, Explorer öffnen und Laufwerk D anklicken. Wenn du das BS auf C installiert hast und die Bilder auf D liegen (Ziel : D:/Bilder), dann sind die Bilder noch da. Du hast nur die Verknüpfungen kopiert, so wie es aussieht.
     
Thema: Wichtige Bilder weg!Brauche dringend Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pfad für usb-stick verschwunden

    ,
  2. stick wo bilder drauf gespeichert sind öffnen sich nicht mehr

    ,
  3. wie kann man verknüpfungen bilder auf usb-stick wiederherstellen

    ,
  4. ordner mit bildern lässt sich nicht mehr öffnen pfad nicht verfügbar,
  5. warum lassen sich meine bilder nur als verknüpfung kopieren,
  6. bilder in pfad der nicht verfügbar ist,
  7. bilder als verknüpfung lassen sich nicht öffnen,
  8. Win 7 Besitzer Desktop Pfad nicht verfügbar,
  9. bild an einem speicherort befindet der nicht verfügbar,
  10. fotos usb stick wiederherstellen bezieht sich auf einen pfad,
  11. cd/dvd bezieht sich auf einen pfad laufwerk,
  12. bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist bild hinzufügen email,
  13. usb 1kb verknüpfung,
  14. verknüpfung größe 1kb,
  15. desktop 1kb verknüpfung,
  16. windows xp usb stick fehlermeldung laufwerk bezieht auf pfad der nicht v,
  17. fotos vom stick verschwunden,
  18. besitzer geändert bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist. ,
  19. fotos nur als verknüpfung wege ink,
  20. bild auf desktop nicht gespeichert jetzt weg,
  21. f: bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist windows vista,
  22. pfad ist nicht verfügbar usb stick reparieren,
  23. bilder nur als verküpfung gespeichert wie öffnen,
  24. habe bilder auf desktop gespeichert nun geht nichts mehr auf,
  25. fotos auf desktop lassen sich nicht öffnen verknüpfung erstellen
Die Seite wird geladen...

Wichtige Bilder weg!Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...