!!!wichtig!!!!win rar zugang zu wichtigen dateien

Diskutiere !!!wichtig!!!!win rar zugang zu wichtigen dateien im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, ich hab mit winrar einige für mich sehr wichtige nicht wiederbeschaffbare persönliche daten, ich habe sie selbst verschlüsselt...

  1. #1 sebbi1234125, 10.07.2010
    sebbi1234125

    sebbi1234125 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich hab mit winrar einige für mich sehr wichtige nicht wiederbeschaffbare persönliche daten, ich habe sie selbst verschlüsselt (.rar datei) ich habe das passwort nur handschriftlich, aber ich hab in der handschriftlichen version einen rechtschreibfehler bzw hab mich irgendwo vertippt... (das passwort hat 27 zeichen) es ist sehr wichtig diese daten wiederzubekommen, ist mir uach egal wielange es dauert oder sonstwas, aber ich brauch diese daten ...


    schonmal danke im vorraus


    sebbi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zwei Thread sind unnötig. Ich habe den anderen gelöscht.

    Zu deinem Problem. Diese Daten wirst du nicht mehr entschlüsselt bekommen. Da bleibt dir nur alle Kombis auszuprobieren.
     
  4. #3 christof1994, 10.07.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hab da was gefunden, allerdings glaube ich (habs noch nicht ausprobiert) das es wohl ein paar Jahre dauern wird bis die Software alles möglichen Passwörter mit 27 Stellen überprüft hat.

    mfg
     
  5. #4 Master_3, 10.07.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    27 Stellen oha....

    Wenn amn eine 8Stellige Kombi aus Zahlen und Buchstaben nimmt braucht ein PC etwa 1 Jahr oder so um das zu entschlüsseln (habe ich mal gehört)

    Es gibt ein Programm namens UnrarIT da kannste dann das PW eintragen und er geht dann alle Kombis durch...

    mfg Master_3
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Was die User hier meinen nennt sich Bruteforce und ist das sture sinnlose ausprobieren von zig verschiedenen Kombinationen, man kann sich das gar nicht vorstellen wieviele Kombinationen es geben kann bei lediglich Passwörtern der Länge 3!

    Ums kurz zu machen, die Daten sind so gut wie verloren.
     
  7. #6 christof1994, 10.07.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hast du alles vergessen oder nur einen Teil des Passworts?

    Dann werden es wir wohl nicht mehr erleben bis der mit 27 Stellen durch ist.:)

    Ich glaube deine Daten kannst du vergessen.

    mfg
     
  8. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    es gibt möglichkeiten... NUR das ist zu 100000000000%ig illegal, und zwar extrem illegal. selbst wen es deine daten sind, könntest du verurteilt werden, und davon abgesehen... bei 27 zeichen? da kannst du selbst bei dem BESTEN programm en paar monate/jahre warten, und das bei einem high-end gerät, was bestimmt keiner ottonormalverbaucher zuhause hat ^^
    und du brauchst nicht fragen wie das programm heist, das werde ich dir nicht sagen!

    und als kleiner tip, die daten ausdrucken und in einen safe legen oder eine cd / usb stick etc (ohne verschlüsselung) drauf machen und dann in den safe
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    omg hacken an seinem eigenen zeug ist nicht illegal oO
     
  10. #9 FixedHDD, 10.07.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    das sind 27 Zeichen hoch ( 26 kleine buchstaben + 26 große buchstaben + 10 ziffern ) also 27^62 sind 5,55x10^88 Kombinationen also eine Zahl mit 88 Nullen, viel Spaß.

    Das bekommt selbst nicht der schnellste Supercomputer in annehmbarer Zeit hin.

    Vielleicht kann man die Zahl eingrenzen, wenn du meinetwegen nur kleine Buchstaben verwendet hast, dann sinds nur 1,6x10^37 kombis.

    Trotzdem, probieren, sonst hilft nichts mehr.
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Was nützen dir die Daten, wenn selbst deine Urenkel nicht mehr leben? :D
    Entweder fällt dir das richtige Passwort noch ein oder du hast Digitalmüll.
     
  12. #11 commander_5000, 10.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    du hast gesagt du hast einen fehler n der handschriftlichen version . da liegt es nahe dass du aus einer 0 eine 9 gemacht hast oder ähnliches oder aus einer 0 ein o oder umgekehrt , nach solche fehlern könntest du mal suchen ansonsten sind die daten weg.
     
  13. #12 FixedHDD, 11.07.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ymmd! :D Und sogar schon so zeitig... 00:04
     
  14. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    das alleinige benutzen bzw instalieren dieser software ist illegal!!!
     
  15. #14 PRo GaMeR JoNaS, 13.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    @fabste
    Wieso schreibst du denn, das man es schafft, aber mit einem illegalen Programm und ihm es dann nicht sagst welches`?
    Ich weiß, das ist verboten, aber ganz ehrlich dann hättest du dir den Beitrag auch sparen können.
    @TE
    Mein Tipp: Probier es einfach noch ein paar mal aus, wenn es nicht klappt, wirst du wohl nie an die Daten kommen.
     
  16. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    son quatsch ^^
    wahrscheinlich ist auch das wissen das es dieses programm gibt auch schon illegal wa?
     
  17. #16 PRo GaMeR JoNaS, 14.07.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Woher willst du das denn wissen Lotus, wenn wir nichtmal wissen was fabste meint?
     
  18. #17 Master_3, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    @fabste:
    es ist Totaler quatsch und ich sage dir auch warum:

    Winrar hat die Dateien mit einem PW geschützt, und NUR DAS richtige PW sorgt dafür das das Ergebnis des Entpackens Richtig ist,

    Nehmen wir mal an es gäbe ein Prgramm das die PW abfrage umgeht, woher soll es wissen wie es die Nullen und Einsen anordnen soll damit die richtigen Dateien dabei auskommen?

    Nur mal nen Bsp.: (mit absicht etwas Lustig damit mans besser versteht)

    Du sagst jemanden Dein Nachbar ist ein Vollidiot und er solls nur den Personen verraten der ihn mit "Horst" anspricht....

    Der erste kommt vorbei sagt nicht Horst und fragt "was hat er über seinen Nachbar gesagt"--> Ergebnis: Der Typ kotzt dir vor die Füsse

    Jetzt kommt er zum zweiten mal drückt ihm 50€ in die Hand und fragt "wie siehts aus, was hat er gesagt"--> Ergebnis: Schon wieder dreckige Füsse

    Winrar selbst hat das PW nicht, es ist nicht in den RAR Dateien eingebunden und kann somit auch nicht rausgefiltert oder entschlüsselt werden, lediglich durch probieren kann man es bekommen...




    Und dann noch mal eben ein Paar fakten:

    Der schnellste PC der welt Braucht für ein PW mit 8 Zeichen das nur aus Buchstaben besteht ca 10sec-4 min

    Für ein PW mit Groß/Klein, Buchstaben, Sonderzeichen, Zahlen mix in der Länge von 10 Zeichen braucht dieser Superrechner etwas über 32 Jahre.......Stand Dez. 2009
    Die Chance so ein Passwort durch einen Zufallstreffer zu entschlüsseln liegt bei über Eins zu einer Billion.... Sollteste das schaffen würde ich dir dringend raten Lotto zu Spielen

    mfg
     
  19. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wäre mir aber neu, dass mir jemand verbieten könnte, was ich auf meinem Rechner installiere oder nicht. Kein Programm ist illegal. Nur was man damit macht, kann illegal sein. Wenn man jedoch eine eigene Datei hacken möchte, glaube ich kaum, dass dies illegal ist.

    1. Um was für daten handelt es sich?
    2. Hast du von den Daten irgendwo noch ein Back-Up, dass nicht verschlüsselt ist?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 TIPower, 17.07.2010
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    @Disler

    Wenn du dir ein gecracktes Programm runterlädst uznd installiert ist dies Illegal ;). Also nicht jedes Programm ist legal.



    Zum Thema:
    Wenn du dich beim Password eingeben vertippt hast oder so , dann guck mal bei jeden Buchstaben auf die Tastertur und guck welche darum liegen und welche du treffen kannst die falsch sind.

    Das wird zwar ein paar stunden dauern , aber die zeit musst du dir nehmen.
    Sonst kannst du die datei löschen.
     
  22. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier aber nicht um ein gecracktes Programm, sondern eher um ein Programm was cracken kann. Und ich bezweifle das der Besitz in diesem Falle illegal ist. Wenn doch, dann möge er mir die Quelle bitte geben wo das steht.
     
Thema:

!!!wichtig!!!!win rar zugang zu wichtigen dateien

Die Seite wird geladen...

!!!wichtig!!!!win rar zugang zu wichtigen dateien - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...