!!!wichtig!!!!win rar zugang zu wichtigen dateien

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von sebbi1234125, 10.07.2010.

  1. #1 sebbi1234125, 10.07.2010
    sebbi1234125

    sebbi1234125 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich hab mit winrar einige für mich sehr wichtige nicht wiederbeschaffbare persönliche daten, ich habe sie selbst verschlüsselt (.rar datei) ich habe das passwort nur handschriftlich, aber ich hab in der handschriftlichen version einen rechtschreibfehler bzw hab mich irgendwo vertippt... (das passwort hat 27 zeichen) es ist sehr wichtig diese daten wiederzubekommen, ist mir uach egal wielange es dauert oder sonstwas, aber ich brauch diese daten ...


    schonmal danke im vorraus


    sebbi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zwei Thread sind unnötig. Ich habe den anderen gelöscht.

    Zu deinem Problem. Diese Daten wirst du nicht mehr entschlüsselt bekommen. Da bleibt dir nur alle Kombis auszuprobieren.
     
  4. #3 christof1994, 10.07.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hab da was gefunden, allerdings glaube ich (habs noch nicht ausprobiert) das es wohl ein paar Jahre dauern wird bis die Software alles möglichen Passwörter mit 27 Stellen überprüft hat.

    mfg
     
  5. #4 Master_3, 10.07.2010
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    27 Stellen oha....

    Wenn amn eine 8Stellige Kombi aus Zahlen und Buchstaben nimmt braucht ein PC etwa 1 Jahr oder so um das zu entschlüsseln (habe ich mal gehört)

    Es gibt ein Programm namens UnrarIT da kannste dann das PW eintragen und er geht dann alle Kombis durch...

    mfg Master_3
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Was die User hier meinen nennt sich Bruteforce und ist das sture sinnlose ausprobieren von zig verschiedenen Kombinationen, man kann sich das gar nicht vorstellen wieviele Kombinationen es geben kann bei lediglich Passwörtern der Länge 3!

    Ums kurz zu machen, die Daten sind so gut wie verloren.
     
  7. #6 christof1994, 10.07.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hast du alles vergessen oder nur einen Teil des Passworts?

    Dann werden es wir wohl nicht mehr erleben bis der mit 27 Stellen durch ist.:)

    Ich glaube deine Daten kannst du vergessen.

    mfg
     
  8. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    es gibt möglichkeiten... NUR das ist zu 100000000000%ig illegal, und zwar extrem illegal. selbst wen es deine daten sind, könntest du verurteilt werden, und davon abgesehen... bei 27 zeichen? da kannst du selbst bei dem BESTEN programm en paar monate/jahre warten, und das bei einem high-end gerät, was bestimmt keiner ottonormalverbaucher zuhause hat ^^
    und du brauchst nicht fragen wie das programm heist, das werde ich dir nicht sagen!

    und als kleiner tip, die daten ausdrucken und in einen safe legen oder eine cd / usb stick etc (ohne verschlüsselung) drauf machen und dann in den safe
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    omg hacken an seinem eigenen zeug ist nicht illegal oO
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 10.07.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    das sind 27 Zeichen hoch ( 26 kleine buchstaben + 26 große buchstaben + 10 ziffern ) also 27^62 sind 5,55x10^88 Kombinationen also eine Zahl mit 88 Nullen, viel Spaß.

    Das bekommt selbst nicht der schnellste Supercomputer in annehmbarer Zeit hin.

    Vielleicht kann man die Zahl eingrenzen, wenn du meinetwegen nur kleine Buchstaben verwendet hast, dann sinds nur 1,6x10^37 kombis.

    Trotzdem, probieren, sonst hilft nichts mehr.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was nützen dir die Daten, wenn selbst deine Urenkel nicht mehr leben? :D
    Entweder fällt dir das richtige Passwort noch ein oder du hast Digitalmüll.
     
Thema:

!!!wichtig!!!!win rar zugang zu wichtigen dateien

Die Seite wird geladen...

!!!wichtig!!!!win rar zugang zu wichtigen dateien - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...